Home Aufsätze Forum Chat Lexikon Links Feedback Impressum
 
 

Login

Benutzername:

Passwort:



Hauptmenü

 Startseite

Community

 Forum
 Chat
 Deine Daten
 User-Liste
 Umfragen

Informationen

 Erste Hilfe
 Urteile
 Lexikon Familienrecht
 Prozesskostenrechner
 Väterhymne

Service

Tags
 Links
 Downloads
 Buchempfehlungen
 Newsletter
 Webring
 Gästebuch
Internes

 Nachricht an uns
 Impressum,
     Datenschutz
     Nutzungsbedingungen

vatersein.de durchsuchen

Benutzerdefinierte Suche


Info


vatersein.de gehört das neunte Jahr in Folge zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.

vatersein.de - Forum 22. April 2019, 14:19:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
 
 
Übersicht Hilfe Suche
Seiten: 1 [2]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Unterhalt neu berechnen lassen durch Steuerklassenwechsel?  (Gelesen 1130 mal)
Zwickau08056
Schon was gesagt
*
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11


« Antwort #25 am: 18. Oktober 2018, 14:12:43 »

Es werden jetzt schon alle 3 Kinder berücksichtigt laut Jugendamt. Meine Frau geht jetzt Teilzeit bei 861 netto und ab Januar Vollzeit. Daher der angestrebte Wechsel in die 4/4 und für dieses Jahr müssen wir auch schon fast 1000 an Steuern nachzahlen
Gespeichert
Susi64
Spezialgruppe
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3.957


« Antwort #26 am: 18. Oktober 2018, 17:44:40 »

Hallo,

in diesem Fall wäre Stkl. 4 mit Faktor eigentlich richtig. Es gibt dann keine Nachzahlungen. Das JA sollte das akzeptieren, da ja auch Deine Ehefrau beim Steuerklassenwahlchaos zu berücksichtigen ist.

Ich denke aber auch, dass das JA versuchen wird das gesunkene Netto anderweitig auszugleichen. Eine Haushaltsersparnis kann erst angerechnet werden, wenn das 3. Kind 3 wird, aber vermutlich ist das bald. Alternativ könnte aber auch eine fiktive Nebentätigkeit herangezogen werden.

Was ich damit sagen will ist, dass Dein Problem der Mangelfall ist und weniger die Wahl der Steuerklassen.

VG Susi
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
Drucken
vatersein.de - Forum  |  Themen  |  Unterhaltsrecht (Moderator: midnightwish)  |  Thema: Unterhalt neu berechnen lassen durch Steuerklassenwechsel?
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006, Simple Machines LLC

Wer ist Online

www.pragmaMx.org
Alle Mitglieder: 14 975
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 54

Bitte registriere Dich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzt Du den vollen Funktionsumfang dieser Seite.


Werbung

Der entsorgte Vater
Der entsorgte Vater auf DVD




www.vatersein.de
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2002 - 2019 by Vater sein trotz Trennung/Scheidung - Das Portal für Trennungseltern
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Theme created by Khon Bangkok WebWebWeb team