Home Aufsätze Forum Chat Lexikon Links Feedback Impressum
 
 

Login

Benutzername:

Passwort:



Hauptmenü

 Startseite

Community

 Forum
 Chat
 Deine Daten
 User-Liste
 Umfragen

Informationen

 Erste Hilfe
 Urteile
 Lexikon Familienrecht
 Prozesskostenrechner
 Väterhymne

Service

Tags
 Links
 Downloads
 Buchempfehlungen
 Newsletter
 Webring
 Gästebuch
Internes

 Nachricht an uns
 Impressum,
     Datenschutz
     Nutzungsbedingungen

vatersein.de durchsuchen

Benutzerdefinierte Suche


Info


vatersein.de gehört das neunte Jahr in Folge zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.

vatersein.de - Forum 18. Februar 2019, 19:01:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
 
 
Übersicht Hilfe Suche
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Anzahl der Beiträge auf der Startseite  (Gelesen 2374 mal)
oldie
(Fast) Eigentumsrecht
******
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.742


Bonnie 2


« am: 19. August 2018, 13:28:51 »

Moin

Bisher kannte ich es, dass die letzten 10 Beitäge (chronologisch) angezeigt wurden. Mittlerweile sehe ich jedoch eine unterschiedliche Anzahl: manchmal 8, i.M. lediglich 6 Beiträge.

Ebenso wurde bei den PN's anscheinend das Häkchen für Löschen (nach dem Lesen) voreingestellt. Gibt es hier eine 'Optimierung'?

Danke der Mitteilung.

Gruss oldie
Gespeichert

Wenige sind das, was sie vorgeben zu sein.
Und wenn ich es mir recht überlege - niemand.
Lausebackesmama
aka LBM
Globaler Moderator
******
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 10.306


Ein Leben lang!


« Antwort #1 am: 19. August 2018, 15:38:30 »

Hallo Oldie,

zu den PN kann ich nix sagen, ich sehe nach wie vor 10 neue auf der Startseite.

LG LBM
Gespeichert

‎"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."
Celine
Rege dabei
***
Beiträge: 123


« Antwort #2 am: 19. August 2018, 15:48:23 »

Komisch, ich sehe auch weniger. Jetzt gerade z.B. sieben. Die
Gespeichert
papajo
_papajo
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 737



« Antwort #3 am: 19. August 2018, 18:41:42 »

ich seh auch sieben...
Gespeichert
DeepThought
Owner & Fast-alles-Versteher
Administrator
******
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12.309



WWW
« Antwort #4 am: 19. August 2018, 20:55:03 »

Moin,
Bisher kannte ich es, dass die letzten 10 Beitäge (chronologisch) angezeigt wurden.
Das ist weiterhin so. Zumindest in der Konfiguration so eingestellt. Eine mögliche Erklärung wäre, dass alle Beiträge als gelesen markiert wurden und beim nächsten Besuch dann nur die wirklich neuen = ungelesenen Beiträge kommen. Das können dann weniger als 10 sein.

Ebenso wurde bei den PN's anscheinend das Häkchen für Löschen (nach dem Lesen) voreingestellt.
War schon immer so. Soll ich das ändern?

DeepThought
Gespeichert


Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06 als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
paulsw
Schon was gesagt
*
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10


« Antwort #5 am: 23. August 2018, 16:04:39 »

Sehe auch nur 7...
Gespeichert
oldie
(Fast) Eigentumsrecht
******
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.742


Bonnie 2


« Antwort #6 am: 24. August 2018, 20:43:10 »

Moin

Soll ich das ändern?
Halb so wild. Ich hatte es nur anders in Erinnerung und dann ewig viele PN's im Postfach, welche Du dann regelmäßig gelöscht hast. Mag auch sein, dass dies am geänderten Status von mir liegt und daher ich mich einfach nicht mehr erinnere, wie es zuvor war.  mad3

Gruss oldie
Gespeichert

Wenige sind das, was sie vorgeben zu sein.
Und wenn ich es mir recht überlege - niemand.
oldie
(Fast) Eigentumsrecht
******
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.742


Bonnie 2


« Antwort #7 am: 29. August 2018, 17:28:44 »

Moin

Und die nächste Auffälligkeit:

Bisher war es so, dass wenn man das PN-Profil direkt aufgerufen hat, bei der Beantwortung einer PN deren Text automatisch im Textfeld miteingeblendet wurde. Das war praktisch, da der Absender seine eigene Nachricht so noch einmal "vorgehalten" bekommen hat. Es ist ja nicht möglich, selbstverfasste PN's per Foren-Feature abzuspeichern. So gesehen Blind-Kommunikation.

Ist das jetzt wieder was, was ich all die Jahre falsch verstanden habe? Sicher, sind Kleinigkeiten. Aber bei der Kommunikation mit anderen usern war diese Funktion äußerst hilfreich.

Gruss oldie
Gespeichert

Wenige sind das, was sie vorgeben zu sein.
Und wenn ich es mir recht überlege - niemand.
Lausebackesmama
aka LBM
Globaler Moderator
******
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 10.306


Ein Leben lang!


