Home Aufsätze Forum Chat Lexikon Links Feedback Impressum
 
 

Login

Benutzername:

Passwort:



Hauptmenü

 Startseite

Community

 Forum
 Chat
 Deine Daten
 User-Liste
 Umfragen

Informationen

 Erste Hilfe
 Urteile
 Lexikon Familienrecht
 Prozesskostenrechner
 Väterhymne

Service

Tags
 Links
 Downloads
 Buchempfehlungen
 Newsletter
 Webring
 Gästebuch
Internes

 Nachricht an uns
 Impressum,
     Datenschutz
     Nutzungsbedingungen

vatersein.de durchsuchen

Benutzerdefinierte Suche


Info


vatersein.de gehört das neunte Jahr in Folge zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.

vatersein.de - Forum 21. Januar 2022, 11:54:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
 
 
Übersicht Hilfe Suche
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Verreisen 2021  (Gelesen 2861 mal)
PausBanderI
Nicht wegzudenken
****
Beiträge: 388


« am: 05. August 2021, 13:28:59 »

Tag zusammen,

meine Ex plant einen Urlaub mit unserem Sohn (5), so wie ich es sehe in die Ukraine. Die Situation ist so la la, so allgemein bin ich am Grübeln.

Zuerst aber steht ja im Raum, wie sich die Coronageschichte entwickelt. Kann mir jemand was sagen, wie es in Osteuropa aussieht, welche Empfehlungen es gibt usw.?
Gespeichert
82Marco
Globaler Moderator
******
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4.275



« Antwort #1 am: 05. August 2021, 13:42:01 »

Servus!
Hast Du es schon mal auf der Homepage vom auswärtigen Amt versucht? Da steht meines Wissens aktualisiert alles Wissenswerte für Auslandseisen drin...

Grüßung
Marco
Gespeichert

Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________

Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!
PausBanderI
Nicht wegzudenken
****
Beiträge: 388


« Antwort #2 am: 06. August 2021, 12:01:50 »

Ja dieses „Schauen Sie mal da und da, dort stehen die aktuellen blah blah blah” habe ich schon oft gehört, da nehmen sich alle nichts. Mich würde eher interessieren, was passieren könnte und die Leute aus der Erfahrung raus vermuten.
Gespeichert
Susi64
Spezialgruppe
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.009


« Antwort #3 am: 06. August 2021, 14:03:39 »

Hallo,

als erstes solltest Du Dir bzw. jeder Reisende vorher darüber informieren, was die konkreten Regeln sind. Also, ob man geimpft sein muss, ggf. mit welchem Impfstoff, welcher Test, wann erforderlich ist und ob Geimpfte auch getestet werden müssen.
Welche Quarantäne-Regelungen gibt es. Ob und wie die Maskenpflicht gilt.

Und dann kann es immer noch ganz anders sein, wenn man wieder kommt. Die zuverlässigste Quelle sind nach wie vor die Seiten des Auswärtigen Amts.

Alles andere wissen wir nächstes Jahr.

VG Susi
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
vatersein.de - Forum  |  Themen  |  Die Kinder (Moderator: Lausebackesmama)  |  Thema: Verreisen 2021
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006, Simple Machines LLC

Wer ist Online

www.pragmaMx.org
Alle Mitglieder: 15 413
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 2
Gäste Online: 44

Bitte registriere Dich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzt Du den vollen Funktionsumfang dieser Seite.


Werbung

Der entsorgte Vater
Der entsorgte Vater auf DVD




www.vatersein.de
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2002 - 2022 by Vater sein trotz Trennung/Scheidung - Das Portal für Trennungseltern
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Theme created by Khon Bangkok WebWebWeb team