Home Aufsätze Forum Chat Lexikon Links Feedback Impressum
 
 

Login

Benutzername:

Passwort:



Hauptmenü

 Startseite

Community

 Forum
 Chat
 Deine Daten
 User-Liste
 Umfragen

Informationen

 Erste Hilfe
 Urteile
 Lexikon Familienrecht
 Prozesskostenrechner
 Väterhymne

Service

Tags
 Links
 Downloads
 Buchempfehlungen
 Newsletter
 Webring
 Gästebuch
Internes

 Nachricht an uns
 Impressum und
     Nutzungsbedingungen

vatersein.de durchsuchen

Benutzerdefinierte Suche


Info


vatersein.de gehört das neunte Jahr in Folge zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.

vatersein.de - Forum 21. Februar 2018, 00:35:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
 
 
Übersicht Hilfe Suche
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Beschlüsse zugunsten von Vätern Übertragung ASR bzw. aABR  (Gelesen 1159 mal)
SpecialD
_SpezialID
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 502


« am: 13. Dezember 2017, 10:19:38 »

Liebe User,

ich hoffe, mein Anliegen ist unter der Kategorie "Behörden, Gerichte" korrekt eingestuft.

Ich bin auf der Suche nach Beschlüssen von Gerichten, die einem Vater das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht oder gar das alleinige Sorgerecht zugesprochen haben, weil mindestens eines der nachfolgenden Kriterien erfüllt war:

  • fehlende bzw. stark eingeschränkte Bindungstoleranz,
  • eskalierendes Verhalten,
  • Instrumentalisierung/Beeinflussung gegen den anderen Elternteil,
  • Miteinbeziehung in den elterlichen Konflikt (Loyalitätskonflikt),
  • Herabsetzung des anderen Elternteils,
  • Umgangsvereitelungen,
  • "Partnerersatz und somit Übernehmen von erwachsenen Aufgaben",
  • mangelnde Kooperations- und Kommunikationsbereitschaft.

Wer kann mir hier Links bieten, aus denen man einen vernünftigen Schriftsatz aufgrund der Begründung des Gerichts herleiten kann?

Ich möchte ein Beispiel geben: 1 UF 273/10. Quelle FamRZ 2011 OLG Jena, Heft 13, Peter Thiel.

Ich wäre für derartige Hinweise sehr, sehr dankbar.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Daniel
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2017, 10:21:49 von SpecialD » Gespeichert

„Wir alle aber warten auf den neuen Himmel und die neue Erde, die Gott uns zugesagt hat. Wir warten auf diese neue Welt, in der es endlich Gerechtigkeit gibt.“ (2. Petrus 3,13)
Tsubame
_Tsubame
***
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 368


« Antwort #1 am: 13. Dezember 2017, 10:36:50 »

Hallo,
Hier vielleicht ?
http://www.rechtsindex.de/familienrecht/4880-olg-saarbruecken-6-uf-70-14-kindeswohl-die-intrigen-der-mutter-gegen-den-vater
VG,
Tsubame
Gespeichert
Tsubame
_Tsubame
***
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 368


« Antwort #2 am: 13. Dezember 2017, 10:49:33 »

Und das hier?

http://www.papa-ya.de/onlinemagazin/index.php?option=com_content&view=article&id=127:urteil-0006-sorgerecht&catid=43:sorgerecht&Itemid=171
Gespeichert
SpecialD
_SpezialID
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 502


« Antwort #3 am: 13. Dezember 2017, 11:15:39 »

Liebe Tsubame,

das hilft mir sehr. Habe es in der kurzen Zeit nur überfliegen können, aber jetzt schon einige gute Formulierungen bez. Beeinflussung gefunden:

"Nicht autonomer Kindeswille."

Genau derartige Phrasen benötige ich, um einen Sachverhalt darzustellen ohne die Kindesmutter direkt anzugreifen.

Gerne mehr 

Danke.

Daniel
Gespeichert

„Wir alle aber warten auf den neuen Himmel und die neue Erde, die Gott uns zugesagt hat. Wir warten auf diese neue Welt, in der es endlich Gerechtigkeit gibt.“ (2. Petrus 3,13)
Tsubame
_Tsubame
***
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 368


« Antwort #4 am: 13. Dezember 2017, 18:34:17 »

http://www.vaterlos.eu/olg-frankfurt-entzug-des-elterlichen-sorge-wegen-umgangsboykott/

Noch mal.
Gespeichert
Tsubame
_Tsubame
***
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 368


« Antwort #5 am: 13. Dezember 2017, 18:41:51 »

Leider ein link zu einer Kanzlei. Vielleicht kannst Du ihn Dir kopieren, dass er dann gelöscht werden kann.

 https://www.ferner-alsdorf.de/zivilrecht/familienrecht__aufenthaltsbestimmungsrecht-fur-den-vater-wenn-kind-es-wunscht-und-seinem-wohl-entspricht__rechtsanwalt-alsdorf__3092/
Gespeichert
SpecialD
_SpezialID
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 502


« Antwort #6 am: 13. Dezember 2017, 19:44:51 »

Vielen Dank.

Werde es mir im Ruhe ansehen...
Gespeichert

„Wir alle aber warten auf den neuen Himmel und die neue Erde, die Gott uns zugesagt hat. Wir warten auf diese neue Welt, in der es endlich Gerechtigkeit gibt.“ (2. Petrus 3,13)
LifeNoBeach
_LifeNoBeach
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 90


« Antwort #7 am: 13. Dezember 2017, 21:12:01 »

Kann leider nicht viel dazu beisteuern, aber sehr gute Idee, Daniel!   exclamation

LNB
Gespeichert
Master
Schon was gesagt
*
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 24


« Antwort #8 am: 11. Februar 2018, 12:38:10 »

Hallo SpecialD würde dir gerne eine Nachricht schreiben, da ich einige fragen zu deinem Theard habe, leider kann ich dir nicht schreiben. Würde mich freuen wenn du mir eine PN schreiben würdest.
Gespeichert
SpecialD
_SpezialID
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 502


« Antwort #9 am: 11. Februar 2018, 20:42:51 »

Danke für die wertvollen Links und @Master du hast Post
Gespeichert

„Wir alle aber warten auf den neuen Himmel und die neue Erde, die Gott uns zugesagt hat. Wir warten auf diese neue Welt, in der es endlich Gerechtigkeit gibt.“ (2. Petrus 3,13)
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
vatersein.de - Forum  |  Themen  |  Behörden, Gerichte (Moderator: oldie)  |  Thema: Beschlüsse zugunsten von Vätern Übertragung ASR bzw. aABR
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006, Simple Machines LLC


www.vatersein.de
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2002 - 2018 by Vater sein trotz Trennung/Scheidung - Das Portal für Trennungseltern
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Theme created by Khon Bangkok WebWebWeb team