Home Aufsätze Forum Chat Lexikon Links Feedback Impressum
 
 

Login

Benutzername:

Passwort:



Hauptmenü

 Startseite

Community

 Forum
 Chat
 Deine Daten
 User-Liste
 Umfragen

Informationen

 Erste Hilfe
 Urteile
 Lexikon Familienrecht
 Prozesskostenrechner
 Urteile auf RECHTplus
 Väterhymne

Service

Tags
 Links
 Downloads
 Buchempfehlungen
 Newsletter
 Webring
 Gästebuch
Internes

 Nachricht an uns
 Uns empfehlen
 Impressum und
     Nutzungsbedingungen

Studie - Mitmachen


Linkpartner


vatersein.de durchsuchen

Benutzerdefinierte Suche


Info


vatersein.de gehört das achte Jahr in Folge zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.

vatersein.de - Forum 26. Mai 2012, 19:22:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
 
 
Übersicht Hilfe
Seiten: [1] 2   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Was ich noch nie verstanden habe und gerne verstehen würde...  (Gelesen 1734 mal)
Weisnich
_weisnich
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.969



« am: 03. Juni 2007, 15:13:28 »

Hallo Mitstreiter und Mitstreiterinnen,
seid ich mich mit den Umständen meiner Trennung auseinandersetzen muss und mehr von anderen Trennungen erfahre, verstehe ich einen Punkt nicht:
Warum haut der/die Neue nicht ab, wenn er/sie erfährt,  dass der Partner fremd-geldgeil und/oder kindesentziehend ist.

Meine Ex hat etwa 20% ihrer TU-Forderungen durchgesetzt und agiert nicht gerade fair beim Umgang. Sie hat bisher alle Gerichtsverfahren 'verloren' (Anführungsstriche wegen PKH). Das kriegt der Neue doch mit, oder? Wenn sie nach Hause kommt und von der nächsten Packung erzählt, dann sollte es ihn doch stutzig machen, ob ihr Gerechtigkeitssinn nicht zweifelhaft ist.

Fragen sich diese Menschen nicht, was ihnen vielleicht bevorsteht, wenn es zu einer Trennung kommt?

Also meine LG macht das. Wir haben schon einige Male offen darüber gesprochen und uns beiden ist klar, was passieren würde. Ich denke sogar, das dieses Wissen unsere Beziehung stärkt, da wir beide wissen im Falle einer Trennung enorm viel zu riskieren . Dazu muss ich aber auch sagen, dass wir recht früh ein gemeinsames Kind hatten, was bei den meisten neuen Beziehungen nicht so ist.

Auch wenn ich hier durch die Reihen schaue, sehe ich einige, auch eher intelektuelle, User, die genau in die selbe Falle getappt sind.

Der eine wird über Nacht in eine Familie eingewechselt und wundert sich, über Nacht aus seiner Familie ausgewechselt zu werden. Der andere wundert sich erst gar nicht, wo der Papa der Kinder ist, die sie schon hat, bis er feststellen muss, dass genau die selbe Tour mit ihm durchgezogen wird und ihm, außer Forderungen erstmal nichts bleibt.
Meine hat mich im Studium kennengelernt (3 Jahre nach Abschluss und entsprechendem Einkommen war ich getrennt); jetzt hat sie wieder einen Studenten.

Gibt es da so einen Verdrängungsmechanismus?

Gruß,
Michael

« Letzte Änderung: 03. Juni 2007, 15:24:57 von Weisnich » Gespeichert
Mapi
Nicht wegzudenken
****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 299


« Antwort #1 am: 03. Juni 2007, 15:17:23 »

Irgenwie fühle ich mich gerade angesprochen...
Gespeichert
Lausebackesmama
Globaler Moderator
******
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 7.858


Wir kommen wieder!!


« Antwort #2 am: 03. Juni 2007, 15:18:24 »

Hallo Michael!

