Home Aufsätze Forum Chat Lexikon Links Feedback Impressum
 
 

Login

Benutzername:

Passwort:



Hauptmenü

 Startseite

Community

 Forum
 Chat
 Deine Daten
 User-Liste
 Umfragen

Informationen

 Erste Hilfe
 Urteile
 Lexikon Familienrecht
 Prozesskostenrechner
 Väterhymne

Service

Tags
 Links
 Downloads
 Buchempfehlungen
 Newsletter
 Webring
 Gästebuch
Internes

 Nachricht an uns
 Impressum,
     Datenschutz
     Nutzungsbedingungen

vatersein.de durchsuchen

Benutzerdefinierte Suche


Info


vatersein.de gehört das neunte Jahr in Folge zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.

vatersein.de - Forum 30. Oktober 2020, 13:41:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
 
 
Übersicht Hilfe Suche
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Große Tochter möchte nicht mehr zu uns  (Gelesen 1454 mal)
SLM1506
Frischling

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1


« am: 04. Februar 2020, 13:52:06 »

Hallo,

ich bin die "Next" - mein Freund hat 3 Kinder (6, 9, 12). Verhältnis zur KM leider nicht vorhanden.

Die KM erzählt überall Lügen über uns - wir stehen darüber, reden mit den Kindern niemals negativ über die KM und ermutigen diese sogar, ihren neuen eine Chance zu geben und es wäre nicht schlimm, diesen zu mögen.

Wir fragen die Kinder an den Wochenenden nicht aus, im Vordergrund steht definitiv eine schöne Zeit mit ihnen.
Mein Verhältnis zu ihnen ist sehr gut - leider hat sich die Große sehr verändert.

Die Große ist zu einer chronischen Lügnerin geworden, erzählt herum Papa habe eine hässliche, fette Freundin, verschweigt schlechte Noten, lädt Videos von sich ins Internet etc. Wir würden ihr gerne das Handy deshalb auch wegnehmen, die KM hat dies uns aber strikt untersagt und findet es gut, was die Tochter treibt. Offene Gespräche mit der Großen, dass uns so etwas sehr verletzt und solche Videos im Internet sehr gefährlich sind, prallen an ihr ab.

Seit 2 Monaten möchte sie somit an den Wochenenden nicht mehr zu uns. Auf Nachfrage weshalb, erhalten wir keine Antwort.

Habt ihr eventuell Tipps? Mit der KM haben wir versucht zu reden, diese blockt total ab (mein Kind, meine Regeln, die Kinder hassen euch sowieso)…

Danke
Gespeichert
Susi64
Spezialgruppe
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4.698


« Antwort #1 am: 04. Februar 2020, 16:25:20 »

Hallo,

dieses Problem ist neu und es haben intakte Familien genauso, auch wenn die Verhältnisse dort günstiger sind.
Eine 12jährige ist eben kein Kind mehr und noch keine Erwachsene. Alle Erwachsenen sind doof.

Warum eure Frage nicht beantwortet wird, könnte daran liegen, dass sofort jedes Argument von ihr zerlegt wird und darauf gepocht wird wie gut doch das Verhältnis ist (war). Sie weiss vielleicht selber nicht, dass der eigentliche Grund darin besteht, dass sie eben kein Kind mehr ist und deshalb auch so nicht behandelt werden will. Sie hat jetzt andere Interessen und die höchste Priorität hat die Peergroup bzw. Freundinnen. Was die toll finden ist toll und alles was die doof finden ist doof.

Wenn ihr sie zum Umgang locken wollt, denn etwas anderes könnt ihr gar nicht, dann muss der Umgang attraktiv sein. Vielleicht gibt es ja Veranstaltungen, die sie auch mit Papa alleine besuchen kann und die kleineren Kinder in der Zeit von Dir betreut werden. Vielleicht sind auch größere Abstände jetzt besser und das Wochenende wird dann eben auch mehr auf sie zugeschnitten. Natürlich geht das nicht immer, denn die anderen Kinder wollen auch ihr Recht, aber vielleicht ist das ein Weg den Umgang attraktiver für sie und an anderen Wochenenden für die anderen Kinder zu machen.

Es gibt leider keine Patentrezept und natürlich erst recht nicht aus der Entfernung für eine solche Situation.

VG Susi
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
vatersein.de - Forum  |  Themen  |  Umgangrecht/-pflicht (Moderator: Lausebackesmama)  |  Thema: Große Tochter möchte nicht mehr zu uns
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006, Simple Machines LLC

Wer ist Online

www.pragmaMx.org
Alle Mitglieder: 15 219
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 2
Gäste Online: 97

Bitte registriere Dich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzt Du den vollen Funktionsumfang dieser Seite.


Werbung

Der entsorgte Vater
Der entsorgte Vater auf DVD




www.vatersein.de
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2002 - 2020 by Vater sein trotz Trennung/Scheidung - Das Portal für Trennungseltern
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Theme created by Khon Bangkok WebWebWeb team