« Antwort #8 am: 30. August 2018, 15:53:28 »

Ich glaube, da kommt es darauf an, ob du die PN aus einem Pop-Up beantwortest oder aus den Gespeicherten. Bei den gepoppten ist es ohne und den gespeicheten PN mit Zitat.

LG LBM
Gespeichert

‎"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."
oldie
(Fast) Eigentumsrecht
******
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.742


Bonnie 2


« Antwort #9 am: 31. August 2018, 18:45:28 »

Moin

LBM, darauf hatte ich geachtet und die gespeicherten PN's aufgerufen. Das meinte ich mit PN-Profil (ähm, Menue) - eben nicht das aufpoppende Fenster.

Gruss oldie
Gespeichert

Wenige sind das, was sie vorgeben zu sein.
Und wenn ich es mir recht überlege - niemand.
Lausebackesmama
aka LBM
Globaler Moderator
******
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 10.306


Ein Leben lang!


« Antwort #10 am: 08. September 2018, 11:17:58 »

Jetzt habe ich das auch mit der Startseite. Ganze vier Beiträge stehen da.

Traurig

LG LBM
Gespeichert

‎"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."
SpecialD
_SpezialID
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 543


« Antwort #11 am: 08. September 2018, 11:54:18 »

Nach meinem Post im SFF sehe ich nun 6 anstatt wie vorher (auch) 4...
Gespeichert

„Wir alle aber warten auf den neuen Himmel und die neue Erde, die Gott uns zugesagt hat. Wir warten auf diese neue Welt, in der es endlich Gerechtigkeit gibt.“ (2. Petrus 3,13)
midnightwish
Globaler Moderator
******
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 9.944



« Antwort #12 am: 08. September 2018, 14:37:52 »

Das könnte mit dem "verborgenen" Teil im Moment zusammenhängen. Vielleicht werden die dortigen neuen Beiträge mitgezählt.

Aber dieser Zustand ist ja nicht mehr lange. Es wird schon fleissig an der Neueröffnung gebastelt
Gespeichert

Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen
TotoHH
Spezialgruppe
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.308


« Antwort #13 am: 08. September 2018, 21:07:10 »

Das könnte mit dem "verborgenen" Teil im Moment zusammenhängen. Vielleicht werden die dortigen neuen Beiträge mitgezählt.

Aber dieser Zustand ist ja nicht mehr lange. Es wird schon fleissig an der Neueröffnung gebastelt

oh - klingt spannend!
Gespeichert
SpecialD
_SpezialID
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 543


« Antwort #14 am: 09. September 2018, 08:31:00 »

Aber dieser Zustand ist ja nicht mehr lange. Es wird schon fleissig an der Neueröffnung gebastelt

Finde ich gut. Ab wann darf man ungefähr damit rechnen?
Gespeichert

„Wir alle aber warten auf den neuen Himmel und die neue Erde, die Gott uns zugesagt hat. Wir warten auf diese neue Welt, in der es endlich Gerechtigkeit gibt.“ (2. Petrus 3,13)
midnightwish
Globaler Moderator
******
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 9.944



« Antwort #15 am: 10. September 2018, 13:38:26 »

Das weiss ich nicht. Die Betreiber von allein-erziehend.net sind gerade dabei das Forum wieder auszubauen. Ich denke in ein paar Tagen ist es wieder online. Und die von dort Gestrandeten können wieder umziehen.

Ich denke, dann wird unser Forum hier wieder wie gewohnt mehr neue Beiräge anzeigen
Gespeichert

Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen
oldie
(Fast) Eigentumsrecht
******
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.742


Bonnie 2


« Antwort #16 am: 28. September 2018, 23:10:44 »

Moin

Bzgl. das Käckchen "Löschen" bei neu eigehenden PN's:
War schon immer so. Soll ich das ändern?
Das wäre nett. Mitunter habe ich nicht die Zeit, sofort zu antworten. Und dann ist die PN weg, wenn ich nicht aufpasse, daran zu denken.. Dieses Ding von 'just in time' ist nicht das meine.

Gruss oldie

PS: Ach ja. Und falls Du mal wieder der Ansicht bist, alle PN's wegen des eingenommenen Volumens auf der Platte zu löschen, setze doch bitte ein Filter, so dass die PN's der letzten 1-2 Wochen nicht davon betroffen sind. Wäre - kommunikativ betrachtet - ein nettes Feature von vs.
« Letzte Änderung: 28. September 2018, 23:16:44 von oldie » Gespeichert

Wenige sind das, was sie vorgeben zu sein.
Und wenn ich es mir recht überlege - niemand.
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
vatersein.de - Forum  |  Allgemein  |  Ideen, Probleme, Fragen (Moderator: DeepThought)  |  Thema: Anzahl der Beiträge auf der Startseite
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006, Simple Machines LLC

Wer ist Online

www.pragmaMx.org
Alle Mitglieder: 14 940
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 61

Bitte registriere Dich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzt Du den vollen Funktionsumfang dieser Seite.


Werbung

Der entsorgte Vater
Der entsorgte Vater auf DVD




www.vatersein.de
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2002 - 2019 by Vater sein trotz Trennung/Scheidung - Das Portal für Trennungseltern
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Theme created by Khon Bangkok WebWebWeb team