Home Aufsätze Forum Chat Lexikon Links Feedback Impressum
 
 

Login

Benutzername:

Passwort:



Hauptmenü

 Startseite

Community

 Forum
 Chat
 Deine Daten
 User-Liste
 Umfragen

Informationen

 Erste Hilfe
 Urteile
 Lexikon Familienrecht
 Prozesskostenrechner
 Väterhymne

Service

Tags
 Links
 Downloads
 Buchempfehlungen
 Newsletter
 Webring
 Gästebuch
Internes

 Nachricht an uns
 Impressum und
     Nutzungsbedingungen

vatersein.de durchsuchen

Benutzerdefinierte Suche


Info


vatersein.de gehört das neunte Jahr in Folge zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.

Web-Links

 

Link-Index | Zufall | Neu | Beliebt | Top bewertet ]


Alle neuen Links


lwin.gif

www.yabebu.de

Kategorie: Gesetze/Urteile
Beschreibung:

Persönliche Fach-Blogs zu Themen rund um Schwangerschaft und Geburt, Baby und Familie. Informationen über Kinderkrankheiten sowie Schwangerschaft.

aktualisiert am: Sonntag, 12. November 2006
Betreiber: DeepThought
Zugriffe: Weitere Details788

lwin.gif

Prof. Dr. Uwe Jopt - Psychologie im Familienrecht

Kategorie: Psychologie
Beschreibung:
aktualisiert am: Donnerstag, 09. November 2006
Betreiber: DeepThought
Zugriffe: Weitere Details1155

lwin.gif

Fundstellenverzeichnis Entscheidungen des EGMR

Kategorie: Gesetze/Urteile
Beschreibung:
Die Webseite <www.egmr.org> verfolgt das Ziel, der Rechtsprechung des >Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte< (EGMR) im deutschsprachigen Raum größere Beachtung zu verschaffen. Hierfür werden juristische Fachzeitschriften sowie zuverlässige Internetquellen laufend auf Übersetzungen von EGMR-Urteilen und -Entscheidungen in deutscher Sprache hin durchgesehen. Um die Zitierfähigkeit zu gewährleisten, werden nur wörtliche Übersetzungen (auch auszugsweise), nicht hingegen freie Zusammenfassungen berücksichtigt. Ein Register führt die Fundstellen in alphabetischer sowie chronologischer Reihenfolge auf. Teilweise sind Entscheidungen bereits im Volltext abrufbar. Insgesamt soll hierdurch eine verstärkte Auseinandersetzung mit der Judikatur des EGMR in Rechtsprechung und Wissenschaft ermöglicht und gefördert werden.
aktualisiert am: Freitag, 27. Oktober 2006
Betreiber: DeepThought
Zugriffe: Weitere Details669

lwin.gif

Studentenkind Infos fürs Studium mit Kind

Kategorie: Themenseiten
Beschreibung:
Die Webseite Studentenkind hält für Väter und Mütter detailierte Infos für das Studium mit Kind bereit. Zur Finanzierung wird u.a. BAföG, Elterngeld, Erziehungsgeld, Kindergeld, Mutterschaftsgeld, Stiftungen & Stipendien, Studienkredite, Unterhalt, Wohngeld behandelt.
aktualisiert am: Dienstag, 24. Oktober 2006
Betreiber: Studentenkind
Zugriffe: Weitere Details796

lwin.gif

Int. Network of Human Rights

Kategorie: Hilfsorganisationen, Vereine
Beschreibung:

Wir sind ein Verein aus Österreich und beschäftigen uns mit Problemlösungen in der Jugendwohlfahrt und Fremdunterbringung.
Weiters bieten wir Betroffenen Unterstützung beim Umgang mit verschiedensten Behörden und Gerichten.

 

aktualisiert am: Samstag, 30. September 2006
Betreiber: reichmann
Zugriffe: Weitere Details989

lwin.gif

Hannoversche Familienpraxis

Kategorie: Gesetze/Urteile
Beschreibung:

Ab 1. Mai: Vereinfachung und Verbesserung von Sorgerechtsverfahren am Amtsgericht Hannover durch die "Hannoversche Familien Praxis"

Wenn zwei sich streiten - leiden die Kinder.

Wenn Paare nicht mehr in der Lage sind, sich über Umgang und Sorgerecht gütlich und "vernünftig" zu einigen, werden die Kinder oft unschuldige Opfer eines "Rosenkrieges".

Die Verbitterung einer gescheiterten Beziehung möglichst nicht auf dem Rücken der Kinder auszutragen - mit dieser Zielsetzung hat sich ein Team von 70 Familienrichtern, Rechtsanwälten, Sachverständigen, Jugendämtern, Beratungsstellen und Verfahrenspflegern zusammengesetzt und ein neues Verfahrensmodell entwickelt.

