Home Aufsätze Forum Chat Lexikon Links Feedback Impressum
 
 

Login

Benutzername:

Passwort:



Hauptmenü

 Startseite

Community

 Forum
 Chat
 Deine Daten
 User-Liste
 Umfragen

Informationen

 Erste Hilfe
 Urteile
 Lexikon Familienrecht
 Prozesskostenrechner
 Väterhymne

Service

Tags
 Links
 Downloads
 Buchempfehlungen
 Newsletter
 Webring
 Gästebuch
Internes

 Nachricht an uns
 Impressum,
     Datenschutz
     Nutzungsbedingungen

vatersein.de durchsuchen

Benutzerdefinierte Suche


Info


vatersein.de gehört das neunte Jahr in Folge zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.

vatersein.de - Forum 15. Juli 2019, 23:55:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
 
 
Übersicht Hilfe Suche
Seiten: 1 [2]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Chat - Idee !  (Gelesen 8172 mal)
Aniram
Gast
« Antwort #25 am: 17. August 2007, 19:00:12 »

Hallo Mäuschen !

Zitat
Übrigens war die Seite bei mir in einer Millisekunde da, anscheinend hat das Internetcafe gewisse Vorteile, die ich langsam erkenne. 

Freu Dich nicht zu früh !

Es geht um den Seitenaufbau wenn Du eingelogt bist.... der braucht
so lange.

LG Marina
Gespeichert
Aniram
Gast
« Antwort #26 am: 17. August 2007, 19:13:33 »

Ich dachte eigentlich, daß ihr die Chatadresse von der Verlinkung
von Uli habt... scheinbar aber nicht weil ich gerade von Kaspar
gefragt worden bin.

Voila hier isser zur Sicherheit nochmals

http://cafehaus.mainchat.de/
Gespeichert
lesemaus
Gehört zum Inventar
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.256


Optimistin


« Antwort #27 am: 17. August 2007, 19:15:34 »

Nö Marina, das geht blitzeschnell hier...

Und klar hat Uli den link im thread, da habe ich ihn doch her...

Das ist echt klasse Marina!  thumbup

Gruß, Lesemaus
Gespeichert

Getretener Quark wird breit, nicht stark
Uli
Gast
« Antwort #28 am: 17. August 2007, 19:21:59 »

Wo bleibt ihr denn alle Huch

http://cafehaus.mainchat.de/
Gespeichert
midnightwish
Globaler Moderator
******
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 9.973



« Antwort #29 am: 17. August 2007, 19:29:05 »

Aber bitte Uli, wir sind nun schon zu 5. was willst du mehr 
Gespeichert

Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen
Trine
Zeigt sich öfters
**
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 59


« Antwort #30 am: 22. August 2007, 10:37:36 »

Hallo,

ich habe hierzu eine ganz andere Meinung zur Schließung des Chatraumes, sicherlich weil ich zu denen gehöre die diesen oft benutzt haben. Naja....hatten....



Nun ist genug der Aufregung.

DeepThought


Für mich kam die Schließung des Chatraumes hier völlig unerwartet, da dies noch nicht mal angekündigt wurde.
Ich bedauere diese Entscheidung sehr, die angeblich auf einem Usertreffen beschlossen wurde. schild_keineguteidee
Warum wurde nicht vorher hier mal eine Abstimmung zur Chatraumschließung von den Usern gestartet? exclamation_smile

Mich würde im nachhinein der Grund der Schließung interessieren.
Als langjähriger User empfand ich hier den Chat als wichtigen Bestandteil dieser Homepage.
Schade für die so gut aufgebaute und geführte HP   rapper


Aber bitte Uli, wir sind nun schon zu 5. was willst du mehr 

Wenn auf der Startseite hier keine Verlinkung oder Hinweis zum neuen "Chat-Cafehaus" erscheint, werden es meines Erachtens auch nicht mehr werden und schon gar nicht neue Mitglieder. puzzled

Ich stehe dem skeptisch gegenüber, diese sogenannte Plauderecke von dieser Seite zu entfernen.
Marina, nimm es mir nicht übel, aber ich halte nichts davon Dinge zu entzweigen.

Gruß Trine


__________________________________________________________

Anm. Zitate erkennbar gemacht
« Letzte Änderung: 22. August 2007, 11:08:02 von midnightwish » Gespeichert
82Marco
Globaler Moderator
******
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.953



« Antwort #31 am: 22. August 2007, 10:49:01 »

@trine

In der Startseite ist unter den aktuellen Beiträgen der link [Café], mit dem Du ins Unterforum gelangst.
In Marinas "Chat ist eröffnet" steht der Link  drin, einmal angeklickt und als Favorit gespeichert, schon bist Du dabei!
Gespeichert

Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________

Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!
midnightwish
Globaler Moderator
******
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 9.973



« Antwort #32 am: 22. August 2007, 10:50:59 »

Hallo Trine,

schau mal im Forumteil Cafe, dort wirst du den link finden und dort wird er auch in Zukunft zu finden sein.