Genau DAS hab ich vorhin gerade B****** geschrieben. Ich verstehe es auch nicht. Wenn ich sehen würde, wie mein Partener sich weigert, seinem Kind KU zu zahlen, dann wären bei mir sämtliche Alarmglocken am schrillen. Genauso wie ich nicht verstehen kann, dass neue LG die "Ex" noch in diesem Kampf unterstützen. Dass da so gar keine solidarischen Gedanken aufkommen.. Vielleicht steckt da so eine grundsätzliche Eifersucht auf das Vorleben des Partners hinter, dass nicht reflektiert wird, was "Ex" tut.

LG LBM

« Letzte Änderung: 03. Juni 2007, 15:20:33 von Lausebackesmama » Gespeichert

Der Sprung
über den eigenen Schatten
gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.

(Ernst Ferstl)
Weisnich
_weisnich
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.969



« Antwort #3 am: 03. Juni 2007, 15:20:54 »

Irgenwie fühle ich mich gerade angesprochen...

Iwo.....
Und selbst wenn... Was glaubst du, wie bescheuert ich war. Ich habe nur heute den Vorteil, zu wissen, warum....

Zwinkernder Gruß
Michael
Gespeichert
AndreaDD
Gehört zum Inventar
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.533


« Antwort #4 am: 03. Juni 2007, 16:22:45 »

Hallo Michael,

ich denke, das liegt daran, dass ein verdrehtes Bild erzählt wird.

Wieviele Borderliner suchen sich einen neuen "Beschützer" und finden ihn? Bis die durchblicken, was läuft, sitzen sie schon mit dem Hals in der Schlinge. Ganz oft sind das ja auch sehr verantwortungsvolle Leute, die dann auf ihrer angeblichen Verantwortung (z. B. auch für die Kids aus 1. Ehe) fest genagelt werden und dies auch noch annehmen und die Kids nicht im Stich lassen wollen.

Liebe Grüße
Andrea
Gespeichert

Die 7 Todsünden der modernen Gesellschaft? Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral. Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.
Dalai Lama
Uli
Spezialgruppe
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5.561


VS-Fossil


WWW
« Antwort #5 am: 03. Juni 2007, 16:34:07 »

ich denke, das liegt daran, dass ein verdrehtes Bild erzählt wird.

Wieviele Borderliner suchen sich einen neuen "Beschützer" und finden ihn? Bis die durchblicken, was läuft, sitzen sie schon mit dem Hals in der Schlinge. Ganz oft sind das ja auch sehr verantwortungsvolle Leute, die dann auf ihrer angeblichen Verantwortung (z. B. auch für die Kids aus 1. Ehe) fest genagelt werden und dies auch noch annehmen und die Kids nicht im Stich lassen wollen.

Liebe Andrea,

Du hast es absolut auf den Punkt gebracht !!!!

Genauso war es bei mir. Meine Exe hatte ihr gesamtes Umfeld im Griff und das bestand ausschließlich aus Intelektuellen. Das Bild ihres ersten Mannes war absolut zementiert. Aus allen Richtungen bekam ich die Schlechtigkeit dieser Person präsentiert und ich begann zunehmend zorniger zu werden auf "dieses Monster". Irgendwann - vielleicht nach der Hälfte der Ehezeit - sah ich dann klarer und wußte in etwas, was mich selbst erwarten würde. So kam es ja auch - nur noch schlimmer, als erwartet!

LG, Uli
Gespeichert
balduin
_balduin
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 537



« Antwort #6 am: 03. Juni 2007, 16:39:34 »

Moin Michael...

Warum haut der/die Neue nicht ab, wenn er/sie erfährt,  dass der Partner fremd-geldgeil und/oder kindesentziehend ist.

Bei meiner Ex spielt eher "fremd-geldgeil" die erste Geige.
Warum sollte er/sie denn abhauen?Wenn das Pärchen frisch verliebt ist,spielen ja auch noch die Hormone verrückt und mit "2 Einkommen" läßt es sich doch gut leben und man würde doch "alles tun" für den neuen Partner ( Ironie).
An einer Trennung wird doch erstmal gar nicht gedacht.

Ich habe die neue Beziehung meiner Ex immer gelobt,das er gut mit den Kids kann,usw..Aber seit heute ist das bei mir vorbei,weil der Typ mich vor meinen Kindern beleidigt hat.
Wollte damit sagen,das Geld immer eine Rolle spielt und das viele über Leichen gehen würden,um daran zu kommen.

