Home Aufsätze Forum Chat Lexikon Links Feedback Impressum
 
 

Login

Benutzername:

Passwort:



Hauptmenü

 Startseite

Community

 Forum
 Chat
 Deine Daten
 User-Liste
 Umfragen

Informationen

 Erste Hilfe
 Urteile
 Lexikon Familienrecht
 Prozesskostenrechner
 Urteile auf RECHTplus
 Väterhymne

Service

Tags
 Links
 Downloads
 Buchempfehlungen
 Newsletter
 Webring
 Gästebuch
Internes

 Nachricht an uns
 Uns empfehlen
 Impressum und
     Nutzungsbedingungen

Studie - Mitmachen


Linkpartner


vatersein.de durchsuchen

Benutzerdefinierte Suche


Info


vatersein.de gehört das achte Jahr in Folge zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.

vatersein.de - Forum 26. Mai 2012, 10:07:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
 
 
Übersicht Hilfe
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Mutter will mit meiner Tochter ins Ausland  (Gelesen 1120 mal)
ALDIMAN
Schon was gesagt
*
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10


« am: 12. April 2006, 11:55:13 »

Moin Moin,

Bin seit dem 02.03.2006 erfolgreich ohne große Probleme geschieden worden.
Die Ehe hielt 7 Jahre und eine Tochter kam zur Welt die dieses Jahr im September 7 Jahre wird und nach den Ferien eingeschult werden soll.
Ausgezogen bin ich letztes Jahr, Ende August.
Finanziell komme ich meinen Verplichtungen gegenüber meiner Tochter und meiner Ex-Frau nach.

Am Anfang gab es ein paar kleinere Probleme mit meiner Ex-Frau, die währen:
-Darf Tochter nicht in der Wohnung abgeben nur unten an der Haustür.
-Meine Ex-Frau war bei den Abholterminen nicht zu Hause, nur die Stiefschwester meiner        Kleinen (Die Stiefschwester ist 16 Jahre und aus erster Ehe von meiner Ex-Frau).
-Meine Ex änderte die Festnetznummer und gab Sie mir nicht (Mußte immer auf Handy
anrufen, zur Terminabsprache oder um mit meiner Kleinen zu reden) ziemlich teure Angelegenheit.

Mittlerweile läuft alles ziemlich normal.
Auch in Sachen Besuchsrecht gibt es im Moment keine Probleme und ich sehe meine Kleine jedes Wochenede von Samstag bis Sonntag.
Meine EX-Frau hat auch meinen Ex-Besten Kumpel (jetzt nur noch Kumpel) als neuen Liebhaber Traurig  
Er wird wahrscheinlich auch in nächster Zeit auch bei Ihr einziehen.

Nun kommt der Hammer::
Anfang diesen Jahres rief mich ein Bekannter an das meine Ex mit Ihrem Lover bei Ihnen gewesen war.
Sie erzählten Ihnen von einem Haus in Andalusien und das meine Ex sich auf ein Stellenangebot beworben hat.
Sie hätten auch schon eine Deutsch-Spanische Schule für meine Kleine.
Ihr Lover hätte angeblich die möglichkeit ein Kfz Werkstatt zu eröffnen oder als Fahrer zu Arbeiten.
Beide wollten nach und nach die Wohnungen auflösen und dann Anfang Juni oder Juli nach Spanien ziehen.

Als mir die Bekannten das erzählten war ich sofort bei meinem Anwalt und habe nachgefragt.
Ohne meine Einwilligung darf Sie nicht so einfach mit meiner Kleinen über die Grenze, nur wenn das Gericht diesem Zustimmt.

Auf Raten Ihres Anwalts hat meine Ex das Jugendamt eingeschaltet und denn ersten Termin hat Sie auch versäumt.
Ich hatte zwischenzeitlich mit dem Mann vom Jugendamt Telefonisch gesprochen und er machte Andeutungen da meine Kleine bei der Mutter lebe könne Sie ohne weiteres nach Spanien auch ohne meine Einwilligung.
Da meine Kleine auch noch nicht in der Schule ist und das Soziale umfeld noch nicht so gefestigt ist kann man Ihr zumuten in ein Fremdsprachiges Land umzuziehen.

Nach diesem Gespräch bin ich wieder zum Anwalt und dieser Schrieb jetzt den Anwalt meiner Ex an, die Karten auf den Tisch zu legen.
Auch der Mann vom Jugendamt bekamm ein Brief das seine Aussage nicht Richtig ist und er seine Aussage überprüfen solle.
Auch solle er in Erster Linie an das Kindeswohl denken.
Mein Anwalt wird nachdem die Ausreiseabsicht meiner Ex sich bestätigen, das Aufenthalbestimmungsrecht beantragen.
Nun Bemühe ich mich zwischenzeitlich da ich Berufstätig bin, um einen Hortplatz und einer Tagesmutter wenn es denn klappen sollte.
Es ist zwar ziemlich aussichtslos das ich es bekomme aber nach dem Umzug nach Spanien habe ich keine möglichkeit meine Kleine wiederzusehen.
Meine Finaziellen Mittel sind zu Gering um nach Spanien zu fahren.

