Home Aufsätze Forum Chat Lexikon Links Feedback Impressum
 
 

Login

Benutzername:

Passwort:



Hauptmenü

 Startseite

Community

 Forum
 Chat
 Deine Daten
 User-Liste
 Umfragen

Informationen

 Erste Hilfe
 Urteile
 Lexikon Familienrecht
 Prozesskostenrechner
 Väterhymne

Service

Tags
 Links
 Downloads
 Buchempfehlungen
 Newsletter
 Webring
 Gästebuch
Internes

 Nachricht an uns
 Impressum,
     Datenschutz
     Nutzungsbedingungen

vatersein.de durchsuchen

Benutzerdefinierte Suche


Info


vatersein.de gehört das neunte Jahr in Folge zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.

vatersein.de - Forum 27. Mai 2019, 08:58:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
 
 
Übersicht Hilfe Suche
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: @ Dude - wir Zweitfrauen  (Gelesen 1622 mal)
Schumacher
Schon was gesagt
*
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 21


WWW
« am: 11. Dezember 2004, 13:32:30 »

Hallo Dude,

ich kann in dem von mir vor langer Zeit geöffneten Thread leider seit Monaten nicht mehr antworten. Egal ob ich die Brille auf habe oder nicht, ich finde schon ewig keinen  Antwort-Button mehr.

Ich versuche die Zweitfrauen zu bündeln. Zweitfrauen gibt es jede Menge und die meisten habe auch jede Menge Probleme die aus der Vergangenheit ihres Partners "herüberschwappen".

Die Politik und Öffentlichkeit und ganz besonders die Rechtsprechung behandeln uns Zweitfrauen auch als "zweite Wahl". Wir bekommen ja oftmals nicht mal das was übrig bleibt - oft wird das auch noch der Ersten zugeschustert.

Aktionen planen und die Öffentlichkeit aufwecken geht aber naturgemäß mit den Zweitfrauen, die oft für eigene Kinder und dann noch für Kinder aus der früheren Partnerschaft zuständig sind, auch oft nicht da auch die finanziellen Möglichkeiten nicht besonders gut sind.

Die Ideen die ich Anfangs hatte sind somit in eine Warteliste gewandert. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben und wahrscheinlich kommen wir besser und sicherer ins Ziel wenn wir nichts überstürzen und dadurch auch nicht stürzen.

Wäre schön wenn Du einfach halt dabei bist. Zur Zeit versuche ich die veschiedenen Zweitfrauengruppierungen "aufzuspüren" damit wir uns im Kampf gegen die Ungerechtigkeiten zusammenschließen können. Mir schwebt dabei sowas wie ein "Dachverband" vor. Jede Gruppierung bleibt sozusagen in ihren Heimatverein aber in der Öffentlichkeit treten wir dort, wo die Ziele gemeinsam sind, auch gemeinsam auf.

 heartpump an alle "Zweiten"
Ingrid


Nachtrag mit Bitte an Mel: ich bin sehr häufig hier und auch sehr aktiv. Naturgemäß mehr auf www.zweitfrauen.de und im VafK, aber hier bei Vatersein bin ich sehr regelmässig. Wäre nett, wenn dieser irreführende Satz von Dir in meinem Thread "Zweitfrauen bitte melden" wieder weg käme.
Grüße
Ingrid

[Editiert am 11/12/2004 von Schumacher]
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
vatersein.de - Forum  |  Themen  |  Zweitpartner (Moderator: 82Marco)  |  Thema: @ Dude - wir Zweitfrauen
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006, Simple Machines LLC

Wer ist Online

www.pragmaMx.org
Alle Mitglieder: 14 993
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 51

Bitte registriere Dich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzt Du den vollen Funktionsumfang dieser Seite.


Werbung

Der entsorgte Vater
Der entsorgte Vater auf DVD




www.vatersein.de
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2002 - 2019 by Vater sein trotz Trennung/Scheidung - Das Portal für Trennungseltern
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Theme created by Khon Bangkok WebWebWeb team