LG balduin
Gespeichert

Kleiner Insider-Witz:...jetzt wieder voller E-LAN mit W-LAN
babbedeckel
Gehört zum Inventar
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.858


AE-Papa


« Antwort #7 am: 03. Juni 2007, 17:39:06 »

Hi,

da ich den LG meiner EX  von früher sehr gut kenne, kann ich nur eines sagen,
daß meine EX sogar noch vom LG draufgehoben wurde.
Der LG meiner EX ist selber ein EX, und hat 2 Kinder. Die EX des LG hat aber auf EU verzichtet.  thumbup Jetzt fährt LG aber die umgekehrte Schiene   gun

Die beiden Turteltäubchen haben auch alles geglaubt, was ihre RAin erzählte.  rofl2
Wenn ich da an die Forderungen denke, wird mir heute noch schlecht.  mad gun
Bei mir ist es auf jeden Fall so, daß das Umfeld der EX schwer mitmischt(e), und besonders der LG.
Dadurch wurde -eigentlich- die EX erst auf das Motto gebracht Ich möchte nur was mir zusteht
Was mir noch auffällt, ist das die ihre Intrigen, Lügen etc. irgendwann selber glauben  c

Mein Vorteil ist noch, daß ich mit dem EX-(Stief-)Schwiegervater ein sehr gutes Verhältnis habe. Kumpelmäßig...dadurch erfahre ich noch einige Kleinigkeiten.
Dieser kann sogar den LG nicht "leiden", weil er ihn vor kurzem gelinkt hat.  rofl2
Da sieht man halt, was der LG für ein Zeitgenosse ist.
Trotz allem hoffe ich natürlich, daß EX mit dem LG zusammenbleibt...logisch 

Gruß
babbedeckel...sehr guter Thread @weisnich

Gespeichert

Ein Ruin kann drei Ursachen haben: Frauen, Wetten oder die Befragung von Fachleuten (Georges Pompidou)
Kasper
Gehört zum Inventar
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.963



« Antwort #8 am: 03. Juni 2007, 17:45:20 »

Moin,

die Ausprägungsgrade sind unterschiedlich, sowohl in der Wiedergabe der Ereignisse wie auch der Aufnahme. Am Anfang wird nur das widergegeben, was man gerne erzählen möchte. Einblicke in die Unterlagen werden nicht gegeben, das es ja "Privatsachen" sind. Zwangsläufig ist man dann nur auf die Aussagen des Partners beschränkt. Wie Uli schon schrieb, kann es lange dauern, einige schaffen diesen Sprung nie.
Dann, je nach Typ, dass Ertaunen welche Ausmaße die Geschichte annimmt. Mitunter wurden sie dann bereits selber durch ein Kind "blockiert" so dass es nicht so einfach ist, mal eben zu gehen. Jeder scheut die Konsequenzen des ersten Momentes ... sei es finanziell oder emotionell!

In ganz frühen Tagen war ich mit einer Frau zusammen, die hat Geschichten aufgetan ... da schlackerte jeder mit den Ohren. Im nachhinein bin ich überzeugt, das es eine Borderlinerin war, aber ich hatte nie die Gelegenheit es zu überprüfen .... 

Gruß
Kasper
Gespeichert

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Milan
_Milan
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.380



« Antwort #9 am: 03. Juni 2007, 19:47:47 »

Moin!

Nach meinen Erfahrungen sortieren unsere BL-Exen ihren Freundeskreis sehr genau. Sobald einer ihr auf die Schliche kommt, so wird er abserviert. Kommt ihr -nach einigen (vielen?) Monaten- der ganze Freundeskreis auf die Schliche, so wird dieser komplett ausgetauscht. So geschehen bei meiner Exe vor etwa 6 Monaten. Parallel liess sie sich zur selben Zeit von LG schwängern.

Der neue LG hat nur die Versionen von meiner Exe. Aus dem königstreuen Freundeskreis hört er ebensolche Geschichten, die freilich alle von Exe dort "eingebracht" wurden. Ende vom Lied ist - ich bin das Megamonster. Und da der LG ja kein Monster ist, kann ihm so etwas mit meiner Exe natürlich nie passieren.

