Home Aufsätze Forum Chat Lexikon Links Feedback Impressum
 
 

Login

Benutzername:

Passwort:



Hauptmenü

 Startseite

Community

 Forum
 Chat
 Deine Daten
 User-Liste
 Umfragen

Informationen

 Erste Hilfe
 Urteile
 Lexikon Familienrecht
 Prozesskostenrechner
 Väterhymne

Service

Tags
 Links
 Downloads
 Buchempfehlungen
 Newsletter
 Webring
 Gästebuch
Internes

 Nachricht an uns
 Impressum und
     Nutzungsbedingungen

vatersein.de durchsuchen

Benutzerdefinierte Suche


Info


vatersein.de gehört das neunte Jahr in Folge zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.

Webring Familienrecht

Dem Webring beitreten | Zufallslink | Teilnehmerliste

Alle Themen des Familienrechts

Teilnehmerliste

8 Einträge
  Vater sein trotz Trennung/Scheidung
Vater sein trotz Trennung/Scheidung
 
Forum, Chat, Aufsätze, Urteile, Gesetze, Newsletter, Veranstaltungskalender, Kleinanzeigen

Wir sind Anlaufstelle für all die Umgangseltern, die Rat und Hilfe suchen, ein tröstendes Wort oder Verständnis brauchen. Wir bieten einen Ort, an dem jeder seine Meinung sagt, Fragen stellt und Antworten bekommt. Es ist ein Platz des gegenseitigen Respekts, zum Wohlfühlen und wieder-besser-fühlen.

von: Jörg Fiedler ,  Ring-Id: 1 ,  Zugriffe: 5336  
  Allen Kindern beide Eltern  
Wir kämpfen für das Menschen- und Geburtsrecht aller Kinder auf die gelebte Beziehung zu Vater, Mutter, Großeltern und allen Verwandten
von: Peter Christof ,  Ring-Id: 22 ,  Zugriffe: 25004  
  Kinder brauchen beide Eltern e.V.  
Kinder brauchen beide Eltern e.V. Das Hilfe-Netzwerk für Trennungsväter, -mütter und Großeltern Wir verstehen uns als Netzwerk zur Selbsthilfe und helfen von Trennung betroffenen Eltern, Kindern und Großeltern. Gleichwertigkeit der Eltern auch nach deren Trennung ist eine unserer Forderungen. Wir sind Ansprechpartner für die Betroffenen, wenn es darum geht, Schadenbegrenzung zu erreichen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass eine einvernehmliche Regelung meist tragfähiger ist als Entscheidungen Dritter. Dabei unterstützen wir, z.B. in Form von Eltern- oder Einzelgesprächen. Es gilt, die Kompromissbereitschaft der Eltern zu fördern. Ziel der Gespräche ist u.a. die Beseitigung von Ungleichgewichten und das Betonen der Gleichwertigkeit von Vater und Mutter. Für Betroffene haben wir immer ein offenes Ohr. In Selbsthilfegruppen tauschen sich Mitglieder aus und erarbeiten Lösungswege. KbbE e.V. fördert die Bildung aller an der Trennung Beteiligten durch Veranstaltungen, Kongresse, Infostände, Fachreferate, etc. Beim Erstellen von Schriftwechsel unterstützen wir. In der Zusammenarbeit mit den Jugendämtern wird begleitend eingegriffen. Mitglieder können auf uns bei Gerichtsverhandlungen als Beistand zurückgreifen; gleiches gilt für den begleiteten Umgang. Regelmäßig führen wir Eltern-Kind-Veranstaltungen durch.
von: Volker Stüben ,  Ring-Id: 24 ,  Zugriffe: 9363  
  VAFK - Bremerhaven  
Der Väteraufbruch für Kinder sätst sich für die Rechte der Kinder im Trennung und Scheidungsfall ein. Über 200.000 Kinder erleben jährlich die Trennung ihrer Eltern. Inzwischen wird in Deutschland jede dritte Ehe geschieden und auch unverheiratete Paare gehen immer öfter getrennte Wege. Die Konsequenz: Kinder, die eine Trennung miterleben und leiden - nicht zuletzt unter dem Verlust eines Elternteils.
von: Väterafbruch für Kinder in Bremerhaven - Herwig Lehmkuhl ,  Ring-Id: 25 ,  Zugriffe: 6883  
  Mit den Augen eines Vaters
Mit den Augen eines Vaters
 
Die hier dargestellte Handlung wurde von einem Vater so niedergeschrieben wie er sie selbst erlebt. Zum Schutz der Persönlichkeitsrechte - insbesondere des Kindes - sind alle Namen von Orten und Personen einschließlich des Autors geändert. Die Zeitangaben wurden beibehalten.
von: Jürgen Fischer ,  Ring-Id: 26 ,  Zugriffe: 6124  
  PlanetMensch mit Zweitfrauen-Forum  
Zweitfrauen-Forum seit 1999. Plattform für Frauen, die mit einem Partner zusammen sind, der bereits schon einmal verheiratet war. Austausch, Kennenlernen, Informationen, Diskussionen. Auch andere Themenbereiche für alles was menschlich ist.
von: Susa ,  Ring-Id: 27 ,  Zugriffe: 20400  
  Der Presseblog  
Pressemeldungen aus dem Bereich Jugendamt und Familienrecht
von: Thomas Porombka ,  Ring-Id: 33 ,  Zugriffe: 4113  
  Prozessbetrug am Familiengericht  
Mein Ziel mit dieser Homepage ist, auf die Arbeit der vom Familiengericht beauftragten Mitarbeiterinnen hinzuweisen, eine effektive Öffentlichkeitsarbeit zu gestalten und somit meinen Beitrag für eine gerechte Änderung im Sinne des eigentlichen Wohles eines Kindes zu leisten.
von: Steffen Raabe ,  Ring-Id: 34 ,  Zugriffe: 14998  

powered by AE-Webring 1.3.2 - © 2002

Wer ist Online

www.pragmaMx.org
Alle Mitglieder: 14 268
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 6
Gäste Online: 32

Bitte registriere Dich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzt Du den vollen Funktionsumfang dieser Seite.


Werbung

Der entsorgte Vater
Der entsorgte Vater auf DVD




www.vatersein.de
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2002 - 2016 by Vater sein trotz Trennung/Scheidung - Das Portal für Trennungseltern
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Erste Hilfe | Unterhaltsrechtliche Leitlinien
Aufsätze, Urteile, Studien, Informationen zum Familienrecht | Lexikon Familienrecht | Abkürzungen Familienrecht | Sonderbedarf
Urteile Ehegattenunterhalt | Urteile Kindesunterhalt | Urteile Sorgerecht | Urteile Umgangsrecht | Urteile Versorgungsausgleich | Urteile Zugewinnausgleich
Forum Umgangsrecht | Forum Sorgerecht | Forum Unterhaltsrecht | Forum Behörden/Gerichte | Forum Politik/Gesellschaft/Soziales

 

Theme created by Khon Bangkok WebWebWeb team