Home Aufsätze Forum Chat Lexikon Links Feedback Impressum
 
 

Login

Benutzername:

Passwort:



Hauptmenü

 Startseite

Community

 Forum
 Chat
 Deine Daten
 User-Liste
 Umfragen

Informationen

 Erste Hilfe
 Urteile
 Lexikon Familienrecht
 Prozesskostenrechner
 Väterhymne

Service

Tags
 Links
 Downloads
 Buchempfehlungen
 Newsletter
 Webring
 Gästebuch
Internes

 Nachricht an uns
 Impressum und
     Nutzungsbedingungen

vatersein.de durchsuchen

Benutzerdefinierte Suche


Info


vatersein.de gehört das neunte Jahr in Folge zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.

vatersein.de - Forum 13. Dezember 2017, 02:41:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
 
 
Übersicht Hilfe Suche
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Wie "Persönliche Nachricht(en)" im Board aufrufen?  (Gelesen 2012 mal)
Kakadu59
Nicht wegzudenken
****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 355



« am: 07. Mai 2017, 12:54:02 »

Hallo zusammen,
habe mich heute hier angemeldet um zu lesen und in "meinem Thread zu schreiben.
Dabei habe ich gemerkt, dass mein Popupblocker eine Nachricht am öffnen hindert.
Ich habe den Popupblocker für diese eine Nachricht "freigegeben" und habe dann die Nachricht (in einem kleinen Fenster) lesen können.
es handelte sich um eine pers.(sprich vertrauliche) Nachricht eines Mitusers., welche ich später beantworten wollte...
Leider geht das nun nicht mehr...
Die PN wird in meinem Account nicht (mehr?) angezeigt: 0 PN,
Beim aufrufen von "PN" erscheint folgender Hinweis:

Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie haben nicht die Berechtigung Ihre Privaten Mitteilungen zu lesen.


Wieso nicht berechtigt???
Was ist da passiert. bzw. wie komme ich an diese Nachricht dran?
Danke fürs lesen, Kopf zerbrechen und Lösung anbieten ;o)
Gespeichert

MfG. Kakadu59

Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten.
82Marco
Globaler Moderator
******
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.764



« Antwort #1 am: 07. Mai 2017, 13:19:59 »

Servus Kakadu!
War die PN schon älteren Datums? Das System löscht automatisch Nachrichten, welche -ich glaube- älter als drei Monate sind....
Vielleicht mal Oldie oder DeepThought fragen...zur Not den betreffenden User kontaktieren.

Grüßung
Marco
Gespeichert

Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________

Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!
Kakadu59
Nicht wegzudenken
****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 355



« Antwort #2 am: 07. Mai 2017, 13:40:41 »

Hallo,
und nein sie war mehr oder weniger hochaktuell bzw. keinesfalls älter als 24 Stunden....
wie gesagt: ich war (gerade) im Forum unterwegs und habe in der Menüleiste des Feuerfuchses den Hinweis gefunden, daß der Popupblocker eine Nachricht unterdrückt...
Viele User haben die Funktionen der persönlichen Kontaktaufnahme nicht freigeschaltet.
Finde ich hin und wieder schade, kann es aber anderseits auch nachvollziehen...
« Letzte Änderung: 07. Mai 2017, 13:43:02 von Kakadu59 » Gespeichert

MfG. Kakadu59

Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten.
midnightwish
Globaler Moderator
******
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 9.822



« Antwort #3 am: 07. Mai 2017, 13:52:16 »

Öhm. Das ist die "falsche" PN.

Es gibt hier im System 2 PN Funktionen. Eine, die man über die Startseite und z.B. die Liste der User anwählen kann und eine, die hier über das Forum verschickt werden kann.

Und die PN-Funktion über das Forum funktioniert nicht. Da kommt die Fehlermeldung.
Gespeichert

Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen
Kakadu59
Nicht wegzudenken
****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 355



« Antwort #4 am: 07. Mai 2017, 15:28:30 »

Hallo,
..so habs gefunden... und die Mitteilung ist auch noch da...

ist aber irgendwie auch tricky gelöst...
so findet man die PM / PN
Startseite Linksseitig:
Hauptmenü
-Startseite
  - Communty
     -> Deine Daten.....

Danke....
Gespeichert

MfG. Kakadu59

Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten.
Malachit
Globaler Moderator
******
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.533



« Antwort #5 am: 07. Mai 2017, 17:53:32 »

Hallo Kakadu,

ist aber irgendwie auch tricky gelöst...

