Home Aufsätze Forum Chat Lexikon Links Feedback Impressum
 
 

Login

Benutzername:

Passwort:



Hauptmenü

 Startseite

Community

 Forum
 Chat
 Deine Daten
 User-Liste
 Umfragen

Informationen

 Erste Hilfe
 Urteile
 Lexikon Familienrecht
 Prozesskostenrechner
 Väterhymne

Service

Tags
 Links
 Downloads
 Buchempfehlungen
 Newsletter
 Webring
 Gästebuch
Internes

 Nachricht an uns
 Impressum,
     Datenschutz
     Nutzungsbedingungen

vatersein.de durchsuchen

Benutzerdefinierte Suche


Info


vatersein.de gehört das neunte Jahr in Folge zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.

vatersein.de - Forum 27. Januar 2022, 09:11:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
 
 
Übersicht Hilfe Suche
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: WhatsApp Status Bilder  (Gelesen 8115 mal)
hiboll
Zeigt sich öfters
**
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 69


« am: 25. März 2019, 07:49:25 »

Hallo
darf ich Bilder von meinen Kinder als Statusbilder veröffentlichen?

Was muss ich beachten?

Hiermit weise ich dich darauf hin, daß Du ohne meine Zustimmung, keine Bilder der Jungs irgendwo veröffentlichen kannst.

Da es sich nicht um kindesgerechte Bilder handelt, solltest Du das unverzüglich einstellen!!!
Gespeichert
Lausebackesmama
aka LBM
Globaler Moderator
******
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 11.046


Ein Leben lang!


« Antwort #1 am: 25. März 2019, 08:12:25 »

Hast du kein Sorgerecht, darfst du es nicht.

Hast du das gemeinsame Sorgerecht, dann bedarf es die Einwilligung nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a) DSGVO beider Elternteile, damit die Verarbeitung rechtmäßig erfolgt. Heißt du darfst es auch nicht, wenn ihr euch darüber nicht einig seid und das Kind noch so klein ist, dass es auf Grund fehlender Einsichtsfähigkeit noch nicht selbst entscheiden kann.

LG LBM

Gespeichert

‎"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."
hiboll
Zeigt sich öfters
**
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 69


« Antwort #2 am: 25. März 2019, 08:32:31 »

Danke für die schnelle Antwort
schade
Gespeichert
hiboll
Zeigt sich öfters
**
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 69


« Antwort #3 am: 25. März 2019, 12:55:12 »

Wenn ich meine Statusbilder so berechtige, dass ich bestimme wer Zugriff auf diese Bilder hat, ist das erlaubt?

Darf ich Bilder an eine Gruppe von Freunden senden? Wo ist da die Grenze?
Gespeichert
Wasserfee
_Wasserfee
***
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 831


« Antwort #4 am: 25. März 2019, 13:00:33 »

hiboll,

wieso läßt du nicht einfach diese Nebenkriegsschauplätze weg?

Du möchtest aktuell mehr (verläßlichen!) Umgang, die Kommunikation mit der KM ist denkbar beschixxen.

Warum ist es dir so wichtig, diese schlechte Kommunikation noch mit solchen Kinkerlitzchen und Hintertürchen weiter zu belasten?

Warum müssen es denn Statusbildchen sein? Bilder kannst du deinen Freunden oder Verwandten auch ZEIGEN.

Wasserfee
« Letzte Änderung: 25. März 2019, 13:10:03 von Wasserfee » Gespeichert

nicht mein Zoo
nicht meine Affen
Kasper
Spezialgruppe
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4.502



« Antwort #5 am: 25. März 2019, 13:00:44 »

Moin,

in erster Linie kommt es wohl auch darauf an, was sie mitbekommt und was nicht. Eine Gruppe von Freunden dürfte unproblematisch sein, solange niemand in der Gruppe ist, der dies Deiner Ex unter die Nase reibt.
Beim Status sieht es ähnlich aus. Man kann jetzt sich darüber streiten...

Wenn es nur darum geht, das die KM ärger machen will, ist dies ein richtig guter Aufhänger ... Habt ihr denn gSR? Oder liegt das SR bei der KM?

Ich z.B. poste nicht ein Bild meiner Kinder irgendwo ... ich habe den Kids klar gemacht, dass ein Bild für immer im Internet bleibt und niemand es mag, wenn sein Leben in Bildern im Internet zu finden ist. Noch schlimmer sind diese Babybilder, mit witzigen Szenen ... ich glaube nicht, dass die Personen, die dort seit Jahren als Baby mit neuen Texten im Internet und den sozial Medien herum kursieren, dies in ein paar Jahren total witzig finden.

Ich würde es generell lassen ...

