Home Aufsätze Forum Chat Lexikon Links Feedback Impressum
 
 

Login

Benutzername:

Passwort:



Hauptmenü

 Startseite

Community

 Forum
 Chat
 Deine Daten
 User-Liste
 Umfragen

Informationen

 Erste Hilfe
 Urteile
 Lexikon Familienrecht
 Prozesskostenrechner
 Väterhymne

Service

Tags
 Links
 Downloads
 Buchempfehlungen
 Newsletter
 Webring
 Gästebuch
Internes

 Nachricht an uns
 Impressum,
     Datenschutz
     Nutzungsbedingungen

vatersein.de durchsuchen

Benutzerdefinierte Suche


Info


vatersein.de gehört das neunte Jahr in Folge zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.

vatersein.de - Forum 18. August 2019, 21:46:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
 
 
Übersicht Hilfe Suche
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Kitakündigung und Neuanmeldung  (Gelesen 1907 mal)
Aragorno
Schon was gesagt
*
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 23


« am: 22. Mai 2018, 17:10:01 »

Hallöle,

ich hätte da mal eine Frage zur Kita.
Die Situation ist die das ich mit der KM gemeinsames Sorgerecht habe. Nun hat mich ein neuer Kindergarten angeschrieben, das eine Anmeldung für die gemeinsame Tochter vorliegt. Auf Anfrage meinerseits was denn genau los sei, äußerte die KM das dass nicht weiter wichtig sei und einfach für den neuen Kindergarten unterschreiben soll, da der alte Kindergarten bereits gekündigt sei. Für diesen Kindergarten haben wir auch beide unterschrieben. Nun habe ich ein bisschen recherchiert und herausgefunden, das auch für eine Abmeldung in der Kita, bei gemeinsamen Sorgerecht, beide Eltern unterschreiben müssen. Ich hätte es gern das meine Tochter im alten Kindergarten bleibt, oder das man zumindest sich mit der Situation auseinander setzt. Was genau kann ich denn jetzt tun?
Gespeichert
Samson1978
_Samson1978
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 389


« Antwort #1 am: 22. Mai 2018, 18:02:58 »

Ist der neue KiGa vielleicht näher am Wohnort?
Vielleicht ein anderes Betreuungsmodell?

Falls das nicht ersichtlich ist, schreib der KM doch diese Fragen/ Beweggründe in eine Email mit der Bitte um eine verständliche Erläuterung warum gewechselt werden soll.
Sollte die Kommunikation zwischen euch auch in einem Gespräch möglich sein, dann schlag ihr einen Termin zur Aussprache vor.


 
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
vatersein.de - Forum  |  Themen  |  Sorgerecht (Moderator: 82Marco)  |  Thema: Kitakündigung und Neuanmeldung
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006, Simple Machines LLC

Wer ist Online

www.pragmaMx.org
Alle Mitglieder: 15 032
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 3
Gäste Online: 37

Bitte registriere Dich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzt Du den vollen Funktionsumfang dieser Seite.


Werbung

Der entsorgte Vater
Der entsorgte Vater auf DVD




www.vatersein.de
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2002 - 2019 by Vater sein trotz Trennung/Scheidung - Das Portal für Trennungseltern
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Theme created by Khon Bangkok WebWebWeb team