Home Aufsätze Forum Chat Lexikon Links Feedback Impressum
 
 

Login

Benutzername:

Passwort:



Hauptmenü

 Startseite

Community

 Forum
 Chat
 Deine Daten
 User-Liste
 Umfragen

Informationen

 Erste Hilfe
 Urteile
 Lexikon Familienrecht
 Prozesskostenrechner
 Väterhymne

Service

Tags
 Links
 Downloads
 Buchempfehlungen
 Newsletter
 Webring
 Gästebuch
Internes

 Nachricht an uns
 Impressum,
     Datenschutz
     Nutzungsbedingungen

vatersein.de durchsuchen

Benutzerdefinierte Suche


Info


vatersein.de gehört das neunte Jahr in Folge zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.

vatersein.de - Forum 24. April 2019, 01:51:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
 
 
Übersicht Hilfe Suche
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Virtuelles Einkommen ????  (Gelesen 1089 mal)
NordlichtSH
Schon was gesagt
*
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 36


« am: 07. Juli 2005, 17:54:14 »

Hallo alle zusammen....

alle paar monate wieder überrascht mich meine exfrau mit immer neuen ideen, die ich durch die kinder erfahre....., kurzer abriß: 1994 geheiratet, 1994 und 1996 die beiden kinder, 1997 erste längere trennung mit beschäftigung mehrerer anwälte, 1999 schlußstrich durch meine person bis hin zur scheidung....

in meinem letzten telefonat mit der kleinen (8 jahre alt) erzählte die mir, das sie wohl bald auf eine neue schule müsse, weil mama und sie (beide kinder, 10 und Cool auf einen ""Reiterhof"" ziehen wollen.......,

ob ich das nun glauben soll oder nicht sei dahingestellt; das würde für mich dann heißen nicht 800km sondern wohl eher 900 km einfache strecke......

da wir beide gemeinsames SR und ABR haben müßte meine EX mich doch eigentlich in ihre entscheidungsfindung einbinden, aber auf nachfragen reagiert sie so garnicht....

ausserdem müßte  meine ex nun langsam anfangen wieder eine stundenweise arbeit aufzunehmen (erwerbsobliegenheit wenn das kleinste kind in die 3te klasse kommt, bayrische unterhaltsrichtlinien) um auch mal ihren pflichten nachzukommen.....;

meine EX hat seit X-jahren ein eigenens pferd (das gab es schon als ich sie kennenlernte...) und wohnt mit den kindern bei ihren eltern in einem kleinen zimmer, weil sie sich keine eigene wohnung leisten kann..... Traurig, und das obwohl sie mehr geld monatlich zur verfügung hat als so manche 2t familie hier......;
einkünfte ihrerseits (juni bis dezember 2004 - 400 EUR Minijob) teil sie mir nicht mit, auch nicht nach schriftlicher aufforderung zur vorlage ihrer einkommensnachweise (per EINWURFEINSCHREIBEN!!!!)

meine vermutung geht nun dahin, das sie sich ihre miete und die reitstunden der kinder durch mithilfe auf dem reiterhof verdienen will. wie läßt sich solch ein ""fiktives einkommen"" ermitteln?

und wie erreiche ich es aufgrund von vermutungen auskünfte über den geplanten umzug zu erhalten bzw wie kann ich ihn aufgrund von "gerüchten" verhindern bzw in die entscheidung  (zb schulwahl) eingebunden werden, wenn meine ex so garnichts von sich gibt...

  was würdet ihr an meiner stelle unternehmen, wie soll man sich in einem solchen fall verhalten?  --- auch in hinblick auf die "neugegründete" zweit familie und unser 10 tage altes baby


der kontakt zu meinen kindern ist trotz der großen entfernung recht gut, ich sehe sie regelmäßig in den ferien..., gott sei dank das sie alt genug sind um "begleitet" fliegen zu können..... , und daran möchte ich nichts ändern, bzw meine ex nicht soweit vergraulen das sie die kinder gegen mich "aufhetzt" bzw mich zum "buhmann" macht....

über anregungen tipps bin ich dankbar

 yltype  
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
vatersein.de - Forum  |  Themen  |  Unterhaltsrecht (Moderator: midnightwish)  |  Thema: Virtuelles Einkommen ????
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006, Simple Machines LLC

Wer ist Online

www.pragmaMx.org
Alle Mitglieder: 14 976
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 23

Bitte registriere Dich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzt Du den vollen Funktionsumfang dieser Seite.


Werbung

Der entsorgte Vater
Der entsorgte Vater auf DVD




www.vatersein.de
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2002 - 2019 by Vater sein trotz Trennung/Scheidung - Das Portal für Trennungseltern
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Theme created by Khon Bangkok WebWebWeb team