Home Aufsätze Forum Chat Lexikon Links Feedback Impressum
 
 

Login

Benutzername:

Passwort:



Hauptmenü

 Startseite

Community

 Forum
 Chat
 Deine Daten
 User-Liste
 Umfragen

Informationen

 Erste Hilfe
 Urteile
 Lexikon Familienrecht
 Prozesskostenrechner
 Urteile auf RECHTplus
 Väterhymne

Service

Tags
 Links
 Downloads
 Buchempfehlungen
 Newsletter
 Webring
 Gästebuch
Internes

 Nachricht an uns
 Uns empfehlen
 Impressum und
     Nutzungsbedingungen

Studie - Mitmachen


Linkpartner


vatersein.de durchsuchen

Benutzerdefinierte Suche


Info


vatersein.de gehört das achte Jahr in Folge zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.

vatersein.de - Forum 26. Mai 2012, 10:01:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
 
 
Übersicht Hilfe
vatersein.de - Forum  |  Themen  |  Medien (Moderator: brille007)  |  Thema: Super Nanny
Seiten: [1] 2 3 ... 5   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Super Nanny  (Gelesen 17135 mal)
Taccina
Gehört zum Inventar
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.813



« am: 20. April 2005, 20:59:12 »

Hallo,

schaltet mal RTL ein. Die Super Nanny erzählt da grad was von Scheidungskindern und Vätern die Ihre kinder nicht sehen dürfen.

Liebe Grüße Taccina
Gespeichert

Bevor man das Vertrauen eines Menschen mißbraucht, sollte man sich im Klaren darüber sein, das man dann einen Menschen auf dem "Gewissen" hat.
Oder wie würdest Du es finden, Dein ganzes Leben lang nicht mehr wirklich vertrauen zu können?
PhoeniX
Gast
« Antwort #1 am: 20. April 2005, 21:10:29 »

Hallo Taccina

Ist mir auch aufgefallen und habe stichpunktartig mitgeschrieben.

Guckst du >hier<

Hätte es ja hier hingesetzt aber wir haben wohl gleichzeitig geschrieben.

MFG

PhoeniX cry_smile

[Editiert am 20/4/2005 von PhoeniX]
Gespeichert
AJA
Frischling

Beiträge: 0


« Antwort #2 am: 20. April 2005, 21:17:03 »

Ich habe es gesehen und der letzte Fall war wohl zu schön um wahr zu sein, oder?
Zwei "Väter" kümmern sich um das Kind, während die Mutter die Schule besucht.

Bitte nimmt mir mal jemand die rosarote Brille ab.

Das wäre das gewesen, was ich mir für meine Kinder gewünscht hätte  cry_smile

Gruß AJA
Gespeichert
PhoeniX
Gast
« Antwort #3 am: 20. April 2005, 21:21:25 »

Hallo AJA

Klar eine schöne Sache aber ich hatte eher das Gefühl als wenn der KV gegenüber der KM und dem LG eine De-Eskalatinshaltung angenommen hat. Denke das nur so etwas möglich ist.

..... Findest du es nicht manchmal Komisch wenn der LG das Kind auf dem Arm hat?? Nö eigentlich nicht. ....

Hätte er was anderes gesagt hätte es vieleicht Ärger gegeben. Aber finde das fürs Kind eine schöne Lösung. Hoffe mal für den Kleinen das es so weiter geht aber wer macht so was schon lange mit. Der EX im Haus??
Ich habe 3 Jahre gebracuht bis es angefangen hat mich zu stören (siehe meine Storry). Irgendwann kommt diese Bauchgefühl ob es berechtigt ist oder nicht. (und nu weiß ich das die ganze Zeit was da gelaufen ist......... )

MFG

PhoeniX cry_smile

[Editiert am 20/4/2005 von PhoeniX]
Gespeichert
AJA
Frischling

Beiträge: 0


« Antwort #4 am: 20. April 2005, 21:32:07 »

 
Zitat
.... Findest du es nicht manchmal Komisch wenn der LG das Kind auf dem Arm hat?? Nö eigentlich nicht. ....


