Home Aufsätze Forum Chat Lexikon Links Feedback Impressum
 
 

Login

Benutzername:

Passwort:



Hauptmenü

 Startseite

Community

 Forum
 Chat
 Deine Daten
 User-Liste
 Umfragen

Informationen

 Erste Hilfe
 Urteile
 Lexikon Familienrecht
 Prozesskostenrechner
 Väterhymne

Service

Tags
 Links
 Downloads
 Buchempfehlungen
 Newsletter
 Webring
 Gästebuch
Internes

 Nachricht an uns
 Impressum,
     Datenschutz
     Nutzungsbedingungen

vatersein.de durchsuchen

Benutzerdefinierte Suche


Info


vatersein.de gehört das neunte Jahr in Folge zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.

vatersein.de - Forum 18. April 2021, 08:00:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
 
 
Übersicht Hilfe Suche
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Wer kriegt Kinderzuschlag  (Gelesen 1670 mal)
hund
Frischling

Beiträge: 1


« am: 21. Oktober 2004, 15:27:44 »

Hallo alle miteinander !

Für mich stellt sich folgendes Problem:

Meine Frau (öffentlicher Dienst) und ich (ebenfalls öffentl. Dienst) werden uns ggf. trennen.
Wir haben zwei Kinder.

Wer bekommt den kinderzuschlag für die Kinder unter welchen Voraussetzungen ?

Kann er ggfs. hälftig aufgeteilt werden ?

Kann ich Kinderzuschlag erhalten, obwohl die Kinder bei meiner Frau wohnen ? (schließlich bin ich ja auch unterhaltsverpflichtet)

Sollte meine Frau den Kinderzuschlag erhalten, kann ich diesen von dem zu leistenden Unterhalt abziehen ?

Hat jemand einschlägige Erfahrung ?

Mein Besoldungsamt kann mir auch nicht helfen, die verwiesen immer auf einen Rechtsanwalt. Diesen will ich nicht konfrontieren, da wir beide uns wirklich noch gut verstehen und weiterhin fair bleiben wollen. Ginge ich zum Rechtsanwalt, wäre meine Frau sicher sauer...
Gespeichert
Julchen
Zeigt sich öfters
**
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 54



« Antwort #1 am: 21. Oktober 2004, 15:51:20 »

Oh warte mal ...! In den tiefen meines Gedächtnisses habe ich irgendsowas aufbewahrt.

Bei meinem Freund ist es - glaube ich - so, dass die KM, bei der die Kids leben, diesen Kinderzuschlag bekommt. Dieser wird auch meines Wissens nicht auf den KU angerechnet.

Ich frage aber gerne noch mal meinen Freund ...!

Julchen
Gespeichert

Mission impossible?
AndreaDD
Gehört zum Inventar
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.531


« Antwort #2 am: 21. Oktober 2004, 16:20:18 »

Hallo,

das ist sehr einfach. Den Kinderzuschlag erhält der, der das Kindergeld bezieht.

Gruß
Andrea
Gespeichert

Die 7 Todsünden der modernen Gesellschaft? Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral. Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.
Dalai Lama
AndreaDD
Gehört zum Inventar
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.531


« Antwort #3 am: 21. Oktober 2004, 16:22:22 »

und was ich noch vergessen habe:

Die Dienststellen gleichen wegen der Zuschläge sowieso ab. Wenn du Unterhalt zahlst für Kind/er, kannst du den erhöhten Zuschlag geltend machen (für verheiratete).

Gruß
Andrea
Gespeichert

Die 7 Todsünden der modernen Gesellschaft? Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral. Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.
Dalai Lama
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
vatersein.de - Forum  |  Themen  |  Unterhaltsrecht (Moderator: midnightwish)  |  Thema: Wer kriegt Kinderzuschlag
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006, Simple Machines LLC

Wer ist Online

www.pragmaMx.org
Alle Mitglieder: 15 294
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 67

Bitte registriere Dich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzt Du den vollen Funktionsumfang dieser Seite.


Werbung

Der entsorgte Vater
Der entsorgte Vater auf DVD




www.vatersein.de
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2002 - 2021 by Vater sein trotz Trennung/Scheidung - Das Portal für Trennungseltern
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Theme created by Khon Bangkok WebWebWeb team