Da hast du Recht, ohne jeden Zweifel - und "tricky" ist da noch eine eher freundliche Umschreibung für diesen Sachverhalt: Die Forumssoftware ist in die Jahre gekommen, und die Unzulänglichkeiten der PN-Funktion sind da nur ein Teil der Probleme. Die Versuche, die Forumssoftware durch etwas Zeitgemäßeres abzulösen, sind aber bislang leider allesamt auf die ein oder andere Art und Weise glorreich gescheitert, aber diese Geschichte würde an dieser Stelle zu weit führen (siehe z.B. http://www.vatersein.de/Forum-topic-31153.html).


Eine ganz andere Sache: Ich möchte dich bitten, zukünftig keine Texthervorhebungen durch eine andere Schriftfarbe mehr vorzunehmen, und zwar weder hier noch in deinem eigenen Thema. In den letzten Jahren hat sich in diesem Forum so eine Art ungeschriebene Regel herauskristallisiert, dass solche Farbmarkierungen der Moderation vorbehalten sind (insbesondere würden wir mit roter Schrift eine Verwarnung an einen Forumsteilnehmer markieren).

Ist kein Vorwurf an dich, eben weil es nur eine ungeschriebene Regel ist; sei nur bitte so freundlich, und verwende zukünftig Kursivschrift, Fettschrift o.ä., wenn du etwas hervorheben willst.

Danke im Voraus, und viele liebe Grüße,

Malachit.
Gespeichert

Der Unterschied zwischen Diktatur und Demokratie besteht darin, ob das Volk vor der Regierung Angst hat, oder die Regierung vor dem Volke.
Kakadu59
Nicht wegzudenken
****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 355



« Antwort #6 am: 19. Mai 2017, 12:10:47 »

Ich zitiere mich mal selbst...
Hallo,
..so habs gefunden... und die Mitteilung ist auch noch da...

ist aber irgendwie auch tricky gelöst...
so findet man die PM / PN
Startseite Linksseitig:
Hauptmenü
-Startseite
  - Communty
     -> Deine Daten.....
Danke....
weil:

jettz weiß ich zwar, wie ich an PN rankomme, aber irgendwie kann ich im Nachgang immer nur die lesen, welche ich kriege...
Die von mir Verschickten sind nicht (mehr?) da...
Oder ich finde sie nicht...
Oder... ?
Was muß ich tun, um meine Eigenen PN (also die, welche ich an andere User sende) sehen zu können?

Edith: habe da gerade was dazu gefunden (ist allerdings schon etwas? älter...)

Diese Funktion wird vom System nicht unterstützt. Wir arbeiten dran.  
Hat sich seit 2011 in der Sache nichts getan??
Gruß Axel
« Letzte Änderung: 19. Mai 2017, 12:16:49 von Kakadu59 » Gespeichert

MfG. Kakadu59

Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten.
82Marco
Globaler Moderator
******
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.764



« Antwort #7 am: 19. Mai 2017, 13:21:33 »

Servus Axel,
die Nachrichten, welche Du versendest werden (und wurden) in Deinem Account nicht gespeichert; Du müsstest den Text kopieren und anderweitig abspeichern, wenn Dir das wichtig ist.
Das Ganze ist wohl dem Gesamtspeicher des Forums geschuldet...

Grüßung
Marco
Gespeichert

Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________

Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!
egalo
Nicht wegzudenken
****
Beiträge: 270


« Antwort #8 am: 10. Juli 2017, 11:46:39 »

Hi,

ich hatte einige persönliche Nachrichten im Posteingang, die plötzlich alle weg sind. Selbst hab ich nix gelöscht. Wie kann das passieren?
Gespeichert
82Marco
Globaler Moderator
******
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.764



« Antwort #9 am: 10. Juli 2017, 12:16:41 »

Servus egalo,
ich glaube, der Server bzw. die Software löscht alle Nachrichten, welche älter als 30 Tage sind...

Grüßung
Marco
Gespeichert

Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________

Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
vatersein.de - Forum  |  Allgemein  |  Ideen, Probleme, Fragen (Moderator: DeepThought)  |  Thema: Wie "Persönliche Nachricht(en)" im Board aufrufen?
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006, Simple Machines LLC


www.vatersein.de
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2002 - 2017 by Vater sein trotz Trennung/Scheidung - Das Portal für Trennungseltern
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Theme created by Khon Bangkok WebWebWeb team