Home Aufsätze Forum Chat Lexikon Links Feedback Impressum
 
 

Login

Benutzername:

Passwort:



Hauptmenü

 Startseite

Community

 Forum
 Chat
 Deine Daten
 User-Liste
 Umfragen

Informationen

 Erste Hilfe
 Urteile
 Lexikon Familienrecht
 Prozesskostenrechner
 Väterhymne

Service

Tags
 Links
 Downloads
 Buchempfehlungen
 Newsletter
 Webring
 Gästebuch
Internes

 Nachricht an uns
 Impressum,
     Datenschutz
     Nutzungsbedingungen

vatersein.de durchsuchen

Benutzerdefinierte Suche


Info


vatersein.de gehört das neunte Jahr in Folge zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.

vatersein.de - Forum 15. Oktober 2019, 03:21:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
 
 
Übersicht Hilfe Suche
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Veränderungen im Team - der Babbelfred  (Gelesen 14525 mal)
psoidonuem
Gehört zum Inventar
*****
Beiträge: 1.570


« am: 12. November 2014, 11:46:18 »

Was geht ab Leute? Irgendwas, das wir müssen müssten?

Im Übrigen meinen allergrößten Dank an die beiden Abtrünnigen, die mir mit Rat und Hilfe zur Seite gestanden haben.
Ich hoffe, ihr guckt auch weiterhin hier rein.
Alles Gute
Gespeichert
midnightwish
Globaler Moderator
******
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 9.990



« Antwort #1 am: 12. November 2014, 11:50:41 »

Nein, es gibt nichts was ihr wissen müsstet.

Im Laufe der Jahre hat sich das Team immer wieder verändert. Es kamen Mods dazu, es haben Mods aufgehört. Das hatte immer unterschiedliche Gründe.

Sollte es etwas geben, was wir als Team weitergeben wollen, dann werden wir das bekanntgeben. Ebenso woe ebe ndas Ausscheiden der beiden bekannt gegeben wurde.

Gruß Tina
Gespeichert

Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen
mahjoko
Nicht wegzudenken
****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 452


« Antwort #2 am: 12. November 2014, 11:54:45 »

Ah, ich wollte mich auch bedanken bei den beiden. Und sowieso bei euch allen im Team, die ihr das Forum konsequent betreut!!!
Allerbesten Dank also hier, denn im Info-Thread geht´s ja nicht. Zu Recht.

Liebe Grüße!
Gespeichert

LG - Life´s good, meistens!  ;)
oldie
(Fast) Eigentumsrecht
******
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.779


Bonnie 2


« Antwort #3 am: 12. November 2014, 12:26:51 »

Moin

Wenn jemand einen neuen Mod beglückwünschen möchte oder einem ausgeschiedenen Mod seinen Dank aussprechen will, ist das ganz sicher schön für denjenigen.
Allerdings sind Fragen oder Diskussionen zu solchen Themen unerwünscht, steht auch so in den Forenregeln.
Respektiert das bitte.

Gruss oldie
Gespeichert

Wenige sind das, was sie vorgeben zu sein.
Und wenn ich es mir recht überlege - niemand.
mahjoko
Nicht wegzudenken
****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 452


« Antwort #4 am: 12. November 2014, 12:59:06 »

PARDON!
Da habe ich natürlich nicht mehr reingeschaut vorm Absenden. Und weil´s Hirn schon siebig geworden ist in all den Jahren ...
;)
Gespeichert

LG - Life´s good, meistens!  ;)
psoidonuem
Gehört zum Inventar
*****
Beiträge: 1.570


« Antwort #5 am: 12. November 2014, 13:32:29 »

Forenregeln?
Gespeichert
midnightwish
Globaler Moderator
******
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 9.990



« Antwort #6 am: 12. November 2014, 13:34:53 »

!Forenregeln!Erst lesen, dann schreiben!