Zitat
Ich bedauere diese Entscheidung sehr, die angeblich auf einem Usertreffen beschlossen wurde

Nicht nur angeblich. Es wurde das pro und kontra erörtert und führte dann zur Entscheidung aller anwesenden Moderatoren das der Chat so nicht aufrecht zu erhalten ist. Selbstverständlich waren dann auch noch die nicht anwesenden Moderatoren beteiligt.

Zitat
Warum wurde nicht vorher hier mal eine Abstimmung zur Chatraumschließung von den Usern gestartet?

Das hätte wenig gebracht, da die Schließung ja nicht am Desinteresse lag.

Zitat
Mich würde im nachhinein der Grund der Schließung interessieren

Einer der Gründe war das in dieser Form von Chat die Sicherheit der User nicht gewährleistet war. Es konnte nicht ausgeschlossen werden das dort Menschen sich beteilgten die ein Interesse am aushorchen von Usern haben und ich glaube das Geschreie wäre ziemlich groß, wenn einem User ein Chatprotokoll von einer Ex vor Gericht um die Ohren gehauen worden wäre.

Tina

P.S.: Das mit dem richtigen zitieren solltest du dir nochmal anschauen 
« Letzte Änderung: 22. August 2007, 10:53:25 von midnightwish » Gespeichert

Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen
Trine
Zeigt sich öfters
**
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 59


« Antwort #33 am: 22. August 2007, 11:02:07 »

Hallo Tina,

danke für die Beantwortungen meiner Fragen.
Das Zitieren hab ich noch nicht richtig raus, stimmt... mad3

@ all:
Wer vermutet unter dem Begriff [Cafe] ein Chatraum ?  c

Aber vielleicht kann man das von Blondinen auch nicht verlangen 

Gruß Trine
Gespeichert
Uli
Gast
« Antwort #34 am: 22. August 2007, 11:42:52 »

Mich würde im nachhinein der Grund der Schließung interessieren.
Als langjähriger User empfand ich hier den Chat als wichtigen Bestandteil dieser Homepage.
Schade für die so gut aufgebaute und geführte HP   rapper


Hallo Trine,

ich möchte nicht, dass die Diskussion jetzt und hier wieder angeheizt wird. Von daher werde ich (entsprechende) weitere Beiträge mit Verweis auf die Forenregeln löschen!

Aber nochmals zur Klärung: vatersein.de ist eine Themenseite mit einem Forum! Es ist Anlaufstelle für Menschen, die Rat und Hilfe suchen. Wenn ein Chat Bestandteil einer solchen Seite ist, so darf ein User erwarten, dass er auch dort aufgefangen wird. Dies ist seitens der Mods und Admins nicht leistbar. Zudem ist der Chat flüchtig, d.h. Inhalte sind über die Suchfunktion nicht mehr auffindbar. Schlußendlich hat sich der Chat zu einer Art "Stammkneipe" oder "Wohnzimmer" entwickelt, in dem für den Ratsuchenden eh kaum noch Raum blieb. Da letzterer Punkt ("Stammkneipe", "Wohnzimmer") in seiner Bedeutung für einige User nicht zu unterschätzen ist, haben wir uns gewünscht, dass ausserhalb von vatersein.de von Seiten der User etwas aufgezogen wird, das diese Lücke zu schließen vermag. Diesen Part hat dankenswerter Weise Aniram übernommen!  thumbup

Ich hoffe, dass das Thema jetzt erschöpfend erört ist!

LG, Uli
« Letzte Änderung: 22. August 2007, 12:21:13 von Uli » Gespeichert
DeepThought
Owner & Fast-alles-Versteher
Administrator
******
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12.310



WWW
« Antwort #35 am: 22. August 2007, 13:33:26 »

Warum wurde nicht vorher hier mal eine Abstimmung zur Chatraumschließung von den Usern gestartet?
Zu gewissen Themen nimmt sich das Team die Frechheit heraus, selbst etwas zu entscheiden. Wenn der Verlustschmerz so groß ist, warum sagen die am lautersten Rufenden nicht "Hey, Team, ich mach's" oder "Deep, gib es mir zu Betreuung.". Aber nein, lamentieren, meckern, endlos diskutieren und immer wieder aufwärmen.

*Topic closed*

DeepThought
Gespeichert


Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06 als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
Seiten: 1 [2]   Nach oben
Drucken
vatersein.de - Forum  |  Allgemein  |  Ideen, Probleme, Fragen (Moderator: DeepThought)  |  Thema: Chat - Idee !
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006, Simple Machines LLC

Wer ist Online

www.pragmaMx.org
Alle Mitglieder: 15 018
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 47

Bitte registriere Dich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzt Du den vollen Funktionsumfang dieser Seite.


Werbung

Der entsorgte Vater
Der entsorgte Vater auf DVD




www.vatersein.de
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2002 - 2019 by Vater sein trotz Trennung/Scheidung - Das Portal für Trennungseltern
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Theme created by Khon Bangkok WebWebWeb team