Home Aufsätze Forum Chat Lexikon Links Feedback Impressum
 
 

Login

Benutzername:

Passwort:



Hauptmenü

 Startseite

Community

 Forum
 Chat
 Deine Daten
 User-Liste
 Umfragen

Informationen

 Erste Hilfe
 Urteile
 Lexikon Familienrecht
 Prozesskostenrechner
 Väterhymne

Service

Tags
 Links
 Downloads
 Buchempfehlungen
 Newsletter
 Webring
 Gästebuch
Internes

 Nachricht an uns
 Impressum,
     Datenschutz
     Nutzungsbedingungen

vatersein.de durchsuchen

Benutzerdefinierte Suche


Info


vatersein.de gehört das neunte Jahr in Folge zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.

vatersein.de - Forum 21. April 2019, 08:57:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
 
 
Übersicht Hilfe Suche
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Ex mann bestimmt über aktivitäten der kinder an meinem wochenende, darf er das?  (Gelesen 572 mal)
Mutti
Frischling

Beiträge: 2


« am: 06. Februar 2019, 18:23:47 »

Ich würde am freitag meine tochter holen. Jetzt sagt mein ex mann, das N. da zum nähen verabredet ist. Ich hatte das gestern mit ihr geklärt, das sie das verschiebt für mich, alles kein thema. Aber mein ex sagt, sowas müsse ich mit ihm klären, und nicht mit den kindern. N. 12 jahre, L. 14 jahre. N. soll da nun hingehen, und ich kann sie erst am Samstag holen....das darf er doch nicht oder? Wer kann mir einen Rat geben, wie ich mich verhalten soll. So was kommt öfters vor. Und ich wohne 1 Std Fahrzeit von ihnen entfernt     Danke im voraus


Namen durch Abkürzungen ersetzt.
« Letzte Änderung: 06. Februar 2019, 19:10:37 von Malachit » Gespeichert
Kasper
Spezialgruppe
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.545



« Antwort #1 am: 06. Februar 2019, 18:42:09 »

Moin,

herzlich Willkommen.

Als erstes würde ich mal die Klarnamen entfernen ... wird vermutlich gleich durch einen Mod erledigt.

Dann möchte ich Dich bitten, mit Absätzen und etwas strukturierter zu schreiben, dass erleichtert das Lesen ungemein und erhöht die Anzahl der Antworten.

Zu Deiner Fragestellung ...
1) Gibt es einen Umgangsbeschluss? Wenn ja, was steht in diesem drin?
2) Nein, eigentlich nicht. Er darf nciht über Freizeitaktivitäten bestimmen, während diese Zeit in Deiner Umgangszeit liegt.
Es kann natürlich mal vorkommen, dass etwas anliegt, aber das sollte eher die Ausnahme wie die Regel sein und zweitens sollte dies immer abgesprochen werden.

Ich würde dem KV schreiben, dass Du - wie vereinbart - alle beide am Freitag mitnimmst und alles weitere, Verschiebung, mit Deiner Tochter geklärt ist. Ein Nähkurs ist nicht so dramatisch wichtig, dass man diesen nciht auch mal ausfallen lassen kann.

Gruß
Kasper
Gespeichert

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Mutti
Frischling

Beiträge: 2


« Antwort #2 am: 06. Februar 2019, 18:56:10 »

Hallo, danke erstmal. Sorry, erste nachricht,wusste das nicht mit den namen.

Im Nachhinein logisch....aber wie kann ich den Text denn ändern?
Gespeichert
SpecialD
_SpezialID
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 547


« Antwort #3 am: 06. Februar 2019, 21:16:55 »

Hallo,

deinen Text kannst du nur innerhalb der ersten 10 Minuten ändern. Danach kann das nur noch ein Moderator bzw. Admin.

Und nein, dir hat keiner in deine Umgangszeit reinzureden, versucht aber als Eltern im Gespräch zu bleiben.
Sachlich und respektvoll.

LG D
Gespeichert

„Wir alle aber warten auf den neuen Himmel und die neue Erde, die Gott uns zugesagt hat. Wir warten auf diese neue Welt, in der es endlich Gerechtigkeit gibt.“ (2. Petrus 3,13)
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
vatersein.de - Forum  |  Themen  |  Umgangrecht/-pflicht (Moderator: Lausebackesmama)  |  Thema: Ex mann bestimmt über aktivitäten der kinder an meinem wochenende, darf er das?
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006, Simple Machines LLC

Wer ist Online

www.pragmaMx.org
Alle Mitglieder: 14 975
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 2
Gäste Online: 48

Bitte registriere Dich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzt Du den vollen Funktionsumfang dieser Seite.


Werbung

Der entsorgte Vater
Der entsorgte Vater auf DVD




www.vatersein.de
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2002 - 2019 by Vater sein trotz Trennung/Scheidung - Das Portal für Trennungseltern
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Theme created by Khon Bangkok WebWebWeb team