Diese hast du bei deiner Anmeldung ausdrücklich anerkannt 

Oldie meint vor allem:

Zitat
10.   Diskussionen um die Art und Weise, wie wir vatersein.de betreiben sind nicht erwünscht und werden gelöscht. Wenn es etwas hierzu zu bereden gibt, kontaktet die Administratoren oder Moderaten via Privater Nachricht.
Gespeichert

Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen
psoidonuem
Gehört zum Inventar
*****
Beiträge: 1.570


« Antwort #7 am: 12. November 2014, 13:56:40 »

Ach die  rofl2

Aber im Ernst, aus dieser Regel abzuleiten, dass man nicht über die Moderation oder Ex-Moderation sprechen darf ist weit hergeholt. "Betreiben" ist dann doch was anderes. Aber ich frage nie mehr, versprochen
Gespeichert
midnightwish
Globaler Moderator
******
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 9.990



« Antwort #8 am: 12. November 2014, 14:04:32 »

Du darfst sicher ihnen danken.

Nur deine Eingangsfrage:
Zitat
Was geht ab Leute? Irgendwas, das wir müssen müssten?

birgt für uns halt die Botschaft, das wir uns rechtfertigen sollen/müssen. 

Gespeichert

Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen
Beppo
Globaler Moderator
******
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 15.571


KU ist wie Benzingeld für den Autodieb


« Antwort #9 am: 12. November 2014, 17:26:50 »

Jedenfalls kein Grund, Grabreden zu halten.

Das Leben geht weiter und ick bün all dor! :-)

Aber trotzdem danke, für eure warmen Worte.  mad3
Gespeichert

Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.
Uli
Gast
« Antwort #10 am: 12. November 2014, 21:50:05 »

Nein, es gibt nichts was ihr wissen müsstet.

Hmmm, mich stimmt es zumindest sehr traurig.

Und von den mir sehr verbundenen Mods, die nun nicht mehr solche sind, hätte ich erwartet, dass sie sich persönlich verabschieden, so, wie ich es auch gemacht habe.

Brille007 hat mit seinen Beiträgen jenseits der Paragraphen dieses Forum unendlich bereichert. Das Forum ist nun deutlich ärmer!  exclamation_smile

LG, Uli
Gespeichert
Biggi62
Nicht wegzudenken
****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 934


« Antwort #11 am: 12. November 2014, 23:43:10 »

Lieber Uli,
du schreibst mir aus der Seele!
Gute N8! Biggi
Gespeichert

Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden;
es ist nicht genug zu wollen, man muß auch tun.
(J. W. von Goethe)
Uli
Gast
« Antwort #12 am: 13. November 2014, 10:03:53 »

du schreibst mir aus der Seele!
Gute N8!

Liebe Biggi,

ich habe ja viele Fälle in den letzten Jahren nicht mehr gelesen, weil das auch eine gewisse Triggerwirkung auf mich hatte. Trotzdem habe ich nahezu jeden Tag hier reingeschaut.
Zum Einen sicher weil mich das Forum hier über Jahre begleitet hat. Zum anderen aber, weil ich Brille007s (Martins) erfrischend andere Meinung zu interessanten Überschriften lesen wollte.

Martin hat hier dafür gesorgt, dass sich die Leute erst mal gerade machen und nicht so klein, dass sie unter jeden Türschlitz durchpassen. Er hat versucht, die Leute aus dem Jammermodus herauszubekommen, weil der wenig zielführend ist.

Schade, dass ein Forum dieser Größe und Qualität dieses Querdenken nicht ausgehalten hat! In sofern hat dein lieber Gruß "Gute N8!" für mich eine doppelte Bedeutung.

LG, Uli

Gespeichert
United
Spezialgruppe
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.163



« Antwort #13 am: 13. November 2014, 11:03:40 »

Moin,

zunächst mal:
Jedenfalls kein Grund, Grabreden zu halten.
Weder Martin noch Beppo (noch @Uli) haben sich aus dem Forum abgemeldet (insofern hält sich meine Trauer in Grenzen).

