Home Aufsätze Forum Chat Lexikon Links Feedback Impressum
 
 

Login

Benutzername:

Passwort:



Hauptmenü

 Startseite

Community

 Forum
 Chat
 Deine Daten
 User-Liste
 Umfragen

Informationen

 Erste Hilfe
 Urteile
 Lexikon Familienrecht
 Prozesskostenrechner
 Väterhymne

Service

Tags
 Links
 Downloads
 Buchempfehlungen
 Newsletter
 Webring
 Gästebuch
Internes

 Nachricht an uns
 Impressum und
     Nutzungsbedingungen

vatersein.de durchsuchen

Benutzerdefinierte Suche


Info


vatersein.de gehört das neunte Jahr in Folge zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.

vatersein.de - Forum 21. November 2017, 22:06:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
 
 
Übersicht Hilfe Suche
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Inhalt, Ton und Umgang miteinander bei Thread-Diskussionen  (Gelesen 2350 mal)
psoidonuem
_psoidonuem
***
Beiträge: 1.544


« am: 29. Juni 2016, 11:11:49 »

*** abgetrennt von http://www.vatersein.de/Forum-topic-30642-start-msg362361.html#msg362361 ***


Dein verschissener Kleinkrieg mit Mima ist einfach nur ermüdend, Oldie.

Offenbar bist Du nicht in der Lage, Modfunktion und Userfunktion zu trennen. Gut, das Problem haben hier auch noch andere Mods. Eigentlich ist das ein ziemlich **tsts - ID 20** moderiertes Forums geworden. Typen wie Funsurfer oder Horst dürfen sich über Monate und Jahre Tipps holen wie sie ihre Ex verarschen und andere dürfen grottenfalsche Beratungstipps abgeben, aber wessen Nase nicht passt, wird rausgeekelt. Großes Kino.


Anm. Mod.
Das hat nun wirklich nichts mehr mit dem Thema des TO zu tun.

Gruss oldie
« Letzte Änderung: 29. Juni 2016, 17:34:27 von 82Marco » Gespeichert
Kasper
Spezialgruppe
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.922



« Antwort #1 am: 29. Juni 2016, 12:08:06 »

Offenbar bist Du nicht in der Lage, Modfunktion und Userfunktion zu trennen. Gut, das Problem haben hier auch noch andere Mods. Eigentlich ist das ein ziemlich **tsts - ID 20** moderiertes Forums geworden. Typen wie Funsurfer oder Horst dürfen sich über Monate und Jahre Tipps holen wie sie ihre Ex verarschen und andere dürfen grottenfalsche Beratungstipps abgeben, aber wessen Nase nicht passt, wird rausgeekelt. Großes Kino.
Ich weiß nicht, ob dass so sinnvoll ist, hier darauf herumreiten ...
In diesem Forum bin ich schon einige Jahre aktiv, und es gab immer wieder den einen oder anderen User, die sich gekappelt haben. Und klar, jeder hat seine eigene Meinung, in irgend einer Art und Weise...

Daher bin auch der Meinung, dass man ein Ordnungsgeld beantragen sollte. Zurückziehen ist auch keine tolle Option, und wenn man immer den Schwanz ein kneift, wird sie nie was ändern. Und wie weit die Meinungen bei Gericht auseinander gehen können, haben wir doch über die Jahre immer wieder zu lesen bekommen...

Gruß
Kasper

PS: Deine Wortwahl ist auch nicht immer die "gewählteste"...  
« Letzte Änderung: 29. Juni 2016, 17:34:46 von 82Marco » Gespeichert

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Mrs_Mima
Gast
« Antwort #2 am: 29. Juni 2016, 16:33:05 »


In diesem Forum bin ich schon einige Jahre aktiv, und es gab immer wieder den einen oder anderen User, die sich gekappelt haben. Und klar, jeder hat seine eigene Meinung, in irgend einer Art und Weise...
PS: Deine Wortwahl ist auch nicht immer die "gewählteste"...  

