Home Aufsätze Forum Chat Lexikon Links Feedback Impressum
 
 

Login

Benutzername:

Passwort:



Hauptmenü

 Startseite

Community

 Forum
 Chat
 Deine Daten
 User-Liste
 Umfragen

Informationen

 Erste Hilfe
 Urteile
 Lexikon Familienrecht
 Prozesskostenrechner
 Väterhymne

Service

Tags
 Links
 Downloads
 Buchempfehlungen
 Newsletter
 Webring
 Gästebuch
Internes

 Nachricht an uns
 Impressum und
     Nutzungsbedingungen

vatersein.de durchsuchen

Benutzerdefinierte Suche


Info


vatersein.de gehört das neunte Jahr in Folge zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.

vatersein.de - Forum 18. Januar 2018, 23:04:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
 
 
Übersicht Hilfe Suche
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Fragen zum Umgangsrecht  (Gelesen 383 mal)
noxin
Rege dabei
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199


« am: 26. November 2017, 15:06:47 »

Hallo erstmal!

Im Moment sehe ich meine Kinder alle 14 Tage. Immer samstags. Ich hole sie ab und bringe nach 6-8 Stunden zurück. Beim mir übernachtet haben die nur ein Mal.

Und hier sind meine Fragen:

- Gibt es gesetzlich Regelung im Umgangsrecht, wie oft und wie lange der Vater seine Kinder sehen darf?
- (wie) Kann man das Umgangsrecht ausweiten? Darf ich Kinder jedes Wochenende, z.B. wieder Samstags sehen oder irgendwie anders? Aber jede Woche?
Gespeichert
Dad76
Zeigt sich öfters
**
Beiträge: 58


« Antwort #1 am: 26. November 2017, 18:42:50 »

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung aktuell sagen, dass eine Regelung nicht konkret gesetzlich vorgeschrieben ist. Das hängt auf jedem Fall vom Alter der Kinder ab, deinen Möglichkeiten sie zu betreuen und natürlich auch vom bisherigen Verhältnis von dir zu den Kindern. Bei mir war es so, dass ich mich zuerst mit der Kindsmutter selber einigen sollte (immer der beste Weg), als das scheiterte waren wir über einen Zeitraum von knapp 6 Monaten bei der Caritas zur Familienberatung. Die hat in meinem Fall die KM aber abgebrochen, weswegen ich jetzt aktuell eine belastbare Umgangsregelung über das Amtsgericht "einfordere". Diese wird wohl nach Gesprächen beim zuständigen ASD hier vor Ort, formuliert.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
vatersein.de - Forum  |  Themen  |  Umgangrecht/-pflicht (Moderator: Lausebackesmama)  |  Thema: Fragen zum Umgangsrecht
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006, Simple Machines LLC


www.vatersein.de
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2002 - 2018 by Vater sein trotz Trennung/Scheidung - Das Portal für Trennungseltern
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Theme created by Khon Bangkok WebWebWeb team