Schade, dass ein Forum dieser Größe und Qualität dieses Querdenken nicht ausgehalten hat!
Da dem gemeinen User dieses Forums die Gründe der Niederlegung der Moderatorenfunktion nicht bekannt sind, hört sich das für mich nach ner spekulativen Vertreibungstheorie an ...

... ich bin zwar erst 4 1/2 Jahre dabei, aber ich glaube (obwohl ich Martin nur virtuell kenne), dass er sich nicht wirklich vertreiben liesse.

Und auch wenn ich in einigen Basispunkten eine andere Meinungsecke als Martin vertrete ... einen Erfrischungscharakter habe auch ich immer in seinen Aufrufen zur Selbstreflexion, seinen Wachrütteleien sowie seinen (durchaus streitbaren) Vergleichsansätzen gesehen.

In jedem Falle auch meinerseits ein aufrichtiger User-Dank an Beppo und Martin für die geleistete Arbeit für´s Forum ...

Gruß
United
Gespeichert
TotoHH
Spezialgruppe
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.354


« Antwort #14 am: 13. November 2014, 11:40:28 »

Schade, dass ein Forum dieser Größe und Qualität dieses Querdenken nicht ausgehalten hat!

Moin.

Hab ich was verpasst?
Brille ist doch "nur" aus dem Mod.team ausgeschieden?! Das heisst doch hoffenltich nicht zwangsläufig, dass er seine fundierten Erfahrungen, seine oftmals pointierten und direkten Meinungen und manchmal auch kontroversen Ansichten nicht mehr äußert?!  puzzled So hab ich die Meldung jedenfalls nicht interpretiert...

Vielleicht vereinfacht das Schreiben als "einfacher User" (wenn auch mit sehr viel Erfahrung, was sich in diesem Fall auch aber nicht nur, an der Anzahl der Posts ablesen lässt), ja auch die Diskussion. Denn eins lag ja - insb. für Neulinge - immer nah: nämlich dass die Meinung eines Mods auch die "offizielle Forenmeinung" und ebenso der Stil des Forums ist... auch wenn es so nicht ist und nicht so sein sollte!

Also, ich hoffe, dass Brille hier weiterhin aktiv bleibt. Mich würde es wundern( und auch ein wneig enttäusch...), wenn sich Brille hier vom Gegenwind umwerfen ließe.

Gruß, toto

Und auch wenn ich in einigen Basispunkten eine andere Meinungsecke als Martin vertrete ... einen Erfrischungscharakter habe auch ich immer in seinen Aufrufen zur Selbstreflexion, seinen Wachrütteleien sowie seinen (durchaus streitbaren) Vergleichsansätzen gesehen.

In jedem Falle auch meinerseits ein aufrichtiger User-Dank an Beppo und Martin für die geleistete Arbeit für´s Forum ...

beiden Punkten schließe ich mich uneingeschränkt an!
Gespeichert
Mateusz74
Nicht wegzudenken
****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 325


« Antwort #15 am: 13. November 2014, 13:27:03 »

*** gelöscht ***

Schade um Beppo. Aber er ist ja net aus der Welt und zumindestens auch noch im Trennungsfaq Forum als Mod unterwegs  thumbup
« Letzte Änderung: 13. November 2014, 14:05:04 von oldie » Gespeichert

Das was wir unseren Kindern antun, werden sie unserer Gesellschaft antun. (Judith S.Wallerstein)
82Marco
Globaler Moderator
******
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.962



« Antwort #16 am: 13. November 2014, 13:32:51 »

@Mateusz:
Was soll das Nachtereten?  mad

Grüßung
Marco
Gespeichert

Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________

Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!
Mateusz74
Nicht wegzudenken
****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 325


« Antwort #17 am: 13. November 2014, 13:35:02 »

Wenn es dir nicht passt lösch meinen Post.