Eine enge Zusammenarbeit aller Beteiligten und schnelle Lösungen unter Einbeziehung der Eltern - das sind die Kernpunkte der Neuerungen, einvernehmliche Regelungen, die das Wohl der Kinder in den Mittelpunkt stellen und die Eltern in die Verantwortung nehmen, das Ziel.

aktualisiert am: Donnerstag, 17. August 2006
Betreiber: DeepThought
Zugriffe: Weitere Details1025

lwin.gif

Rechtsanwalt Josef A. Mohr

Kategorie: Rechtsanwälte
Beschreibung:

Fachanwalt für Familienrecht Josef A. Mohr, München,

Dozent an der Deutschen Anwalt Akademie, dort in der Ausbildung von künftigen Fachanwälten für Familienrecht tätig. Im Familienrecht spezialisiert auf Sorge- und Umgangsrecht, PAS, Parental Alienation Syndrome (Syndrom der Kind-Eltern-Entfremdung), Scheidungen.


Die Linkempfehlung stammt von einem Vater, der als Grund mir folgende Mitteilung sandte:

Die Empfehlung beruht auf eigener leidvoller Erfahrung. RA Josef A. Mohr ist seit 4 Jahren für mich tätig.

Vom alleinigen Sorgerecht der Mutter bei einem nichtehelichen Kind mit Umgangsvereitelung über PAS, Richterablehnung und mehrere Instanzen war alles dabei. Jetzt sind wir bei dem alleinigen Sorgerecht für den Vater bei vierwöchigem Umgangsrecht für die Mutter angelangt.

Herr Mohr es geschafft, der Mutter das Sorgerecht entziehen zu lassen und ist / war im ganzen Verfahren eine seelische Stütze. Die Gegenpartei hat schon drei Anwälte verschlissen...

Leider ist er nicht billig, 180 €/Std und kann bei seiner Qualität auch nicht nach BraGO (Anm.: jetzt RVG)abrechnen. Aber Erfolg hat seinen Preis.

aktualisiert am: Montag, 03. Juli 2006
Betreiber: DeepThought
Zugriffe: 1325
Bewertung: ratingstar.gifratingstar.gifratingstar.gifratingstar.gifratingstar.gif  gesamte Stimmen: 5 Weitere Details

lwin.gif

Psychotherapie, Paartherapie, Coaching

Kategorie: Psychologie
Beschreibung:

Schon in meiner Diplomarbeit setzte ich mich auf 240  Seiten mit dem Thema " Männliche identitätsfindung und Vaterprobleme in Familie und Gesellschaft auseinander. Seit über 15 jahren führe ich Männer- und Vätergruppen durch. Viele Jahre habe ich für ein Kinderdorf auch Jungengruppen angeboten. Auch das Landesjugendamt hat mich als Referent zum Thema Jungen und Gesundheit geholt. Ich war 8 Jahre Mitarbeiter einer Psychologischen Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche.

aktualisiert am: Donnerstag, 23. März 2006
Betreiber: Joachim Armbrust
Zugriffe: Weitere Details905

lwin.gif

kindesschutz.de - Die Erweiterung des Schutzauftrags der Jugendhilfe bei Kindeswohlgefährdung

Kategorie: Hilfsorganisationen, Vereine
Beschreibung:
Am 01.10.2005 trat das Gesetz zur Weiterentwicklung der Kinder- und Jugendhilfe (KICK = Kinder- und Jugendhilfeweiterentwicklungsgesetz) in Kraft. In diesem Zusammenhang wurden substantielle Änderungen des SGB VIII vorgenommen, die insbesondere den "Schutzauftrag" der Kinder- und Jugendhilfe bei Gefährdungen des Kindeswohls betreffen.
aktualisiert am: Sonntag, 19. Februar 2006
Betreiber: DeepThought
Zugriffe: Weitere Details1180

lwin.gif

Spiel zur Gewaltprävention

Kategorie: Sonstiges
Beschreibung:
Eine Hand voll Freunde, ein mysteriöses Versteck und eine magische Zeitreise: Ritter William hat sich aus ferner Vergangenheit in unsere Gegenwart verirrt. Jetzt will ihn Lukas Clique retten, doch sie braucht deine Hilfe! Hast du’s drauf, kannst du Ritter William befreien? Probier’s aus. Es erwarten dich viele Abenteuer, so zum Beispiel: Entdecke Williams Gruft, lüfte das Geheimnis des Wappens und vieles mehr.
aktualisiert am: Freitag, 27. Januar 2006
Betreiber: DeepThought
Zugriffe: Weitere Details893


Seite 4 von 9   « .. 3 | 4 | 5 | 6 .. » 9








www.vatersein.de
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2002 - 2017 by Vater sein trotz Trennung/Scheidung - Das Portal für Trennungseltern
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Theme created by Khon Bangkok WebWebWeb team