Home Aufsätze Forum Chat Lexikon Links Feedback Impressum
 
 

Login

Benutzername:

Passwort:



Hauptmenü

 Startseite

Community

 Forum
 Chat
 Deine Daten
 User-Liste
 Umfragen

Informationen

 Erste Hilfe
 Urteile
 Lexikon Familienrecht
 Prozesskostenrechner
 Väterhymne

Service

Tags
 Links
 Downloads
 Buchempfehlungen
 Newsletter
 Webring
 Gästebuch
Internes

 Nachricht an uns
 Impressum,
     Datenschutz
     Nutzungsbedingungen

vatersein.de durchsuchen

Benutzerdefinierte Suche


Info


vatersein.de gehört das neunte Jahr in Folge zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.

vatersein.de - Forum 23. Januar 2021, 08:27:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
 
 
Übersicht Hilfe Suche
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Vortrag Potsdam 18.01.  (Gelesen 2094 mal)
lotzejong
Nicht wegzudenken
****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 328


« am: 15. Januar 2012, 16:03:11 »

kinderleicht - Vortrag am 18.01.2012 um 17.30h beim VAK in der FHP

 "Die OHN-MACHT von Trennungseltern"
 über Möglichkeiten neue Wege für das Leben zu gestalten

Dieser Vortrag baut auch auf Erfahrungen und Methoden in der Arbeit mit kinderleicht auf, die auf Grundlage verschiedener psychologischer und philosophischer Prinzipien entwickelt wurden. Es geht darum, wie Konflikte zwischen getrennten Eltern bereits von einem Elternteil allein gemildert oder beendet werden können, um den Kindern ein besseres, leichteres Leben zu ermöglichen.

 Ort: FHP (Fachhochstule-Potsdam) ggü. Hotel Mercur an der Schlossbaustelle
 Raum hängt aus, 5 Min. Fußweg vom Hauptbahnhof Potsdam

Der Vortrag findet im Rahmen des "Jour Fixe" des VAK Berlin Brandenburg (Verband Anwalt des Kindes) statt und ist kostenfrei.

Kinderleicht
ANDERE BLICKWINKEL FINDEN...

Ebenso ist es im Trennungskonflikt viel hilfreicher, sich erst einmal mit aller Liebe zu den den Kindern und zu sich selbst zu fragen, "Wie kann ich den Kindern ein Maximum an Glück und Leichtigkeit schenken? Wie soll mein Leben aussehen, welche Gefühle will ich in mir tragen und worauf sollen meine Gedanken gerichtet sein, damit ich mich wohlfühle in meinem Leben?" Wer sich konsequent darauf einlässt, braucht keine Berater, keine Strategien für einen Krieg, braucht keine Anwälte und keine Richter.

Mehr zu dieser Möglichkeit am 18.01.2012 um 17.30h im Vortrag "ohnMACHT" in der FH-Potsdam.
Info auch unter kinder-leicht (at) web.de

Pressebericht v. letzten Jahr >>hier<<
Gespeichert
Ingo30
(Fast) Eigentumsrecht
******
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.359


« Antwort #1 am: 15. Januar 2012, 16:18:12 »

Zitat
Ebenso ist es im Trennungskonflikt viel hilfreicher, sich erst einmal mit aller Liebe zu den den Kindern und zu sich selbst zu fragen, "Wie kann ich den Kindern ein Maximum an Glück und Leichtigkeit schenken?

- In dem ich meiner Ex soviel Unterhalt wie möglich zahle und als Vater die Klappe halte  

Zitat
Wie soll mein Leben aussehen, welche Gefühle will ich in mir tragen und worauf sollen meine Gedanken gerichtet sein, damit ich mich wohlfühle in meinem Leben?"

- Auf den Kontoauszug, nachdem die nachelichen Unterhaltszahlungen geendet haben und auch für den Zahlvater wieder die Möglichkeit zum Aufbau einer Familie besteht.

Zitat
Wer sich konsequent darauf einlässt, braucht keine Berater, keine Strategien für einen Krieg, braucht keine Anwälte und keine Richter.
- Jaaaa, sicher.... Die Strategien haben die Exen eh schon so weit im Vorfeld ausgearbeitet, da braucht der "dumme" Mann sicher keine Strategien, um sich abkassieren zu lassen. Das die Realität ja nun doch etwas anders aussieht, kann man ja hier jeden Tag sehen. Gruß Ingo
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
vatersein.de - Forum  |  Politik & Gesellschaft, Soziales  |  Politik, Gesellschaft, Soziales (Moderator: Lausebackesmama)  |  Thema: Vortrag Potsdam 18.01.
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006, Simple Machines LLC

Wer ist Online

www.pragmaMx.org
Alle Mitglieder: 15 252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 2
Gäste Online: 73

Bitte registriere Dich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzt Du den vollen Funktionsumfang dieser Seite.


Werbung

Der entsorgte Vater
Der entsorgte Vater auf DVD




www.vatersein.de
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2002 - 2021 by Vater sein trotz Trennung/Scheidung - Das Portal für Trennungseltern
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Theme created by Khon Bangkok WebWebWeb team