Was ich tatsächlich nicht verstehe - keiner von denen kennt mich persönlich. Trotzdem bilden sich alle ihre Meinung aufgrund der Fremdberichte. Ich schätze besonders hohen IQ und EQ wird man dort wohl nicht finden.

Ich warte ehrlich gesagt auf den Tag, an dem ein gewisser Herr bei mir anruft und sagt "Bitte bitte, Milan. Hilf mir. Die Frau ist weg und hat unser Kind mitgenommen."

Greetz,
Milan
Gespeichert

AndreaDD
Gehört zum Inventar
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.533


« Antwort #10 am: 03. Juni 2007, 20:16:50 »

Hallo Milan,

kann ich dir sagen, wie das weiter geht:

Treffen sich zwei Ex-Männer. Sagt der eine zum anderen: "Was soll ich dir sagen, du weißt doch, wie sie ist."

Liebe Grüße
Andrea
Gespeichert

Die 7 Todsünden der modernen Gesellschaft? Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral. Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.
Dalai Lama
midnightwish
Globaler Moderator
******
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 7.774



« Antwort #11 am: 03. Juni 2007, 20:23:49 »

Aber entschuldigt mal,

ich kann mir nicht vorstellen ,das jede Frau, die sich trennt BL ist. Das ist genauso absurd wie die Behauptung das alle Männer die sich trennen, das wegen eines jüngeren Exemplares der Gattung Frau tun. Wobei ich nicht in Abrede stelle, das es hier sehr viele Fälle gibt, da anscheindend, so empfinde ich das jedenfalls, dieses Krankheitsbild beinhaltet Kinder als Eigentum zu betrachten.

Ich hab mir mal Gedanken gemacht warum die Neuen (egal ob männliche doer weiblich) nicht Reißaus nehmen, wenn sie das miterleben.

Was mir dazu eingefallen ist: Man vergleicht sich ja oft gerne und und hält sich für die weitaus bessere Wahl als den oder die Ex. Ergo passiert das was da mit dem Ex abgezogen wird einem selbst nicht, da man sich entweder gar nicht trennt oder das in fairer Art und Weise geschieht. Da spielt sicher mit was man überden Ex so erfährt. Mesit ist es ja nicht das Beste und so ist der Ex ja selbst schuld, das es zur Trennung kam und dann ist es ja nur gerecht, wenn er zu leiden hat. Darüber das eben nicht nur Ex zum Scheitern der Beziehung beigetragen hat denkt man ja nur ungern. Die Schuld muß beim anderen liegen, sonst müßte man ja doch nochmal drünernachdenken, ob einem das selber auch passieren könnte. Da schbließt sich dann auch wieder der Kreis irgendwie. Aus der Sicht des Neuen mag es einfach gerecht sein das der Ex leidet, weil er sich wie ein Schwein benommen hat.

Tina
Gespeichert

Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen
Cori-Ma
Schon was gesagt
*
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 42


« Antwort #12 am: 03. Juni 2007, 21:25:16 »

Ich denke einfach, die rosaroten Brillen der Ex und vor allem des Next sind anfangs vor lauter Hormon-Glück so beschlagen, weil bzw. dass sie mehr fummeln als klar sehen (wollen). Sorry. Und natürlich ist der Ex der Ex (also - der geschasste Ehemann) dann natürlich ein "gewalttätiges, verständnisloses, unsensibles Na-Ihr-wisst-schon-was". Klaro, sonst wäre Ex ja nicht nebenraus gegangen.

Um die Kurve zu meiner Erfahrung mit LG's Ex und deren Next zu schlagen: er ist ein netter Kerl, dem sie halt leider vormacht, dass die ganze Welt nur ihr Böses will. Und natürlich ist der "von ihr" übernommene Freundeskreis handverlesen; alles Tussen (ich darf das schreiben, weil weiblich), für die nur Mütter als existenzberechtigter Elternteil in Frage kommen. Alle anderen aus Ex' Freundeskreis, die sie irgendwann mal durchschaut haben, sind jetzt "bei uns".   

