Home Aufsätze Forum Chat Lexikon Links Feedback Impressum
 
 

Login

Benutzername:

Passwort:



Hauptmenü

 Startseite

Community

 Forum
 Chat
 Deine Daten
 User-Liste
 Umfragen

Informationen

 Erste Hilfe
 Urteile
 Lexikon Familienrecht
 Prozesskostenrechner
 Väterhymne

Service

Tags
 Links
 Downloads
 Buchempfehlungen
 Newsletter
 Webring
 Gästebuch
Internes

 Nachricht an uns
 Impressum,
     Datenschutz
     Nutzungsbedingungen

vatersein.de durchsuchen

Benutzerdefinierte Suche


Info


vatersein.de gehört das neunte Jahr in Folge zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.

vatersein.de - Forum 15. Oktober 2019, 14:01:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
 
 
Übersicht Hilfe Suche
vatersein.de - Forum  |  Themen  |  Die Kinder (Moderator: Lausebackesmama)  |  Thema: Handy
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Handy  (Gelesen 912 mal)
hiboll
Schon was gesagt
*
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49


« am: 25. März 2019, 11:09:00 »

Hallo
ab wann kann ich meinem 8 jährigen Sohn ein Handy mitgeben?
Kann meine Ex das Handy verbieten?
Danke
Gruß hiboll
Gespeichert
midnightwish
Globaler Moderator
******
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 9.990



« Antwort #1 am: 25. März 2019, 11:12:31 »

Ja kann sie.

Mitgeben kannst du es jederzeit. Nur ob er es benutzen darf entscheidet die Mutter in ihren Zeiten alleine (da wäre es sogar egal, ob ihr das GSR hat oder sie das ASR)

Sie kann es auch jederzeit wegsperren oder entsorgen.
Gespeichert

Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen
Wasserfee
_segelmann05
***
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 385


« Antwort #2 am: 25. März 2019, 11:29:20 »

hi,

ich weiß, hier scheiden sich die Geister aber ich finde ein Handy für einen 8-jährigen auch total unangemessen (genauso wie tablets, eigene PCs. Glotze im Kinderzimmer etcpp.)
Das gibt es bei mir auch nicht.

Wasserfee
Gespeichert

nicht mein Zoo
nicht meine Affen
AnnaSophie
_AnnaSophie
***
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2.613


« Antwort #3 am: 25. März 2019, 11:54:06 »

@Wasserfee

Meine Kids hatten das auch in einem ähnlichen Alter. Hing aber mit meiner Berufstätigkeit zusammen, so dass ich die Kids erreichen konnte und sie im Zweifelsfall mich.
Das war kein Smartphone, sondern ein einfaches Handy zum telefonieren.
Und dann gab es Anrufe von mir, so nach dem Motto, denk dran, dass du direkt nach der Schule zum Kieferorthopäden musst, du musst jetzt los zum Training etc.
Sie haben angerufen: kann ich heute zu xy mitgehen

Sophie
Gespeichert
Wasserfee
_segelmann05
***
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 385


« Antwort #4 am: 25. März 2019, 12:00:27 »

@AnnaSophie

ja, das ist natürlich verständlich, von diesem Fall ging ich aber nicht aus.
Auf der letzten Schule meiner Tochter gab es Kinder, die in der 1. Klasse am Mitbring-Tag (im Hort durfte jeder am Freitag ein Spielzeug mitbringen) ihr eigenes Tablet dabei hatten.

Wasserfee
Gespeichert

nicht mein Zoo
nicht meine Affen
hiboll
Schon was gesagt
*
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49


« Antwort #5 am: 25. März 2019, 12:42:07 »

Danke für die schnellen Antworten

dieses Forum bringt mir mehr wie meine Anwälte im Bezug auf Informationspflicht, Umgang, Attest und Alltagsfragen

Danke
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
vatersein.de - Forum  |  Themen  |  Die Kinder (Moderator: Lausebackesmama)  |  Thema: Handy
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006, Simple Machines LLC

Wer ist Online

www.pragmaMx.org
Alle Mitglieder: 15 060
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 19

Bitte registriere Dich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzt Du den vollen Funktionsumfang dieser Seite.


Werbung

Der entsorgte Vater
Der entsorgte Vater auf DVD




www.vatersein.de
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2002 - 2019 by Vater sein trotz Trennung/Scheidung - Das Portal für Trennungseltern
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Theme created by Khon Bangkok WebWebWeb team