DAS ist mir auch aufgefallen. Und ich hätte es merkwürdig gefunden, wenn es anders gewesen wäre. Aber ich bewundere diesen Mann, vorausgesetzt, es ist echt, für diese Stärke dem Kind gegenüber.

Meine Kinder fanden es anfangs auch "schick" zwei "Väter", zwei zu Hause, zwei was weiss ich alles zu haben. Bei uns zu Hause hätte das so nie funktioniert, das ist ohnehin klar. Aber ich hätte mir doch ein wenig mehr Toleranz von Seiten des KV gewünscht, der zwar einerseits zugab, dass mein LG den Kindern alles andere als schadet, ihn aber dennoch an meiner Seite und schon gar nicht an der Seite der Kinder geduldet hat.

Es hätte vieles einfacher sein können  exclamation_smile

Gruß AJA
Gespeichert
Taccina
Gehört zum Inventar
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.813



« Antwort #5 am: 21. April 2005, 08:19:52 »

Zitat
Bitte nimmt mir mal jemand die rosarote Brille ab.

Das wäre das gewesen, was ich mir für meine Kinder gewünscht hätte  cry_smile

 


Jepp Aja, da sitzen wir beide mal wieder in einem Boot. Schade das das bei uns nie möglich sein wird...  cry_smile

Aber das es funktionieren kann weiß ich aus dem Freundeskreis. Das Kind ist zwar mittlerweile 13 aber der KV ist bei der KM und ihrem neuen Mann immer willkommen.

Gab da auch so ne Situation, bei den Freunden als das Kind mit zur Kommunion gegangen ist.

Die Eltern bekamen 2Sitzplatzkarten, damit sie bei ihrem Kind vorne sitzen konnten und nicht irgendwo hinten in der Kirche stehen mussten.

Die KM ist dann hingegangen und hat zu ihrem EX Mann gesagt..."Du bist der Vater und Du setzt Dich mit mir vorne zu R********. Deine Frau und mein Mann müßen dann eben ein paar Reihen hinter uns Platz nehmen."
Auch zu der anschliessenden Feier, war der Vater mit seiner neuen LG (inklusive ihrem Kind aus erster Ehe) eingeladen. (auch Tanten und Onkel usw väterlicherseits waren eingeladen und auch da)
Die Tochter saß am Tisch in der Mitte, links davon die KM und daneben ihr neuer Mann und rechts vom Kind der KV und daneben seine neue LG.
War richtig schön zum ansehen...Trotz Scheidung der Eltern, durfte/konnte das Kind an SEINEM Ehrentag zwischen seinen Eltern sitzen...

Von daher weiß ich, das so ein Beispiel, wie bei der Super Nanny gezeigt, nicht ganz abwegig ist.

Leider habe ich die anderen Beispiele nicht gesehen. Bin zufällig beim zappen darauf gestoßen. War grade der Bericht dran, als der Mann aus Herzogenrath berichtete, das seine Frau ausgezogen ist als er auf der Arbeit war und danach sein Kind nicht ehr sehen durfte.

Liebe gRüße Taccina
Gespeichert

Bevor man das Vertrauen eines Menschen mißbraucht, sollte man sich im Klaren darüber sein, das man dann einen Menschen auf dem "Gewissen" hat.
Oder wie würdest Du es finden, Dein ganzes Leben lang nicht mehr wirklich vertrauen zu können?
Melly
Gast
« Antwort #6 am: 21. April 2005, 13:05:27 »