Ich würde mich nicht wundern, wenn mein LG und sein Next mal ein kühles Bierchen trinken gehen würden... Next dürfte mittlerweile genug (leidvolle) Erfahrungen gemacht haben...  achtung
Gespeichert

Jungs, mein aufrichtiges Beileid, dass die deutsche Rechtsprechung so männerfeindlich ist.
eskima
Spezialgruppe
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2.752



« Antwort #13 am: 03. Juni 2007, 21:41:15 »

Moin Weisnich,

Hallo Mitstreiter und Mitstreiterinnen,
seid ich mich mit den Umständen meiner Trennung auseinandersetzen muss und mehr von anderen Trennungen erfahre, verstehe ich einen Punkt nicht:
Warum haut der/die Neue nicht ab, wenn er/sie erfährt,  dass der Partner fremd-geldgeil und/oder kindesentziehend ist.

Weil der/die Neue einen Vorteil davon hat? Wenn der/die PartnerIn gelernt hat, sich fremdes Geld anzueignen, dann profitiert doch auch der/die Neue davon. Und wenn der/die PartnerIn kindesentziehend ist, dann braucht der/die Neue sich nicht mit Ex auseinanderzusetzen oder sich vom Kind anhören, wie es beim Umgang war. Ist doch viel einfacher, so zu leben.

Oder?

Gruß

eskima
Gespeichert

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder ist der Meinung, er hätte genug davon (René Descartes)
midnightwish
Globaler Moderator
******
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 7.774



« Antwort #14 am: 03. Juni 2007, 21:46:04 »

Hi eskima,

Zitat
Weil der/die Neue einen Vorteil davon hat? Wenn der/die PartnerIn gelernt hat, sich fremdes Geld anzueignen, dann profitiert doch auch der/die Neue davon. Und wenn der/die PartnerIn kindesentziehend ist, dann braucht der/die Neue sich nicht mit Ex auseinanderzusetzen oder sich vom Kind anhören, wie es beim Umgang war. Ist doch viel einfacher, so zu leben.

Oder?

Guter Aspekt. Aber warum soltle dann Next nicht wenigstens darübernachdenken das es ihm in einigen Jahren genauso ergehen könnte? Ist die rosarote Brille zugroß, das Blut nicht im Hirn, sondern unter der Gürtellinie, hält sich der Next für soviel besser oder was?

Wenn ich an die Ex meines Mannes denke (wobei es da von keiner Seite aus große Problem gibt). ich hab mir durchaus gut angehört was mein Mann über sie sagte und wo die probleme für ihn in dieser Beziehung lagen. Und dann hab ich drüber nachgedacht, ob in dieser Richtung Was auf mich/uns zukommen könnte doer ob unsere Probleme in anderen Richtungen liegen werden.

Tina
Gespeichert

Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen
Lausebackesmama
Globaler Moderator
******
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 7.858


Wir kommen wieder!!


« Antwort #15 am: 03. Juni 2007, 21:47:15 »

Hi Eskima!

Ist doch aber kurz gedacht! Wir kommen ja alle nicht aus Deppendorf und haben mehr oder weniger alle schon die Erfahrung gemacht, dass Beziehungen scheitern. Da bekomme ich doch ne kostenlose Preview - und würde plötzlich schnell rennen können.

LG LBM
Gespeichert

Der Sprung
über den eigenen Schatten
gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.

(Ernst Ferstl)
midnightwish
Globaler Moderator
******
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 7.774



« Antwort #16 am: 03. Juni 2007, 21:51:44 »

Hallo LBM,

vielleicht ist es dann eben doch das man sich überlegen fühlt, viel besser als der Vorgänger und es deshalb gar keinen Grund gibt, das das jetztige Schnuckelputz einen selbst mal als Fußabstreifer benutzt.

Tina
Gespeichert

Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen
Lausebackesmama
Globaler Moderator
******
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 7.858


Wir kommen wieder!!


« Antwort #17 am: 03. Juni 2007, 21:54:02 »

Hi Tina!