*** Schon passiert ***
« Letzte Änderung: 13. November 2014, 13:49:26 von oldie » Gespeichert

Das was wir unseren Kindern antun, werden sie unserer Gesellschaft antun. (Judith S.Wallerstein)
oldie
(Fast) Eigentumsrecht
******
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.779


Bonnie 2


« Antwort #18 am: 13. November 2014, 13:46:11 »

Moin

Entschuldigt bitte, aber so geht das nicht. Jeder fühlt sich vielleicht im Recht, jeder hat sicher seine Meinung und seine Gedanken dazu. Aber das ist kein Grund, irgend jemanden Recht einzuräumen oder Unrecht vorzuwerfen. Zumal dann, wenn es um die Arbeit von Personen in diesem Forum geht, die nicht darin Involvierte schwerlich einschätzen können. Von daher sind ja auch Diskussionen zu dieser Thematik unerwünscht.

Da das hier jetzt nicht mehr geht - Topic closed.

Nein, das wäre falsch. Es muß doch auch die Möglichkeit geben, andere Leute zu respektieren und dementsprechend etwas zu schreiben. Wenn das nicht geht, dann eben nichts schreiben.

Gruss oldie
« Letzte Änderung: 13. November 2014, 13:53:57 von oldie » Gespeichert

Wenige sind das, was sie vorgeben zu sein.
Und wenn ich es mir recht überlege - niemand.
riviera68
Gast
« Antwort #19 am: 13. November 2014, 21:14:43 »

...ich sag einfach "Vielen Dank - Beppo und Martin!".

cheers, riviera
Gespeichert
Ingo30
Spezialgruppe
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.359


« Antwort #20 am: 13. November 2014, 21:21:18 »

Moin,

was sind das denn für Neuigkeiten - auch ich habe nicht mitbekommen, dass Martin sich als Mod verabschiedet hat.

Persönlich find ich es schade, da Martin mit seiner direkten Art und punktgenauen Art immer wusste, wann er als Mod auch eingreifen musste. Er hatte für alle Mitglieder immer ein offenes Ohr und hat viel für das Forum getan. Vielen Dank - auch an Beppo für seine Arbeit. Gruß Ingo

Anm.:Diskussionsansatz entfernt
« Letzte Änderung: 13. November 2014, 22:01:19 von midnightwish » Gespeichert
cappi67
Zeigt sich öfters
**
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 96


« Antwort #21 am: 13. November 2014, 22:49:02 »

Moin,

auch ich als einfacher User dieses Forums möchte mich bei den ausscheidenden Mods Brille und Beppo herzlich für die geleistete Arbeit hier bedanken.

Ihre Sichtweisen haben meinen Horizont erweitert.

Beste Grüsse, Cappi

Gespeichert
eskima
_eskima
***
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2.881



« Antwort #22 am: 13. November 2014, 22:54:48 »

Moin,

ich habe ja so immer meine Bedenken, wenn man ÜBER Menschen redet anstelle von MIT ihnen reden.

Aus diesem Grund einfach nur ein "Danke" an Beppo und Brille.

LG eskima
Gespeichert

Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist - Indianische Lebensweisheit

Debugged
Nicht wegzudenken
****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 526



« Antwort #23 am: 13. November 2014, 23:18:07 »

Schliesse mich meiner Vorschreiberin ausdrücklich an. Danke. thumbup
Gespeichert

Selten in der Geschichte hatten so viele so wenigen so viel zu verdanken. (Winston Churchill)
riviera68
Gast
« Antwort #24 am: 19. November 2014, 09:28:29 »

...ja, so eine Forenregel hat schon was fuer sich. Klick. 
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
Drucken
vatersein.de - Forum  |  Allgemein  |  Allgemein (Moderator: midnightwish)  |  Thema: Veränderungen im Team - der Babbelfred
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006, Simple Machines LLC

Wer ist Online

www.pragmaMx.org
Alle Mitglieder: 15 059
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 40

Bitte registriere Dich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzt Du den vollen Funktionsumfang dieser Seite.


Werbung

Der entsorgte Vater
Der entsorgte Vater auf DVD




www.vatersein.de
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2002 - 2019 by Vater sein trotz Trennung/Scheidung - Das Portal für Trennungseltern
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Theme created by Khon Bangkok WebWebWeb team