Hallo zusammen!
Heute brauch ich einen Rat. Ich beteilige mich immer gern mit Ratschlägen und Tipps, aber jetzt brauch ich ebenfalls Hilfe.
Mein LG hat mich grade ziemlich aufgelöst angerufen, da er mit seinem Anwalt telefoniert hat. Er ist geschäftlich unterwegs, so dass er das Problem momentan nicht selber schildern kann. Ich hoffe ihr könnt uns eure Erfahrungen und Hilfestellungen mitgeben.
Und zwar:
Der Scheidungstermin steht. Mein LG hat seit der Trennung KU + TU absolut regelmäßig gezahlt. Zusätzlich wurde zum Scheidungstermin die Klage auf TU (obwohl der immer gezahlt worden ist) und zugleich EU eingereicht. Die Ex und deren Anwältin hat dies veranlaßt. Klar - wer sonst

Die Anwältin und die Ex fordern Nachzahlungen des TU in Höhe von 1500 Euro. ABER WARUM? Es wurd doch immer gezahlt! Zwar nicht in voller Höhe - wegen ehebedingter Schulden und weiteren üblich anerkannter Kosten. Somit bleibt der SB.
Es besteht kein Titel. Soll er den noch vorher machen, um den Streitwert zu mindern?
Die Kinder sind 4 und 7 Jahre alt. KM geht "offiziell" 20 Stunden arbeiten und verdient 1100 Euro netto. jaja, ich weiß - alles überobligatorisch.....
Die Kinder sind ganztags betreut.
Während der Ehe hat sie 400 Euro dazu verdient - kann man das hälftig mit einrechnen?
Zudem ist es so, dass sie seit 2 Jahren eine Privatinsolvenz hat. Alles in allem hat die Gute - wenn man alle Beträge zusammen rechnet über 2100 Euro! Und das ist mehr für 3 Personen, als sie damals zu viert hatten. Gibt es hier eigentlich eine Pfändungsgrenze? Wie sieht es aus, wenn sie die Nachforderungen durch bekommt? Fließt davon nix in die Inso?
Sie hält sich an keinerlei Abmachungen oder Vereinbarungen. Mein LG hat ihr im Dez. 200 Euro extra gezahlt mit der Abmachung, eine Vereinbarung zu unterscheiben, dass damit das Jahr 2006 abgegolden ist. Tja: Kohle eingesackt und nix Unterschrift.
Somit hat er erstmals im Feb. 07 keinen TU gezahlt, da er im Dez. 200 Euro on Top gezahlt hat (das ist sowieso der generelle Betrag des TU)
Mein LG hat immer das Gespräch gesucht bzgl. der Kinder - Boykott und diese ganzen Standartsachen haben wir alle durch. Er hat immer wieder Anlauf genommen um auf sie zu zugehen. Er ist rational und sehr vernünftig an die Sache rangegangen. Aber Ette hat jegliche Kommunikation abgeblockt.
Reden will se nicht, aber Kohle abstauben.....Wenn hier wenigstens ein Gleichgewicht wäre, könnte man damit beseer umgehen.
Wenn man das so liest, könnte man glauben, dass mein LG sie verlassen hat, aber so war es nicht. Sie wollte nicht mehr. .
Sie wollte sich selbst verwirklichen und unabhängig sein. Wie gut das klappt, sieht man ja jetzt......nämlich null.
Ette wohnt im besten Viertel der Stadt - Altbau - 90 qm - 800 Euro kalt - und immer auf High Society machen "Ich kenn den Mann von Verona Poot"

JA und??? So eine also....
