Home Aufsätze Forum Chat Lexikon Links Feedback Impressum
 
 

Login

Benutzername:

Passwort:



Hauptmenü

 Startseite

Community

 Forum
 Chat
 Deine Daten
 User-Liste
 Umfragen

Informationen

 Erste Hilfe
 Urteile
 Lexikon Familienrecht
 Prozesskostenrechner
 Väterhymne

Service

Tags
 Links
 Downloads
 Buchempfehlungen
 Newsletter
 Webring
 Gästebuch
Internes

 Nachricht an uns
 Impressum,
     Datenschutz
     Nutzungsbedingungen

vatersein.de durchsuchen

Benutzerdefinierte Suche


Info


vatersein.de gehört das neunte Jahr in Folge zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.

vatersein.de - Forum 21. Januar 2022, 12:11:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
 
 
Übersicht Hilfe Suche
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Suche RA in Rosenheim oder Freilassing  (Gelesen 3177 mal)
nicknack
Schon was gesagt
*
Beiträge: 8


« am: 05. März 2013, 16:00:42 »

Hat bitte jemand einen guten Tipp für einen Fachanwalt für Familienrecht in Rosenheim oder Freilassing?

Danke und Gruß

nicknack
Gespeichert
Wegnachvorn
_Wegnachvorn
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 560


« Antwort #1 am: 05. März 2013, 16:21:12 »

Hi,

ich habe vorab nur den Tip für Dich, dass Du Dich informierst, wo "Dein" zuständiges Familiengericht (=Amtsgericht) seinen Sitz hat. Dort würde ich mir dann einen ansässigen und mit den Gepflogenheiten des Gerichtes vertrauten RA für Familienrecht suchen.

Wenn mich Wikipedia nicht täuscht, hat Freilassing gerade mal 15ooo Einwohner...für mich wäre es fraglich, ob ich bei einer so wichtigen Sache in so einer kleinen Stadt die richtige Unterstüzung finden würde....ausserdem kennt dort doch jeder jeden, oder?

Ich würde daher nach Rosenheim gehen...

Gruß
Wegnachvorn
Gespeichert
Dremml
Schon was gesagt
*
Beiträge: 41



« Antwort #2 am: 05. März 2013, 19:02:52 »


Ich würde daher nach Rosenheim gehen...

Gruß
Wegnachvorn

In Rosenheim ist ein Cousin von mir Richter, allerdings nicht für Familienangelegenheiten... schild_ausgezeichnet
Gespeichert
Schattendad
Rege dabei
***
Beiträge: 137


« Antwort #3 am: 05. März 2013, 20:04:02 »

Hallo,
schau zuerst nach zuständigen Familiengericht dann den entsprechenden Fachanwalt in diesen Bereich.

Einen subjektiv guten Eindruck macht z.B. Frau RA Grimminger, leider nicht direkt in Rosenheim selbst sondern Marquartstein, macht viele Voträge und ist Mediatorin, wie gesagt rein subjektiv ohne Empfehlung

Liebe Grüße

Schattendad
Gespeichert

Einst waren wir ein Land der Denker und Dichter, heute nur noch ein armes Land regiert durch umfähige Lenker und unterstützt durch deren Richter.
PaulPeter
Nicht wegzudenken
****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 406


« Antwort #4 am: 05. März 2013, 20:07:22 »

RA Karl Fricke in Rosenheim hat einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht.
Ruhig, besonnen, erfahren. Er ist eher auf Frieden bedacht, wird aber im richtigen Moment auch gekonnt zuschlagen.

Gruß, PP
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
vatersein.de - Forum  |  Themen  |  Rechtsanwälte (Moderator: DeepThought)  |  Thema: Suche RA in Rosenheim oder Freilassing
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006, Simple Machines LLC

Wer ist Online

www.pragmaMx.org
Alle Mitglieder: 15 413
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 45

Bitte registriere Dich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzt Du den vollen Funktionsumfang dieser Seite.


Werbung

Der entsorgte Vater
Der entsorgte Vater auf DVD




www.vatersein.de
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2002 - 2022 by Vater sein trotz Trennung/Scheidung - Das Portal für Trennungseltern
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Theme created by Khon Bangkok WebWebWeb team