Home Aufsätze Forum Chat Lexikon Links Feedback Impressum
 
 

Login

Benutzername:

Passwort:



Hauptmenü

 Startseite

Community

 Forum
 Chat
 Deine Daten
 User-Liste
 Umfragen

Informationen

 Erste Hilfe
 Urteile
 Lexikon Familienrecht
 Prozesskostenrechner
 Väterhymne

Service

Tags
 Links
 Downloads
 Buchempfehlungen
 Newsletter
 Webring
 Gästebuch
Internes

 Nachricht an uns
 Impressum,
     Datenschutz
     Nutzungsbedingungen

vatersein.de durchsuchen

Benutzerdefinierte Suche


Info


vatersein.de gehört das neunte Jahr in Folge zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.

vatersein.de - Forum 17. Januar 2022, 05:35:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
 
 
Übersicht Hilfe Suche
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Suche RA in Berlin, Profi in Sachen Unterhalt  (Gelesen 2650 mal)
SamBerlin
Schon was gesagt
*
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6


« am: 30. September 2011, 09:05:33 »

Hallo!
Suche einen kompetenten RA, der in Sachen Unterhalt und Titel richtig fit ist.

Es existiert ein unbefristeter Titel. Sohn wird nun 18, macht z.Z. Abi.
Möchte idealerweise den Titel los werden und informiert sein, wie es nach der Schule weiter geht.
Auch soll die KM in die Unterhaltszahlungen eingebunden werden, zumindest rechnerisch (Sohn wohnt noch bei ihr).

Einen RA, der mir sagt, dass er es so und so 'probieren' will und 'mal schaun' oder dem ich noch die Möglichkeiten unterbreiten muss, habe ich schon gehabt, kannst vergessen.

Vielen Dank vorab!

Sam
Gespeichert
oldie
(Fast) Eigentumsrecht
******
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.919


Bonnie 2


« Antwort #1 am: 30. September 2011, 22:48:18 »

Moin

Solange Sohn Abi macht und bei einem Elternteil wohnt ist es fast müssig, hierrüber einen Schlagabtausch abzuhalten. Es sei denn, der "betreuende" Elternteil hat ähnlich gutes Einkommen wie man selber und die Schule geht noch mindestens zwei Jahre. Sonst wird das schnell zu einem Nullsummenspiel.

Gruss oldie
Gespeichert

Wenige sind das, was sie vorgeben zu sein.
Und wenn ich es mir recht überlege - niemand.
SamBerlin
Schon was gesagt
*
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6


« Antwort #2 am: 10. Oktober 2011, 20:35:00 »

Hallo!

Wie schon gesagt, aktuell will ich nichts ändern. Möchte aber meine (Änderungs-)Möglichkeiten, Rechte und Pflichten für die Zukunft kennen.

Gruß
Gespeichert
ginnie
Gehört zum Inventar
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.848



« Antwort #3 am: 10. Oktober 2011, 21:50:08 »

Hi
also ich kenne 2 gute Anwälte in Berlin, die richtig "schlagkräftig" sind. Allerdings wollen beide ab einem gewissen Schwierigkeitsgrad, und Volljährigenunterhalt zählt dazu, nur auf Honorarbasis arbeiten. das wird dann betriebswirtschaftlich schnell ungünstig. Für ein Beratungsgespräch von ca. 1 Stunde wären ca. 200 € fällig. Immer noch interessant?

ligr ginnie
Gespeichert

Durch Nachsicht setzt man der Gewalt kein Ende: damit bestärkt man die Gegner nur in der Gewissheit, sie hätten es mit einem Schwächling zu tun, der leicht zu bezwingen ist
SamBerlin
Schon was gesagt
*
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6


« Antwort #4 am: 13. Oktober 2011, 09:46:32 »

Klingt sehr interessant. Würd mich über die Adressen freuen.
Gruß
Gespeichert
ginnie
Gehört zum Inventar
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.848



« Antwort #5 am: 13. Oktober 2011, 20:27:06 »

Hast PN

ligr ginnie
Gespeichert

Durch Nachsicht setzt man der Gewalt kein Ende: damit bestärkt man die Gegner nur in der Gewissheit, sie hätten es mit einem Schwächling zu tun, der leicht zu bezwingen ist
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
vatersein.de - Forum  |  Themen  |  Rechtsanwälte (Moderator: DeepThought)  |  Thema: Suche RA in Berlin, Profi in Sachen Unterhalt
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006, Simple Machines LLC

Wer ist Online

www.pragmaMx.org
Alle Mitglieder: 15 411
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 34

Bitte registriere Dich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzt Du den vollen Funktionsumfang dieser Seite.


Werbung

Der entsorgte Vater
Der entsorgte Vater auf DVD




www.vatersein.de
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2002 - 2022 by Vater sein trotz Trennung/Scheidung - Das Portal für Trennungseltern
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Theme created by Khon Bangkok WebWebWeb team