Home Aufsätze Forum Chat Lexikon Links Feedback Impressum
 
 

Login

Benutzername:

Passwort:



Hauptmenü

 Startseite

Community

 Forum
 Chat
 Deine Daten
 User-Liste
 Umfragen

Informationen

 Erste Hilfe
 Urteile
 Lexikon Familienrecht
 Prozesskostenrechner
 Väterhymne

Service

Tags
 Links
 Downloads
 Buchempfehlungen
 Newsletter
 Webring
 Gästebuch
Internes

 Nachricht an uns
 Impressum,
     Datenschutz
     Nutzungsbedingungen

vatersein.de durchsuchen

Benutzerdefinierte Suche


Info


vatersein.de gehört das neunte Jahr in Folge zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.

vatersein.de - Forum 28. Januar 2022, 12:23:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
 
 
Übersicht Hilfe Suche
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Anwalt Raum Frankfurt gesucht  (Gelesen 5383 mal)
Brave
_AFK
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 326


« am: 09. September 2019, 10:41:03 »

Hallo,

Habt Ihr eine Anwaltsempfehlung aus dem Raum Frankfurt/Main? Geht um die Einreichung des Scheidungsantrags.


Viele Grüße
Brave
Gespeichert
Brave
_AFK
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 326


« Antwort #1 am: 12. September 2019, 09:57:24 »

Bereits 85 Aufrufe und niemand kann einen aus eigener Erfahrung guten Anwalt aus dem Raum Frankfurt/Rhein-Main-Gebiet empfehlen? Bitte um Eure Hilfe. :-)
Gespeichert
82Marco
Globaler Moderator
******
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4.283



« Antwort #2 am: 12. September 2019, 10:46:33 »

Servus!
Bereits 85 Aufrufe und niemand kann einen aus eigener Erfahrung guten Anwalt aus dem Raum Frankfurt/Rhein-Main-Gebiet empfehlen? Bitte um Eure Hilfe. :-)
Schau doch bitte selbst mal im Unterforum "Rechtsanwälte" nach, ob Du da was findest...

Grüßung
Marco
Gespeichert

Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________

Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!
Brave
_AFK
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 326


« Antwort #3 am: 12. September 2019, 10:57:02 »

Hallo Marco,

Das habe ich bereits gemacht, aber leider wurden Anwaltsempfehlungen nur über PN weitergegeben so wie es aussieht.

VG
Brave
Gespeichert
Schildkroete
Zeigt sich öfters
**
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 52


« Antwort #4 am: 13. September 2019, 12:20:52 »

Hallo Brave,
mir wurden mal zwei Anwälte vom VAFK empfohlen, aber da ich mir nicht sicher bin, ob man hier im Forum Klarnamen reinschreiben darf, habe ich dir eine private Nachricht geschickt.
Gruß, Schildkröte
Gespeichert
Peter1978
Frischling

Beiträge: 3


« Antwort #5 am: 23. August 2021, 08:32:55 »

Hallo zusammen,
@Brave, @Schildkröte: Habt ihr eine Empfehlung für mich für einen guten Rechtsanwalt in Raum Frankufrt?
Viele Grüße
Peter
Gespeichert
Paul81
Frischling

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3


« Antwort #6 am: 08. Januar 2022, 10:35:12 »

Hallo zusammen,

ich bin auch gerade auf der Suche nach einem guten Anwalt im Raum Frankfurt.
Von daher wäre es klasse, wenn Ihr Empfehlungen für mich habt.
Gerne auch per PN.

Vielen Dank vorab!
Paul
Gespeichert
Brave
_AFK
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 326


« Antwort #7 am: 10. Januar 2022, 11:46:20 »

Darf ich fragen wofür du konkret einen Anwalt suchst? Einen Pitbull oder einen Diplomaten? :-)
Gespeichert
Paul81
Frischling

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3


« Antwort #8 am: 10. Januar 2022, 13:16:36 »

Hallo Brave,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort/Nachfrage.