Diese Sendungen werden nie aufhören, wenn es doch noch immer genug Leute gibt, die sich das reinziehen.
Leute denkt doch mal nach.....desto mehr gucken, umso mehr wird der Dreck weiter gesendet.
Schaut Euch das doch nicht an.
Ist komischerweise wie die Sache BILD-Zeitung oder Mc Donalds.
Jeder behauptet die Zeitung nicht zu lesen, oder in dieses Fast-Food-Lokal zu gehen, aber die Zahlen sprechen eine andere Sprache, wenns um den Umsatz geht.
Also...laßt es, dann ersparen wir uns solch nen Müll.
Ich hab übrigens ne Bekannte die lange Redakteurin beim WDR war, die hat mir gesagt, wie solch Sendungen abgehen und wie die getürkt werden.
Da schaltet man dann doch lieber den TV aus.
Gruß
Melly
Gespeichert
Solstart
Rege dabei
***
Beiträge: 197


« Antwort #7 am: 21. April 2005, 13:33:47 »

@melly

Dem ist nichts hinzuzufügen thumbup  thumbup  thumbup

Frage: Haben unsere Fernsehmacher noch irgendein Gefühl von Verantwortung gegenüber dem Zuschauer oder geht es nur noch um Geld?

Solstart
Gespeichert

Der geistige Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und dass nennen sie dann Standpunkt - Albert Einstein
PhoeniX
Gast
« Antwort #8 am: 21. April 2005, 15:50:49 »

Hallo

 
Zitat
Diese Sendungen werden nie aufhören, wenn es doch noch immer genug Leute gibt, die sich das reinziehen.
Eben. Aber ehrlich gesagt es waren ein paar schöne Sätze dabei. Denke das diese Sendung die auch meines erachtens keinerlei Niveau besitzt von sehr vielen Leuten geguckt werden und wurden. Gerade wenn ich an meine Noch-Frau denke ist das eher eine Sendung die sie sich anguckt als eine "langweilige" Reportage. Die Reportagen die seriös sind werden doch leider eh nur von "Betroffenen" geguckt und eher weniger von "Verursachen". Und so ist mal ein wahrer Grundgedanke zur besten Sendezeit von vielen gesehen worden und gerade wenn in so einer "Schundsendung" so Sätze fallen wie, ....
 
Zitat
Wenn Kinder nach einer Trennung nicht viel Liebe und Geborgenheit erfährt laufen sie gefahr sich die Schuld zu geben das der Papa weckgegangen ist.
oder
Auch wurde oft betohnt das Kinder beide Eltern brauchen.  
... kommt vieleicht bei diesen Leuten etwas an. Also ich hoffe mal das meine Noch-Frau diese Sendung gesehen hat. Ich weiß das es sicherlich trotzdem nichts bringen wird, aber trotzdem.
Auch Talkshows (eine weitere amerikanische Geschmacklosigkeit) werden oft und viel geguckt. Deshalb laufen die doch zur "besten" Sendezeit. Vieleicht sollten die die Väterproblematik auch mal aufgreifen und Väter und Umgangsboycotösen zeigen. Oder auch Mütter und "nicht-umgangswillige-Väter".
Das hätte dann doch auch den Efekt: gesehen - viel diskutiert - Politik sieht Handlungsbedarf
So war es doch mit den Kampfhunden auch. Erst Reportagen und keinen Interessierts. Dann kommt Bild und CO, bauschen es auf und prompt unternimmt der Staat was.

MFG

PhoeniX cry_smile
Gespeichert
DeepThought
Owner & Fast-alles-Versteher
Administrator
*******
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12.055



WWW
« Antwort #9 am: 26. Oktober 2005, 15:03:31 »

Super Nanny erhält peinlichen Anti-Preis

Was die "Goldene Himbeere" für schlechte Filme ist, ist der "Preis der beleidigten Zuschauer" für deutsche TV-Produktionen. Den unrühmlichen Anti-Preis räumte dieses Jahr die Doku-Soap "Super-Nanny" ab.

Unschmeichelhafte Ehrung für die TV-Doku-Soap "Super Nanny": Der Erziehungsshow um Diplompädagogin Katharina Saalfrank wurde der "Preis der beleidigten Zuschauer" verliehen. Mit dem Anti-Preis werde jedes Jahr "die herausragende Unverschämtheit" in der deutschen Fernsehlandschaft ausgezeichnet, erklärte der Augustus Hoffmann Verlag, der die Vergabe des Peinlich-Preises organisiert.