Gut, die Naivität wird dann wohl früher oder später bestraft. Ich hatte aber auch noch nie einen Partner, der seine Ex wirklich schlecht behandelt oder übelst über sie gesprochen hat.
Auch wenn das manchmal zwickt, ist mir ein Partner, der in seinen Äußerungen durchscheinen läßt, dass er sehr wohl nicht vergessen hat, dass er diesen Menschen mal geliebt hat, lieber.

LG LBM
Gespeichert

Der Sprung
über den eigenen Schatten
gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.

(Ernst Ferstl)
eskima
Spezialgruppe
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2.752



« Antwort #18 am: 03. Juni 2007, 21:54:48 »

Moin,

es sind nicht alle Menschen so wie wir. Es gibt Menschen, die sind den ganzen Tag damit beschäftigt, die Schuld auf andere abzuwälzen, damit sie niemals die innere Leere verspüren und über ihr eigenes Leben nachdenken (müssen). Wenn immer die anderen Schuld sind, dann scheint das eigene Handeln Sinn zu machen, dann "will man doch nur das Beste".

Und dann gibt es die Menschen, die bereit sind zu reflektieren und die dann, so wie Uli (nur als Beispiel, sorry Uli), eben zu spät merken, in was für eine Falle sie gestolpert sind.

LG

eskima
Gespeichert

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder ist der Meinung, er hätte genug davon (René Descartes)
Uli
Spezialgruppe
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5.561


VS-Fossil


WWW
« Antwort #19 am: 03. Juni 2007, 22:05:15 »

Und dann gibt es die Menschen, die bereit sind zu reflektieren und die dann, so wie Uli (nur als Beispiel, sorry Uli), eben zu spät merken, in was für eine Falle sie gestolpert sind.

Liebe Eskima,

brauchst Dich nicht zu entschuldigen, ist schon OK!

Die Zeit des "Merkens" war zu kurz bei mir - sie war ja sofort schwanger! Und in ihrer ersten Ehe war sie auch sofort schwanger.

Für mich gehören und gehörten Kids immer zum Leben dazu, d.h. für mich war es damals völlig selbstverständlich mich zu meiner "Schuld" an dieser Schwangerschaft zu bekennen und die Verantwortung daraus zu tragen. Ich hatte damals keine Glaskugel aus der ich (mein heutiges Tagebuch) hätte lesen können und wenn: ich weiß nicht, ob ich mich nicht trotzdem für mein Kind entschieden hätte!

LG, Uli
Gespeichert
eskima
Spezialgruppe
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2.752



« Antwort #20 am: 03. Juni 2007, 22:19:39 »

Lieber Uli,

ich werde schon selbst ganz kirre, wenn ich solche Posts schreibe. Sie sind ein Nebenprodukt des Nachdenkens mit Freundinnen der letzten Wochen. Denn auch ich kann vieles nicht be-greifen. Aber zumindest könnte ich mit solch einer Erklärung leben und umgehen, weil ich sie für mich annehmen kann.

Zitat
Für mich gehören und gehörten Kids immer zum Leben dazu, d.h. für mich war es damals völlig selbstverständlich mich zu meiner "Schuld" an dieser Schwangerschaft zu bekennen und die Verantwortung daraus zu tragen.

Du hast deinen Teil der Verantwortung als "Schuld" übernommen. Meine Vermutung ist aber, dass du bewusst reingelegt worden bist. Nur, wenn jemand sagt, ich bin reingelegt worden und die Freundin ist schwanger, dann fallen natürlich alle über ihn her. Warum eigentlich? Klaro, weil wir hier reflektieren. Also doch die rosarote Brille aufgehabt.

Die Ex vom Göga war auch ruckzuck schwanger. SchwieMa sagte dann zu ihr: "jetzt hast du "Göga" fest!". edit: bedeutet: jetzt würde er sich nie von dir trennen. Ex tat sehr erbost, aber für mich sprach dieses Gespräch im Nachhinein Bände, denn es wurde mir sowohl von SchwieMa als auch von Ex geschildert.

LG

eskima
« Letzte Änderung: 03. Juni 2007, 22:22:19 von eskima » Gespeichert

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder ist der Meinung, er hätte genug davon (René Descartes)
Lausebackesmama
Globaler Moderator
******
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 7.858


Wir kommen wieder!!