Kurz zum Hintergrund:

Ich habe mich von meiner (ex)Frau getrennt und suche Jemanden der mich durch den Scheidungsprozess begleitet.
Insbesondere geht es um die Betreuung unseres gemeinsamen Kindes.

Meine (ex)Frau ist Flugbegleiterin und fliegt -wenn sie nicht in Kurzarbeit ist- relativ regelmäßig ins Ausland und ist dort einige Tage pro Reise. Die aktuellen Flugpläne erhält sie immer am Ende eines jeden Monats für den Folgemonat. Sprich es ist sehr kurzfristig.

Gleichzeitig möchte Sie, ein Modell fahren, wo ich nur das Kind an jedem zweite Wochenende sehe und jeden Mittwoch sehe.
Ich habe hier eine andere Perspektive und glaube, dass es sinnvoll ist, wenn das Kind hauptsächlich oder mindestens zu 50% bei mir ist.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass sie in einem anderen Kulturkreis aufgewachsen ist und somit eine sehr unterschiedliche Perspektive "auf das Leben hat".

Wir hatten bisher die Möglichkeit von einer Mediatorin begleitet zu werden, die aber auch an ihre Grenzen stößt, weil meine (ex)Frau nicht kompromissbereit ist oder auch nur mal ansatzweise neue Modelle verproben möchte.

Von daher suche ich tendenziell eher einen Anwalt, der etwas durchdrücken kann. Im Idealfall kann er beides. Auf der einen Seite Kompromisse finden, auf der anderen Seite Sachen durchdrücken. Grundsätzlich glaube ich, dass es, insbesondere für das Kind, besser ist wenn man gemeinsam zu Lösungen kommt ... aber dazu brauch man halt auch ein Gegenüber/(ex)Frau, die ansatzweise bereit ist, gemeinsame Lösungen zu finden und das sehe ich momentan leider nicht...

Falls Du/einer von Euch einen guten Tipp hat, schon mal vielen Dank im Voraus.
Vielleicht hat ja Jemand auch schon Ähnliche Erfahrungen mit einer Flugbegleiterin gemacht und hat hier ein paar Empfehlung oder eine Lösung, die gut funktioniert...
Gespeichert
82Marco
Globaler Moderator
******
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4.283



« Antwort #9 am: 10. Januar 2022, 14:13:31 »

Servus Paul81,
wenn Du Erfahrungsaustausch oder Ratschläge möchtest, solltest Du besser einen neuen Thread z.B. im Unterforum "Umgangsrecht" eröffnen; hier bei RA-Suche wirst Du den Austausch kaum finden.

Grüßung
Marco
Gespeichert

Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________

Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!
JonathanM
Frischling

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1


« Antwort #10 am: 11. Januar 2022, 12:41:34 »

Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach RA Empfehlungen in Frankfurt oder Rhein Main Gebiet (Fachanwalt Familienrecht) und freue mich über PN.

Die Vaterschaftsfeststellung hatte sie nach über 10 Jahren nicht aussergerichtlich machen wollen. Nun geht es wohl weiter und ich rechne mit weiteren Verfahren. Die Antragsgegnerin ist selber Juristin und Klagen mit provokanten Schriftsätzen ist ihr Ding.

Viele Grüße
Jon
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
vatersein.de - Forum  |  Themen  |  Rechtsanwälte (Moderator: DeepThought)  |  Thema: Anwalt Raum Frankfurt gesucht
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006, Simple Machines LLC

Wer ist Online

www.pragmaMx.org
Alle Mitglieder: 15 420
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 3
Gäste Online: 30

Bitte registriere Dich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzt Du den vollen Funktionsumfang dieser Seite.


Werbung

Der entsorgte Vater
Der entsorgte Vater auf DVD




www.vatersein.de
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2002 - 2022 by Vater sein trotz Trennung/Scheidung - Das Portal für Trennungseltern
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Theme created by Khon Bangkok WebWebWeb team