Die heftige Begründung für die Wahl der "Super Nanny":
"Kinder werden in der Sendung in äußerst problematischen Extremsituationen vorgeführt und in zum Teil inszenierten Szenen ‚verheizt'". RTL bediene damit einen "Chaos-Voyeurismus" bei den Zuschauern - und verletze zudem die Würde der Kinder!

Ein schwerer Vorwurf an den Sender - und Nanny Katharina Saalfrank. Dabei gucken durchschnittlich fünf Millionen Zuschauer zu, wenn das Vorzeige-Kindermädchen Zucht und Ordnung in die Chaos-Familien bringt - mit strenger Hand und klaren Regeln.

Die Kritik an der Sendung kommt nicht überraschend: Bereits nach der ersten Show gab es Beanstandungen an Saalfranks rigiden Erziehungsmethoden. So klagte damals beispielsweise der Kinderschutzbund in einer empörten Stellungnahme: "Die gesamte Ausstrahlung lässt jeglichen Respekt vor dem Kind und seiner Familie vermissen! Sowohl das Kind als auch die Familie wird würdelos dargestellt und im weiteren Verlauf immer weiter entwürdigt."

Rund 72.000 Zuschauer hatten sich dieses Jahr an der Abstimmung über den "Preis der beleidigten Zuschauer" beteiligt - und so ihrem Ärger über das Fernsehprogramm Luft gemacht.

Den zweiten Platz belegte übrigens ZDF-Moderatorin Nina Ruge: "Ihr täglicher Abschluss-Satz 'Alles wird gut' in 'Leute heute' unterstellt, dass beim Zuschauer und in unserer Republik alles schlecht ist", lautet die Kritik.

Quelle: freenet nachrichten
Gespeichert


Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06 als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
ulliberne
Spezialgruppe
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 873



« Antwort #10 am: 11. Januar 2006, 23:46:14 »

Zitat
Ich habs gerade gesehen (und aufgenommen, MPEG4). Mein Gott, so was Schreckliches habe ich ja noch nicht gesehen. Muß das erst mal verdauen.

Uli

moin, uli,

ich konnte leider die sendung nicht sehen, siehst du eine möglichkeit, deine aufzeichnung irgendwie downloadbar zu machen?
danke und gruss
ulli
Gespeichert

ein mann geht nicht unter wenn er nicht will,
wehre dich, schlage dich, halte nicht still.....
(fritz grasshoff)
eskima
Spezialgruppe
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2.752



« Antwort #11 am: 11. Januar 2006, 22:17:50 »

Sooo schlecht wie der Vater dargestellt wurde, kann er aber nicht sein, wurde da wohl recherchiert oder auf die Aussage der KM gebaut?

Der eine Junge wurde von der Nanny gefragt, ob der Papa denn auch mal "Nein" sagt und der Junge antwortete: "ja, manchmal." Akzeptiere er denn ein NEIN beim Vater? - Ja. - Und warum nicht bei der Mama? "weil sie immer Nein sagt."

Da war mein Punkt des Erbrechens (persönlich belastet)

Weiter gings: und was ist beim Papa anders? "er spricht erst eine Drohung aus und wenn es dann nicht besser wird, muss ich für fünf oder zehn Minuten ins Kinderzimmer."

Nach diesem Bericht hat der Vater für mich mehr Erziehungskompetenz als die Mutter. Leider wurde er nicht persönlich gefragt. Und der LG der Mutter ist eben nicht automatisch "Eltern", verantwortlich ist immer die Mutter.

eskima
Gespeichert

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder ist der Meinung, er hätte genug davon (René Descartes)
eskima
Spezialgruppe
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2.752



« Antwort #12 am: 11. Januar 2006, 12:27:47 »

Hab grad eine Programmvorschau gesehen: heute abend kommt die Supernanny in eine getrenntlebende Familie mit vier Kindern. Der Vater ist Schuld, dass die Kinder so aggressiv sind, weil er die Kinder gegen die Mutter und ihren LG aufhetzt. Gezeigt wurde ein Ausschnitt, in dem die Mutter Spielzeug des Kindes, welches vom Vater geschenkt wurde, zerstört. Sie macht es deshalb, weil es für sie die einzige Möglichkeit ist, dass die Kinder überhaupt mal auf sie hören.

