Home Aufsätze Forum Chat Lexikon Links Feedback Impressum
 
 

Login

Benutzername:

Passwort:



Hauptmenü

 Startseite

Community

 Forum
 Chat
 Deine Daten
 User-Liste
 Umfragen

Informationen

 Erste Hilfe
 Urteile
 Lexikon Familienrecht
 Prozesskostenrechner
 Väterhymne

Service

Tags
 Links
 Downloads
 Buchempfehlungen
 Newsletter
 Webring
 Gästebuch
Internes

 Nachricht an uns
 Impressum,
     Datenschutz
     Nutzungsbedingungen

vatersein.de durchsuchen

Benutzerdefinierte Suche


Info


vatersein.de gehört das neunte Jahr in Folge zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.

vatersein.de - Forum 15. Oktober 2019, 13:20:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
 
 
Übersicht Hilfe Suche
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Kindersunterhalt - Zahlung nicht ausgeführt (IBAN fehlerhaft) - Wie weiter?  (Gelesen 849 mal)
Erwin
Schon was gesagt
*
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11


« am: 04. Juni 2019, 18:10:59 »

Hallo zusammen,

die letzte Überweisung für den Kindesunterhalt wurde mir gestern von der Empfängerbank zurücküberwiesen: Vermerk "IBAN fehlerhaft".
Die verwendete IBAN funktionierte bisher anstandslos. Vermutlich hat die Kindesmutter das Konto gewechselt und ich habe noch die "alte" IBAN.

- Ich habe letzte Nacht persönlich ein Schreiben in den Briefkasten der Kindesmutter gesteckt (Kopie der Rückbuchung mit Bitte um Mitteilung einer gültigen IBAN).

- Die RA der Kindesmutter habe ich letzte Nacht noch per Email angeschrieben - Email kam unzustellbar zurück. Na toll. Im Internet finde ich die gegnerische Kanzlei nicht mehr.

- Was muss ich noch machen? Es gibt einen Titel - Ich will Pfändung unbedingt vermeiden.

Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße
E.
Gespeichert
RichardvonWeizsaecker
_RichardvonWeizsaeck
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 84



« Antwort #1 am: 04. Juni 2019, 18:12:40 »

Ich schätze mal, Du bist bei der Commerzbank:

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/geld-ausgeben/probleme-bei-zahlungsauftraegen-aerger-ueber-it-panne-bei-commerzbank-16221025.html

Versuch es noch einmal ;)
Wird alles gut sein, ist nicht dein Fehler.
Gespeichert
Erwin
Schon was gesagt
*
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11


« Antwort #2 am: 04. Juni 2019, 18:24:22 »

Genial - So ist es. Konto der Kindesmutter bei der Commerzbank!
OK, dann noch mal von vorn.

Herzlichen Dank!!!
Gespeichert
Lausebackesmama
aka LBM
Globaler Moderator
******
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 10.413


Ein Leben lang!


« Antwort #3 am: 04. Juni 2019, 22:33:51 »

Ha danke für die Info!! Bei mir ist auch eine Dauerauftragszahlung mit "IBAN fehlerhaft" zurück gekommen. Habe schon echt an mir gezweifelt.

LG LBM
Gespeichert

‎"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
vatersein.de - Forum  |  Themen  |  Unterhaltsrecht (Moderator: midnightwish)  |  Thema: Kindersunterhalt - Zahlung nicht ausgeführt (IBAN fehlerhaft) - Wie weiter?
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006, Simple Machines LLC

Wer ist Online

www.pragmaMx.org
Alle Mitglieder: 15 060
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 2
Gäste Online: 52

Bitte registriere Dich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzt Du den vollen Funktionsumfang dieser Seite.


Werbung

Der entsorgte Vater
Der entsorgte Vater auf DVD




www.vatersein.de
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2002 - 2019 by Vater sein trotz Trennung/Scheidung - Das Portal für Trennungseltern
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Theme created by Khon Bangkok WebWebWeb team