Home Aufsätze Forum Chat Lexikon Links Feedback Impressum
 
 

Login

Benutzername:

Passwort:



Hauptmenü

 Startseite

Community

 Forum
 Chat
 Deine Daten
 User-Liste
 Umfragen

Informationen

 Erste Hilfe
 Urteile
 Lexikon Familienrecht
 Prozesskostenrechner
 Väterhymne

Service

Tags
 Links
 Downloads
 Buchempfehlungen
 Newsletter
 Webring
 Gästebuch
Internes

 Nachricht an uns
 Impressum,
     Datenschutz
     Nutzungsbedingungen

vatersein.de durchsuchen

Benutzerdefinierte Suche


Info


vatersein.de gehört das neunte Jahr in Folge zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.

vatersein.de - Forum 05. März 2021, 14:19:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
 
 
Übersicht Hilfe Suche
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Online-Studie zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf  (Gelesen 942 mal)
keepsmile
Frischling

Beiträge: 1


« am: 24. November 2020, 18:52:07 »

Liebe Eltern,

im Rahmen meiner Masterarbeit in der Psychologie an der Universität in Bonn untersuche ich die große Herausforderung Familie und Beruf zu vereinbaren. Berufstätige Eltern müssen täglich Grenzen zwischen ihrem Arbeits- und Familienleben ziehen. Dies kann Auswirkungen auf das Familienleben, Wohlbefinden, Stress und Entspannung, sowie die Kindererziehung haben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn vor allem die Väter mich unterstützen würden. Speziell die Erfahrungen von Vätern fehlen oft in der Vereinbarkeitsforschung.

Die Umfrage wird ca. 20 Minuten Zeit in Anspruch nehmen.

Voraussetzung für die Teilnahme ist:
- Berufstätigkeit
- Mind. 1 Kind, das die Grundschule besucht
- Dass der Partner/die Partnerin NICHT teilgenommen hat

Link zu der Studie:
https://www.soscisurvey.de/berufstaetigeeltern/

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

 
Gespeichert
Kasper
Spezialgruppe
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4.234



« Antwort #1 am: 24. November 2020, 19:27:09 »

Moin,

wurde gefragt?

Aber ...
Voraussetzung für die Teilnahme ist:
- Dass der Partner/die Partnerin NICHT teilgenommen hat
ist als Fragestellung in einem Trennungsforum ehr gewagte Frage, die kaum einer zusichern kann!

- Mind. 1 Kind, das die Grundschule besucht
Machen Kinder in den weiterführenden Schulen weniger Arbeit? Vor allem wenn man das unter dem Gesichtspunkt der Corona-Krise, mit monatelangem Schulausfall betrachtet!?

Ich glaube dieser Beitrag ist hier fehl am Platz ...

Gruß
Kasper
Gespeichert

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
vatersein.de - Forum  |  Allgemein  |  Allgemein (Moderator: midnightwish)  |  Thema: Online-Studie zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006, Simple Machines LLC

Wer ist Online

www.pragmaMx.org
Alle Mitglieder: 15 273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 72

Bitte registriere Dich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzt Du den vollen Funktionsumfang dieser Seite.


Werbung

Der entsorgte Vater
Der entsorgte Vater auf DVD




www.vatersein.de
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2002 - 2021 by Vater sein trotz Trennung/Scheidung - Das Portal für Trennungseltern
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Theme created by Khon Bangkok WebWebWeb team