Wenn ihr Gute Tipps habt oder Gute Links zu Urteilen wäre ich euch Dankbar.

Gruß ALDIMAN

[Editiert am 27/4/2006 von ALDIMAN]
Gespeichert
DeepThought
Owner & Fast-alles-Versteher
Administrator
*******
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12.055



WWW
« Antwort #1 am: 13. April 2006, 10:32:35 »

Moin Andreas,

da dein RA bereits aktiv ist, wird alles Sinnvolle in die Wege geleitet worden sein. Jetzt bleibt es nur abzuwarten.

DeepThought
Gespeichert


Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06 als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
ALDIMAN
Schon was gesagt
*
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10


« Antwort #2 am: 22. April 2006, 12:02:56 »

Moin Moin,

Möchte denn Stand meines Verlaufes aktualisieren:

Der Jugenamtmitarbeiter hat auf das Schreiben meines Rechtsanwaltes geantwortet:

1. ich folge Ihrer Rechtsauffassung
2. Der Jugenamtmitarbeiter hat mich im Bezug auf die Ausreise der Kindesmutter mißverstanden, er meinte ich wolle abwarten bis die KM mit Tochter in Spanien ist und dann erst in Aktion treten.


In der Zwischenzeit habe ich mich um einen Hortplatz gekümmert, gesetz dem Fall ich bekomme das ABR und die KM will immer noch nach Spanien.
Auch habe ich eine Tagesmutter bereit die für die Zeiten nach dem Hort, sich um meine Lütte kümmern würde.

Hoffe das sich das mit Spanien nicht weiter festigt und unserer Lütten dadurch viel Streß erspart bleibt im Hintergrund werde ich jedoch weiter alles tun was Nötig ist.

Gruß ALDIMAN

[Editiert am 27/4/2006 von ALDIMAN]
Gespeichert
ALDIMAN
Schon was gesagt
*
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10


« Antwort #3 am: 24. April 2006, 18:21:00 »

Am Sonnteag, als ich meine Lütte wieder zu Ihrer KM brachte, fragte ich diese was mit dem Termin beim JA ist.
Sie Antwortete nur kurz das sich das erledigt hätte.
War dadurch sehr Stutzig geworden habe aber nicht hinterfragt, warum?
Wir sollten ja laut JA Mitarbeiter einen neuen Termin finden und er wollte ja meine Ex-Frau anrufen damit dies geschied.
Meine Ex-Frau rief mich auch unter der Woche an und fragte ob ich am Dienstag Zeit häte, jedoch mußte ich arbeiten und Sie wollte einen anderen Termin mit dem JA Mitarbeiter suchen.
Heute rief ich beim JA an um zu fragen warum sich die Sache erledigt hätte und der JA Mitarbeiter  sagte mir das er den Termin mit meiner EX-Frau an diesem Dienstag wahrgenommen hat und betonte ich wäre ja nicht gekommen, weil ich arbeiten mußte:Hallo?Huch??
Nun soll ich mit meiner Frau einen gemeinsamen Termin aushandeln für ein gemeinsames Gespräch.
Schickte Ihr auch gleich eine SMS das ich einen gemeinsamen Termin beim JA möchte und Sie mich anrufen solle.

Gruß ALDIMAN

[Editiert am 27/4/2006 von ALDIMAN]
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
vatersein.de - Forum  |  Themen  |  Deine Geschichte (Moderatoren: midnightwish, Malachit)  |  Thema: Mutter will mit meiner Tochter ins Ausland
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006, Simple Machines LLC


www.vatersein.de
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2002 - 2012 by Vater sein trotz Trennung/Scheidung - Das Portal für Trennungseltern
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Erste Hilfe | Unterhaltsrechtliche Leitlinien
Aufsätze, Urteile, Studien, Informationen zum Familienrecht | Lexikon Familienrecht | Abkürzungen Familienrecht | Sonderbedarf
Urteile Ehegattenunterhalt | Urteile Kindesunterhalt | Urteile Sorgerecht | Urteile Umgangsrecht | Urteile Versorgungsausgleich | Urteile Zugewinnausgleich
Forum Umgangsrecht | Forum Sorgerecht | Forum Unterhaltsrecht | Forum Behörden/Gerichte | Forum Politik/Gesellschaft/Soziales

 

Theme created by Khon Bangkok WebWebWeb team