Home Aufsätze Forum Chat Lexikon Links Feedback Impressum
 
 

Login

Benutzername:

Passwort:



Hauptmenü

 Startseite

Community

 Forum
 Chat
 Deine Daten
 User-Liste
 Umfragen

Informationen

 Erste Hilfe
 Urteile
 Lexikon Familienrecht
 Prozesskostenrechner
 Väterhymne

Service

Tags
 Links
 Downloads
 Buchempfehlungen
 Newsletter
 Webring
 Gästebuch
Internes

 Nachricht an uns
 Impressum,
     Datenschutz
     Nutzungsbedingungen

vatersein.de durchsuchen

Benutzerdefinierte Suche


Info


vatersein.de gehört das neunte Jahr in Folge zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.

vatersein.de - Forum 22. November 2019, 19:07:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
 
 
Übersicht Hilfe Suche
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: "Echte" allein Erziehende?  (Gelesen 2479 mal)
biga
Gehört zum Inventar
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.426


« am: 15. September 2004, 11:54:41 »

Hallo an Alle!

Kann mir eigentlich jemand sagen, ob ich immer noch einen Brief an (wohin eigentlich) schreiben muss, um den Status der Steuerklasse 2 zu erhalten? Ich habe was im Kopf davon, dass so ein Brief bis zum 20.09. geschrieben sein muss.

LIebe Grüße
Biga
Gespeichert
DeepThought
Owner & Fast-alles-Versteher
Administrator
*******
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12.312



WWW
« Antwort #1 am: 15. September 2004, 11:56:28 »

Hallo biga,

eigentlich hättest du als Inhaberin der StKl. 2 von der Gemeinde angeschrieben werden müssen. Im Brief enthalten ist eine Erklärung, die du zurück schicken musst. Wenn du keine Post bekommen hast, dann ruf da einfach mal an.

DeepThought
Gespeichert


Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06 als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
biga
Gehört zum Inventar
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.426


« Antwort #2 am: 15. September 2004, 11:59:00 »

Hallo deep,

nein, so einen Brief habe ich nicht bekommen - staun-
Werde da gleich mal anrufen.
Danke für die schnelle Antwort.
Biga
Gespeichert
DieMystiks
(Fast) Eigentumsrecht
******
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3.468


WWW
« Antwort #3 am: 15. September 2004, 13:00:32 »

Hi zusammen,

wir haben hier auch keine Post erhalten. Unsere Stadt, die sich gerne "Weltstadt" schimpft, hat keine Lust Daten zwischen Einwohnermeldeamt und Finanzamt hin und her zu schicken.

Klare telefonische Aussage vom Bürgerbüro:" Das ist uns zu viel Aufwand, die nächste Karte wird automatisch mit Steuerklasse I versehen."

Aussage einer Mitarbeiterin vom Finanzamt:" Wenn keine Aufforderung kommt, brauchst du auch nichts machen."

 Lächelnd Ich lach mich jetzt echt nur noch weg, die blicken durch ihr eigenes Chaos nicht mehr durch...armes Deutschland Lächelnd

Ich habe ja jetzt den Titel " Unechte"   **lach

Gruß
Tina
Gespeichert

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.
biga
Gehört zum Inventar
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.426


« Antwort #4 am: 15. September 2004, 13:58:21 »

Hi Tina,

habe bei mir die Auskunft bekommen, dass das Schreiben rum ist (auch Ruhrpott). Habe keins bekommen, kann das jetzt mal eben auf dem Bürgerbüro (lach) machen - nur wann sagt mir keiner, da ich ja arbeiten muss und das bis Montag erledigt zu sein hat. Ansonsten bekäme ich Steuerklasse ein (als "echte" - lach), das könnte ich dann ja aber immer noch ändern wenn ich die Steuerkarte hätte. Da wäre ich mir dann nicht so sicher.....

Grüße
Biga
Gespeichert
DieMystiks
(Fast) Eigentumsrecht
******
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3.468


WWW
« Antwort #5 am: 15. September 2004, 16:06:45 »

Hi Biga,
ich kann dir aus sicherer Quelle sagen, daß der Ruhrpott wirklich schon schriftlich benachrichtigt hat. Meine Freundin hatte in Bochum das Schreiben vor ca. 2 Wochen in der Post.
Versuche die mal zu erreichen, denn Stichtag ist für die "echten" 20.09. Wenn die dich vergessen haben, juckt die das glaube ich kaum und stecken dich zu den "unechten" *lach.
So kannst du vielleicht den Antrag ein paar Tage später einreichen.

Diese Pappnasen, also wirklich
Gruß
Tina
Gespeichert

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.
Antje
Schon was gesagt
*
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 12



WWW
« Antwort #6 am: 15. September 2004, 17:04:36 »

Hier in Hamburg hat es m. W. keine Benachrichtigung gegeben. Einen Musterverdruck mit entsprechender Erklärung gab es jedoch auf der Internetseite der Stadt Hamburg zum online ausfüllen:yltype:, ausdrucken und absenden. Sowas gibt es bei deiner Gemeinde vielleicht auch und du weißt dann gleich, was genau die wissen wollen.

Gruß
Antje  
Gespeichert
biga
Gehört zum Inventar
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.426


« Antwort #7 am: 15. September 2004, 18:58:09 »

Hallo Antje,

nein so fortschrittlich sind die hier nicht. Hatte extra nach Internetvordruck gefragt.

An Tina,
Mir wurde gesagt, dass die Leute bereits im Frühjahr benachrichtigt wurden. Ist zwar nicht Bochum aber auch ne Stadt mit B (grins)

Na ja, mein Chef "entläßt" mich morgen eher und dann kann ich in das freundliche Bürgerbüro  ;)

Grüße
Biga (die noch echte...)
Gespeichert
DeepThought
Owner & Fast-alles-Versteher
Administrator
*******
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12.312



WWW
« Antwort #8 am: 15. September 2004, 20:08:49 »

Für alle, die es noch brauchen, hat Simone eine PDF-Datei zur Verfügung gestellt. ich habe sie im Download bereit gestellt.

Danke noch mal an dieser Stelle für deine superschnelle Reaktion, Simone.

DeepThought
Gespeichert


Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06 als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
biga
Gehört zum Inventar
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.426


« Antwort #9 am: 16. September 2004, 09:10:41 »

Danke auch von meiner Seite
LG Biga
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
vatersein.de - Forum  |  Themen  |  Steuern, Abgaben (Moderator: Lausebackesmama)  |  Thema: "Echte" allein Erziehende?
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006, Simple Machines LLC

Wer ist Online

www.pragmaMx.org
Alle Mitglieder: 15 082
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 2
Gäste Online: 58

Bitte registriere Dich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzt Du den vollen Funktionsumfang dieser Seite.


Werbung

Der entsorgte Vater
Der entsorgte Vater auf DVD




www.vatersein.de
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2002 - 2019 by Vater sein trotz Trennung/Scheidung - Das Portal für Trennungseltern
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Theme created by Khon Bangkok WebWebWeb team