Home Aufsätze Forum Chat Lexikon Links Feedback Impressum
 
 

Login

Benutzername:

Passwort:



Hauptmenü

 Startseite

Community

 Forum
 Chat
 Deine Daten
 User-Liste
 Umfragen

Informationen

 Erste Hilfe
 Urteile
 Lexikon Familienrecht
 Prozesskostenrechner
 Väterhymne

Service

Tags
 Links
 Downloads
 Buchempfehlungen
 Newsletter
 Webring
 Gästebuch
Internes

 Nachricht an uns
 Impressum und
     Nutzungsbedingungen

vatersein.de durchsuchen

Benutzerdefinierte Suche


Info


vatersein.de gehört das neunte Jahr in Folge zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.

vatersein.de - Forum 21. Januar 2018, 09:12:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
 
 
Übersicht Hilfe Suche
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Unterhalt nach Gehaltserhöhung- Zeitpunkt  (Gelesen 419 mal)
zappel_p
Schon was gesagt
*
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8


« am: 30. November 2017, 09:36:48 »

Moin,

die Kindsmutter hat eine Gehaltserhöhung erhalten und muss nun mehr Unterhalt zahlen.
Nur ab wann gilt der? Die Erhöhung war zu 01.05. und höheren Unterhalt hat sie ab dem 01.06 gezahlt.
Hätte das nicht schon ab dem 01.05 erhöht werden müssen?

Ich will nicht kleinlich sein, da sie ohnehin nur einen Bruchteil des Minimums zahlt, bin ich drauf angewiesen.
Zumal ich immer ordentlich zahle.

Konstellation: GSR ein Kind bei mir, ein Kind bei der Mutter

Gruss

Gespeichert
Susi64
Spezialgruppe
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3.168


« Antwort #1 am: 30. November 2017, 10:29:16 »

Hallo,

wann war denn die letzte Überpfung des Einkommens. Die Mutter ist nur verpflichtet aller 2 Jahre Auskunft über ihr Einkommen zu erteilen, wenn dann ein neues Einkommen zu einem höheren Unterhalt führt, dann ist dieser ab dem Datum der Auskunftsaufforderung zu zahlen (rückwirkend für den entsprechenden Monat in dem zur Auskunft aufgefordert wurde).

In Deinem Fall scheint es sich um einen Mangelfall zu handeln und dann kannst Du auch eher Auskunft verlangen.
Ob die KM in diesem Fall auch für Mai einen höheren Unterhalt hätte zahlen müssen hängt davon ab, was vereinbart wurde. Ansonsten muss sie nur dann mehr Unterhalt zahlen, wenn sie dazu aufgefordert wurde.

VG Susi
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
vatersein.de - Forum  |  Themen  |  Unterhaltsrecht (Moderatoren: midnightwish, oldie)  |  Thema: Unterhalt nach Gehaltserhöhung- Zeitpunkt
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006, Simple Machines LLC


www.vatersein.de
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2002 - 2018 by Vater sein trotz Trennung/Scheidung - Das Portal für Trennungseltern
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Theme created by Khon Bangkok WebWebWeb team