Ich habe kein Problem mit Kabbeleien. Du kennst mich, ich hab ein loses Mundwerk, teile gerne aus, kann (meistens) auch gut einstecken, bin nicht doof und hab eine Meinung zu vielen Dingen, die ich auch im Dialog vertreten kann.

Aber was @oldie macht geht für mich über diese Kabbelei hinaus.
Wenn man mit mehreren in einer Diskussion ist (einer hat ein Problem und möchte andere Meinungen/Lösungsansätze) und mein Diskussionsteilnehmer vor versammelter Runde ständig sagt "deine Meinung interessiert aber nicht", "schalt mal einen Gang zurück" u.ä. (ich hab jetzt nicht den Nerv, alles nachzulesen) und ständig maßregelt macht das keinen Sinn. Dann ist das keine Diskussion auf Augenhöhe (die gerne durchaus auch mal hitzig werden darf, damit kann ich leben) sondern schlicht Zensur und Gestänker.

Und das ist doof. Stell dir vor, du diskutierst mit Freunden. Da ist jedermanns Meinung wichtig und interessant und jeder nimmt für sich das mit nach hause, was zu ihm passt. Manchem passt auch mal nix von dem einen Freund zum Thema, das ist dann auch okay, dafür ist das evtl. beim nächsten Thema eben wieder anders.

Aber jetzt stellst du dir mal vor, du bist in genau dieser Freundesrunde, gibst einem Freund, der gerade Rat von euch sucht deinen Rat und da fällt dir jemand so ins Wort (s.o).

Ich finde, oldie trennt manchmal eben nicht optimal zwischen mod und user, das macht es schwierig.Und er ist zu FRauen anders als zu Männern. Das macht es noch schwieriger, weil wir ja alle im selben Thema stecken.

Ich hab zu Lofoten geschrieben "zieh weg und sag es ihm dann". Weil ICH dies in der geschilderten Situation am besten finde. Das kann @oldie gerne anders sehen. Deswegen bin ich ja Mima und er oldie.
Und das mit "zieh einfach weg" hab ich nicht nur gesagt, weil Lofoten eine Frau ist. Ich hab genauso schon zu Kasper gesagt (und nicht nur einmal) "zieh weg von der bekloppten KM und verkauf die Hütte.

Mima
« Letzte Änderung: 29. Juni 2016, 17:34:57 von 82Marco » Gespeichert
Kasper
Spezialgruppe
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.922



« Antwort #3 am: 29. Juni 2016, 22:28:34 »

Ich finde, oldie trennt manchmal eben nicht optimal zwischen mod und user, das macht es schwierig.Und er ist zu FRauen anders als zu Männern. Das macht es noch schwieriger, weil wir ja alle im selben Thema stecken.
Das bin ich auch, dass darfst Du mir glauben... mad3

Gruß
Kasper
Gespeichert

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
ST0RM
Rege dabei
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199



« Antwort #4 am: 30. Juni 2016, 01:55:27 »

Moin,

aber wessen Nase nicht passt, wird rausgeekelt.
Bist du tatsächlich besser, wenn du selbst User wie @Funsurfer und @HoWi beleidigst, weil sie sich nicht konform deiner (persönlichen) moralischen Vorstellungen verhalten?

teile gerne aus, kann (meistens) auch gut einstecken
Sicher?
Ich hatte dir (mimamause) bereits den Spiegel vorgehalten. Du scheinst nichts daraus gelernt zu haben.

--
Storm
Gespeichert

When nothing goes right - go left!
Mrs_Mima
Gast
« Antwort #5 am: 30. Juni 2016, 09:03:59 »

sorry stormy,

Du hältst mir einen Spiegel vor und ich muss dann deine Meinung annehmen und mein Verhalten dahingehend ändern, wie du es für richtig hälst?? Anderenfalls ist das für dich "nix draus gelernt"?

Wo nimmst du nur diese maßlose Selbstgerechtigkeit her?

Und gerade du, der selber mal gerne aneckt und kein Blatt vor den Mund nimmt.