Ich werd mir das mal reinziehen und sehr genau hinschauen.

Gruß

eskima
Gespeichert

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder ist der Meinung, er hätte genug davon (René Descartes)
DieMystiks
_DieMystiks
***
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3.472


WWW
« Antwort #13 am: 11. Januar 2006, 13:50:48 »


Hallo Eskima,
ich glaube ich werde das auch mal sehen. Wahrscheinlich werden morgen dann wieder Leserbriefe fällig (?) *g

LG
Tina
Gespeichert

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.
Uli
Spezialgruppe
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5.561


VS-Fossil


WWW
« Antwort #14 am: 11. Januar 2006, 14:40:58 »

Wann und wo kommt das denn? Vielleicht kann ich es aufzeichnen.
Gespeichert
DieMystiks
_DieMystiks
***
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3.472


WWW
« Antwort #15 am: 11. Januar 2006, 14:45:10 »



Hallo Uli,

heute abend RTL 20.15 Uhr-

LG
Tina
Gespeichert

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.
eskima
Spezialgruppe
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2.752



« Antwort #16 am: 11. Januar 2006, 14:46:51 »

Hallo Uli,

heute abend auf rtl um 20Uhr15. Leider kann die entsprechende Website nicht angezeigt werden *grummel*

LG

eskima
Gespeichert

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder ist der Meinung, er hätte genug davon (René Descartes)
Lausebackesmama
Globaler Moderator
******
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 7.857


Wir kommen wieder!!


« Antwort #17 am: 11. Januar 2006, 15:06:54 »

Nein, das guck ich lieber nicht. Ist schlecht für die Entwicklung von Blutdruck und Magengeschwür...

LG LBM
Gespeichert

Der Sprung
über den eigenen Schatten
gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.

(Ernst Ferstl)
mona
Schon was gesagt
*
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 47


« Antwort #18 am: 11. Januar 2006, 15:44:25 »

Sehe mir jede Folge an und muss immer wieder feststellen, dass nicht die Kinder, sondern die Eltern die Problemfälle sind.... Und egal wie darüber gedacht wird, man kann dabei immer wieder feststellen, dass die Eltern aus dem, was ihnen vorgeführt wird, auch neue Erkenntnisse über sich selber erfahren. In vielen Problemfamilien steckt nun mal eine gewisse
Gleichgültigkeit den Kindern gegenüber..  Wenn man sieht, wie darüber geklagt wird, dass das Geld für die gesunde Kindernahrung nicht reicht und dann auf dem Sofa eine Stange Zigartetten liegt, sowie auf dem Tisch die Bierflasche , dann frage ich mich, ob man diesen Menschen nicht eine Lebenshilfe in Form von Jugenamtbesuchen und Hilfen zuteil kommen lassen sollte, bevor wieder Kinder verlaust in irgendwelcne Abstellkammern fast erfrieren müssen. Und wenn die sich nicht helfen lassen wollen, dann werden die Kinder eben in Pflegefamilien gegeben.... Das Wohl eines Kindes geht vor dem Recht der Eltern auf das alleinige Sorgerecht. Wer keine Hilfe annimmt, hat den Sinn von den Rechten eines Kindes auf körperliche und seelische Unversehrheit nicht verstanden. Und bevor noch mehr Kinder zu schaden kommen müssen, sollten die Jugendämter endlich entsprechende Gesetze in Ansatz bringen....Auch wenn es jetzt krass klingt, aber in manchen Fällen sollte man vielleicht sogar solchen Eltern eine entgültige Verhütungsmethode  nahe legen... Es gibt genug Kinder,die leiden müssen, weil Menschen mit ihnen überfordert sind.....Der neueste Fall von Überfütterung durch Rotkraut ist doch der beste Beweis dafür...Man hat so langsam das Gefühl aus wolle man die sich mit der noch krasseren Brutalität rühmen. Wer qäult sein Kind noch schlimmer... Es schreit zum Himmel was hier alles möglich ist... Carolina und Jessika  erschütterten die Menschen und nun Justin, wer ist das nächste Opfer, von dem niemand was mitbekommen hat.... question

