Home Aufsätze Forum Chat Lexikon Links Feedback Impressum
 
 

Login

Benutzername:

Passwort:



Hauptmenü

 Startseite

Community

 Forum
 Chat
 Deine Daten
 User-Liste
 Umfragen

Informationen

 Erste Hilfe
 Urteile
 Lexikon Familienrecht
 Prozesskostenrechner
 Väterhymne

Service

Tags
 Links
 Downloads
 Buchempfehlungen
 Newsletter
 Webring
 Gästebuch
Internes

 Nachricht an uns
 Impressum,
     Datenschutz
     Nutzungsbedingungen

vatersein.de durchsuchen

Benutzerdefinierte Suche


Info


vatersein.de gehört das neunte Jahr in Folge zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.

vatersein.de - Forum 04. Dezember 2020, 14:48:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
 
 
Übersicht Hilfe Suche
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Unterhaltsanspruch Ende 1970/Anfang 1980  (Gelesen 340 mal)
PTC
Schon was gesagt
*
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11


« am: 14. September 2020, 08:50:29 »

Hallo zusammen,

aus persönlichen Gründen (um meine Vergangenheit abzuschließen) hätte ich gerne gewusst, welchen Anspruch ich als Jugendlicher (nach Auszug in eigene Wohnung), bzw. als junger Erwachsener (in Schule, Ausbildung und Studium) gehabt hätte. Ich habe nichts bekommen, auch kein Kindergeld (das hatte meine Stiefmutter eingesteckt), sondern habe nachts und am WE arbeiten müssen. Nun finde ich nur Werte ab etwa 1990. Ich hätte aber gerne Zahlen für Ende der 1970er und Anfang der 1980er Jahre. Muss nicht á la Düsseldorfer Tabelle sein, mir würden auch grobe Werte zur Not reichen. Kann mir jemand helfen?

Danke!

LG
PTC
« Letzte Änderung: 14. September 2020, 08:54:04 von PTC » Gespeichert
AnnaSophie
_AnnaSophie
***
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2.665


« Antwort #1 am: 14. September 2020, 09:11:28 »

Hallo,

Das Kindergeld betrug damals 50 dm für das erste Kind.

Ansonsten finde ich nur Tabellen, die kindesunterhalt für Minderjährige ausweisen. Das beginnt mi 188 dm in der Stufe bis 17 Jahre. Ich kann aber nicht erkennen, ob davon noch das Kindergeld in Anrechnung zu bringen gewesen wäre.

Warst du damals irgendwo und hast dich beraten lassen?


Sophie
Gespeichert
Susi64
Spezialgruppe
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.732


« Antwort #2 am: 14. September 2020, 09:13:57 »

Hallo,

Hier ist eine DDT von 1979 und hier von 1980.

Zu beachten ist auch, dass zwischen ehelichen und unehelichen Kindern unterschieden wird.

VG Susi
Gespeichert
PTC
Schon was gesagt
*
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11


« Antwort #3 am: 14. September 2020, 09:26:48 »

Herzlichen Dank!

Mit dem Zahlbetrag hätte ich doch noch meine Dissertation schreiben können.
Tja, vorbei...
« Letzte Änderung: 14. September 2020, 09:34:03 von PTC » Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
vatersein.de - Forum  |  Themen  |  Unterhaltsrecht (Moderator: midnightwish)  |  Thema: Unterhaltsanspruch Ende 1970/Anfang 1980
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006, Simple Machines LLC

Wer ist Online

www.pragmaMx.org
Alle Mitglieder: 15 238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 81

Bitte registriere Dich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzt Du den vollen Funktionsumfang dieser Seite.


Werbung

Der entsorgte Vater
Der entsorgte Vater auf DVD




www.vatersein.de
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2002 - 2020 by Vater sein trotz Trennung/Scheidung - Das Portal für Trennungseltern
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Theme created by Khon Bangkok WebWebWeb team