« Antwort #21 am: 03. Juni 2007, 22:21:44 »

Na da war die Ex-Schwiema von meinem Gatten noch besser zur 16jährigen schwangeren Tochter: "Naja, brauchste wenigstens keine Ausbildung machen!"  c

Ich sag ja, es gibt einfach Leute, die sind so neben der Spur, denen sollte man das Vermehren verbieten! *grummel*

LG LBM
Gespeichert

Der Sprung
über den eigenen Schatten
gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.

(Ernst Ferstl)
midnightwish
Globaler Moderator
******
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 7.774



« Antwort #22 am: 03. Juni 2007, 22:24:21 »

Oh man LBM,

es scheint echt Menschen zu geben die den Kopf nur zum frisieren haben. Und ich dachte schon die Aussage der Mutter des Vaters meiner Kinder wäre abstrus: Das Kind kann nicht von meinem Sohn sein. SOWAS tut ER nicht!
Gespeichert

Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen
Weisnich
_weisnich
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.969



« Antwort #23 am: 04. Juni 2007, 23:17:02 »

@ mid
Was mir dazu eingefallen ist: Man vergleicht sich ja oft gerne und und hält sich für die weitaus bessere Wahl als den oder die Ex. Ergo passiert das was da mit dem Ex abgezogen wird einem selbst nicht, da man sich entweder gar nicht trennt oder das in fairer Art und Weise geschieht. Da spielt sicher mit was man überden Ex so erfährt. Mesit ist es ja nicht das Beste und so ist der Ex ja selbst schuld, das es zur Trennung kam und dann ist es ja nur gerecht, wenn er zu leiden hat. Darüber das eben nicht nur Ex zum Scheitern der Beziehung beigetragen hat denkt man ja nur ungern. Die Schuld muß beim anderen liegen, sonst müßte man ja doch nochmal drünernachdenken, ob einem das selber auch passieren könnte. Da schbließt sich dann auch wieder der Kreis irgendwie. Aus der Sicht des Neuen mag es einfach gerecht sein das der Ex leidet, weil er sich wie ein Schwein benommen hat.

Beim lesen deines Posts hatte ich einen flashback. Vor unserer Ehe trennten sich ihre Eltern mit einer allerfeinsten Geldschlacht. Aus einiger Distanz konnte man sehen, dass nur die Anwälte bei dem Spiel gewannen. Damals meinte meine Ex zu mir: Also, wenn wir uns mal trennen.... rofl2 rofl2 rofl2 (wir haben die beiden nicht nur eingeholt, sondern locker überholt.
Das Leben ist ein Hund.
Vielleicht hast Du auch mit der VErdrängung recht. So eine Art St. Christopherus-Prinzip.
Gespeichert
Uli
Spezialgruppe
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5.561


VS-Fossil


WWW
« Antwort #24 am: 05. Juni 2007, 09:39:51 »

Damals meinte meine Ex zu mir: Also, wenn wir uns mal trennen.... rofl2 rofl2 rofl2

Den kenne ich auch. Der ist gut, nich ....  rofl2  rofl2  rofl2
Gespeichert
Seiten: [1] 2   Nach oben
Drucken
vatersein.de - Forum  |  Themen  |  Trennung, Scheidung (Moderator: 82Marco)  |  Thema: Was ich noch nie verstanden habe und gerne verstehen würde...
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006, Simple Machines LLC


www.vatersein.de
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2002 - 2012 by Vater sein trotz Trennung/Scheidung - Das Portal für Trennungseltern
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Erste Hilfe | Unterhaltsrechtliche Leitlinien
Aufsätze, Urteile, Studien, Informationen zum Familienrecht | Lexikon Familienrecht | Abkürzungen Familienrecht | Sonderbedarf
Urteile Ehegattenunterhalt | Urteile Kindesunterhalt | Urteile Sorgerecht | Urteile Umgangsrecht | Urteile Versorgungsausgleich | Urteile Zugewinnausgleich
Forum Umgangsrecht | Forum Sorgerecht | Forum Unterhaltsrecht | Forum Behörden/Gerichte | Forum Politik/Gesellschaft/Soziales

 

Theme created by Khon Bangkok WebWebWeb team