[Editiert am 11/1/2006 von mona]
Gespeichert

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!
Kasper
Gehört zum Inventar
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.963



« Antwort #19 am: 11. Januar 2006, 15:51:56 »

Also in meinem Kreis ist die Obergrenze erreicht! Es gibt keine Pflegefamilien mehr.

Ich denke nicht, dass man die Fernsehsendung mit der grausamen Realität vergleichen kann. Zumal, dass ist zumindest meine Meinung, im Fernsehen viel gestellt wird ... sonst würde es ja keiner sehen wollen.

Gruß
Kasper
Gespeichert

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Uli
Spezialgruppe
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5.561


VS-Fossil


WWW
« Antwort #20 am: 11. Januar 2006, 21:18:53 »

Ich habs gerade gesehen (und aufgenommen, MPEG4). Mein Gott, so was Schreckliches habe ich ja noch nicht gesehen. Muß das erst mal verdauen.

Uli
Gespeichert
DeepThought
Owner & Fast-alles-Versteher
Administrator
*******
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12.055



WWW
« Antwort #21 am: 11. Januar 2006, 21:28:57 »

Ich habe es mir angetan  mad

Der Hammer. Ein derart grober Verstoß gegen das Recht von Kindern auf körperliche Unversehrtheit - geduldet der Einschaltquote zuliebe. Grausam, schlicht grausam.

Bemerkenswert das völlige Fehlen des Vaters. Seine dem mittleren Sohn geschenkten Spielkarten wurden als Sanktion zerrisen, der Jüngste durfte das Handy nicht haben. Und wie stellte die Super-Nanny fest "Ihr beide seid die Eltern." Völlig unverifiziert und unsubstantiiert verkündet die Sprecherin, der Vater habe zur Zeit des Zusammenlebens die Mutter geschlagen. Sie gab zu, die Prügelstrafe schon lange lange einzusetzen.

Sie war überfordert.

*ironie an* Aber nun wird ja alles wieder gut. Dank der Super-Nanny. *ironie aus*

Boa, wenn sich meine Emotionen etwas beruhigt haben, bekommt der Sender von mir einen geharnischten Zuschauerbrief.

DeepThougt
Gespeichert


Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06 als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
haddock
Nicht wegzudenken
****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 837


« Antwort #22 am: 11. Januar 2006, 21:52:40 »

Mir kamen doch tatsächlich die Tränen!
Ich guck mir die Nanny schon lange nicht mehr an, weil ich nicht den Glauben an die grundsätzliche liebens- und lebenswürdigkeit eines jeden Menschen verlieren mag.
Leider ist  es oft schlicht zum Kotzen, was für "Eltern" sich dort wie in einer Freakshow austellen lassen. Die kinder tun mir nur leid - und die werden noch darein gezogen.

Heute habe ich es aber mal wieder gesehen - wegen diese Threads.
Das heute war aber der Gipfel. Kaum jemals hat man klarer sehen können was PSYCHISCHE MISSHANDLUNG bedeutet (wenn diese Kinder groß sond werden sie - wenn kein Wunder passiert - innerlich tot sein - tut mir leid bin etwas pessimistisch gestimmt gerade.
Natürlich setzt der leibl. Vater keine Grenzen, ist ja klar.
Klar hat der vater die Mutter geschlagen.
Klar war das Verprügeln der Kinder durch die Mutter eine Folge der Erschöpfung derselben.
Klar wurde die Muter als Kind selber geschlagen, und gibt nun erlerntes weiter.