Gruß
Kasper
Gespeichert

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
hiboll
Zeigt sich öfters
**
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 69


« Antwort #6 am: 25. März 2019, 13:07:05 »

Danke
wir haben gSR deshalb hatte sie mich schon verwarnt. Seit ich sie und ihre Familie die Berechtigung entzogen habe ist Ruhe

OK

Mit Maß und Ziel
Gespeichert
Kasper
Spezialgruppe
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4.502



« Antwort #7 am: 25. März 2019, 14:41:59 »

Seit ich sie und ihre Familie die Berechtigung entzogen habe ist Ruhe
Welche Berechtigung?

Man sollte bei sowas immer an die Kinder selber denken. Klar, jetzt können sie noch nicht selber entscheiden. Aber irgendwann sind diese Volljährig und nicht alle sind Selbstdarsteller und verbreiten ihre Fotos bis in den letzten Winkel der Welt. Ich würde schon zum Schutz der Kinder selber darauf verzichten ...

Gruß
Kasper
Gespeichert

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Kakadu59
_Kakadu59
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 952



« Antwort #8 am: 27. März 2019, 12:00:24 »

Hi @hiboll,
Hallo
darf ich Bilder von meinen Kinder als Statusbilder veröffentlichen?
Was muss ich beachten?

Hiermit weise ich dich darauf hin, daß Du ohne meine Zustimmung, keine Bilder der Jungs irgendwo veröffentlichen kannst.
Da es sich nicht um kindesgerechte Bilder handelt, solltest Du das unverzüglich einstellen!!!
Unabhängig vom bisher geschriebenen und empfohlenen...

Was sind das hier:
Hallo
[...]
Hiermit weise ich dich darauf hin, daß Du ohne meine Zustimmung, keine Bilder der Jungs irgendwo veröffentlichen kannst.
Da es sich nicht um kindesgerechte Bilder handelt, solltest Du das unverzüglich einstellen!!!
für Sätze... ?
Wer weist hier wen auf was hin?

Irgendwie schreibst Du immer mal wieder sehr unstrukturiert.
Gespeichert

MfG. Kakadu59

"Die Lüge fliegt, und die Wahrheit hinkt hinterher; so ist es dann, wenn die Menschen die Täuschung erkennen, schon zu spät - der Hieb hat gesessen und die Lüge ihre Wirkung getan." - Jonathan Swift (1667- 1745)
Kasper
Spezialgruppe
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4.502



« Antwort #9 am: 27. März 2019, 12:30:13 »

Moin,

was sind eigentlich "kindgerechte" Bilder?

Gruß
Kasper
Gespeichert

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
oldie
(Fast) Eigentumsrecht
******
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.919


Bonnie 2


« Antwort #10 am: 28. März 2019, 20:02:26 »

Moin

Warum sollten überhaupt Bilder der eigenen Kinder veröffentlicht werden? Sind Kinder Aushängeschilder? Bisher dachte ich, Kinder bedürfen besonderer Fürsorge und Schutzes. Aber nicht, dass man mit ihnen hausieren geht.

@Kasper
Vermutlich hat die Ex jetzt keinen Zugriff mehr auf die Seite, wo die Bilder "zu bestaunen" sind. Und was mit (nicht-)kindgerecht gemeint ist, wäre wirklich mal interessant zu erfahren.

Gruss oldie
Gespeichert

Wenige sind das, was sie vorgeben zu sein.
Und wenn ich es mir recht überlege - niemand.
hiboll
Zeigt sich öfters
**
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 69


« Antwort #11 am: 29. April 2019, 10:40:06 »

Hallo
ich denke sie bezeichnet die Bilder als nicht Kindgerecht wenn sie in der Badewanne voller Schaum liegen und nur die Augen und Nase schaut raus.
Ich werde mich hüten Bilder zu veröffentlichen wo sie nicht angezogen zeigen.

Das Thema was ihr nicht passt ist ehr, dass man lachende, zufriedene Kinder sieht. Diesen Anblick kennt sie nicht, die Kinder haben bei ihr vermutlich wenig zu lachen.

@Kasper
Ich habe alle Bekannten meiner EX für die Statusbilder gesperrt, jetzt ist Ruhe eingekehrt

Gruß Hiboll
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
vatersein.de - Forum  |  Themen  |  Sorgerecht (Moderator: 82Marco)  |  Thema: WhatsApp Status Bilder
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006, Simple Machines LLC

Wer ist Online

www.pragmaMx.org
Alle Mitglieder: 15 419
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 42

Bitte registriere Dich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzt Du den vollen Funktionsumfang dieser Seite.


Werbung

Der entsorgte Vater
Der entsorgte Vater auf DVD




www.vatersein.de
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2002 - 2022 by Vater sein trotz Trennung/Scheidung - Das Portal für Trennungseltern
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Theme created by Khon Bangkok WebWebWeb team