Diese Mutter hat ihre Kinder gehasst. Sie ließ sich sogar dazu herab (als grösste Strafe für die Kinder), zu bemerken, wenn das so weiter geht, wäre sie lieber ohne Kinder ausgezogen.
Dazu fällt mir nur ein: ja warum hat sie sie denn nur mitgenommen?
Später aber demaskiert sich das Mutter: Bevor sie (die Kinder) zum Vater kommen, sollen sie lieber ins Heim, der (vater) wird sie nicht bekommen.
Hallo? Wie **tsts - ID 35** ist das denn??

Positiv zu Fr. Saalfrank bemerke ich: Sie hat klar erkannt und formuliert, dass die Mutter ihr Verhältnis zum Ex auf dem Rücken der Kinder ausfechtet, und das sie absolut gefühlskalt gegenüber den Kindern ist.

Jetzt gehts mir langsam besser, - aber bleiben tut bei mir eine unheimliche Trauer um die Kinderseelen, die da zugrunde gerichtet werden.
Es bleibt nur zu hoffen, das die richtigen Leute (z.B. der Vater) das gesehen haben und handeln.

In was für einer Welt leben wir eigentlich (auch wenn diese Frage sehr abgedroschen klingt)?


Gruß
Haddock

PS: Ist es eigentlich normal das den Kindern eigentlich ständig eine brennende Kippe vor die Nase gehalten wird, und keiner mahnt das mal an, von den Anwesenden? Die Dame und der lebensgefährte hatten ja ständig eine Fluppe in der Fresse. Ätzend!!

PSS: Traurig, das keiner von den anderen Anwesenden (Kamera/Redaktion oder so) mal eingeschritten ist - wei abgestumpft muß man sein, da einfach nur "draufzuhalten"
Gespeichert
Uli
Spezialgruppe
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5.561


VS-Fossil


WWW
« Antwort #23 am: 12. Januar 2006, 09:44:18 »

Für Download ist es zu groß. Wers haben will soll mir eine PN mit Postadresse schicken, dann kann ich das auf CD brennen und verschicken.

LG Uli
Gespeichert
Kasper
Gehört zum Inventar
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.963



« Antwort #24 am: 12. Januar 2006, 11:42:05 »

Eigentlich unfassbar fand ich es, dass als Strafaktion der Große die Tasche packen musste, da er ins Heim sollte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe leider erst eingeschaltet, als die KM auf Ihrem Kind lag um es zu beruhigen! Wo hat sie das her? Sind das die vorgelbten Tips, als sie den KV durch die Polizei aus der Wohnung hat entfernen lassen? (letzteres ist eine reine Vermutung).

Der Vater wurde eigentlich gar nicht erwähnt! Vielleicht auch aus dem Grund, weil er einen besseren bzw überhaupt einen Erziehungstil pflegt.
Dieser "Mutter" müssen die Kinder abgenommen werden, da fehlt noch eine ganze Menge an persönlicher Reife und Einsicht!

Erschütternde Grüße
Kasper
Gespeichert

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Seiten: [1] 2 3 ... 5   Nach oben
Drucken
vatersein.de - Forum  |  Themen  |  Medien (Moderator: brille007)  |  Thema: Super Nanny
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006, Simple Machines LLC


www.vatersein.de
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2002 - 2012 by Vater sein trotz Trennung/Scheidung - Das Portal für Trennungseltern
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Erste Hilfe | Unterhaltsrechtliche Leitlinien
Aufsätze, Urteile, Studien, Informationen zum Familienrecht | Lexikon Familienrecht | Abkürzungen Familienrecht | Sonderbedarf
Urteile Ehegattenunterhalt | Urteile Kindesunterhalt | Urteile Sorgerecht | Urteile Umgangsrecht | Urteile Versorgungsausgleich | Urteile Zugewinnausgleich
Forum Umgangsrecht | Forum Sorgerecht | Forum Unterhaltsrecht | Forum Behörden/Gerichte | Forum Politik/Gesellschaft/Soziales

 

Theme created by Khon Bangkok WebWebWeb team