Wenn ich nicht wüßte, dass du das ernst meinst wäre es fast komisch..

Mima
Gespeichert
jensB
Nicht wegzudenken
****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 534



« Antwort #6 am: 30. Juni 2016, 09:18:12 »

Na, nu lasst sie doch!
Ich find's von lustig bis lächerlich. Manchmal guck ich nur ins Forum, um zu sehen, von wem Mima und Tina heute auf den Sack kriegen.

Wenns mir dann zu viel wird les' ich einfach drüber. Dem ganzen hier ne Bühne zu bereiten ist Lebenszeitverschwendung.

Over an' out!
Gespeichert

Diskutiere nicht mit Idioten -
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!
Mrs_Mima
Gast
« Antwort #7 am: 30. Juni 2016, 09:45:22 »

und das ist genau der Punkt, an den es eben keinen Spass mehr hier macht.
Wieso ist das lustig, wenn hier jemand "auf den Sack" bekommt?

Machst du das in Diskussionen mit Arbeitskolleginnen auch so? Deine Meinung ist eh lächerlich?

Sollte das deine Diskussionskultur sein?

Sollen sich nur bestimmte Menschen hier beteiligen weil die Meinung der anderen eh lachhaft ist?

Hast du dir mal überlegt, dass da Menschen hinterstecken?

Mima
Gespeichert
jensB
Nicht wegzudenken
****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 534



« Antwort #8 am: 30. Juni 2016, 10:01:00 »

Meine Liebe,

weil Du es bist:

das ist ein gutes Beispiel, warum Du aneckst.

Wieso ist das lustig, wenn hier jemand "auf den Sack" bekommt?

Ich finde dieses Gebalge, und zum Teil inhaltslose Gekläffe, von ALLEN Beteiligten lustig bis lächerlich. Außer bei Dir wird meine Aussage auch bei jedem so ankommen.
DU fühlst Dich gleich persönlich angegriffen, und machst den Angstbeisser.

Machst du das in Diskussionen mit Arbeitskolleginnen auch so?

Wenn sie sich benehmen, wie die Axt im Walde, so wie Du das hier teilweise tust, dann JA.

Deine Meinung ist eh lächerlich?

Siehe oben. Mit keinem Wort habe ich MEINUNGEN als lächerlich bezeichnet, sondern euer GeHATE!
Wenn Du Aussagen falsch interpretieren willst, und Dich dann darüber aufregst und mal wieder kläffen musst, dann wunder dich doch nicht über Contra.

Sollte das deine Diskussionskultur sein?

Die Qualität einer Diskussionskultur steht und fällt mit allen Teilnehmern, dazu gehörst auch Du.

Sollen sich nur bestimmte Menschen hier beteiligen weil die Meinung der anderen eh lachhaft ist?

Erneutes Falsch-Interpretieren.

Hast du dir mal überlegt, dass da Menschen hinterstecken?
... die alle freiwillig hier sind, und jederzeit gehen können, wenn es ihnen aufs zarte Gemüt schlägt.

Bis dann!
JB
Gespeichert

Diskutiere nicht mit Idioten -
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!
psoidonuem
_psoidonuem
***
Beiträge: 1.544


« Antwort #9 am: 30. Juni 2016, 10:02:48 »

Bist du tatsächlich besser, wenn du selbst User wie @Funsurfer und @HoWi beleidigst, weil sie sich nicht konform deiner (persönlichen) moralischen Vorstellungen verhalten?

Was die beiden veranstalten geht über moralische Bedenken weit hinaus. Aber der Satz zeigt, was von dir zu halten ist. Also, nicht dass ich es nicht schon vorher gewusst hätte.
Gespeichert
Mrs_Mima
Gast
« Antwort #10 am: 30. Juni 2016, 10:54:54 »

@Jens,

deine herablassende Art ist zum brechen und disqualifiziert dich als Diskusssionspartner für mich.

Schönes Leben noch

Mima
Gespeichert
ST0RM
Rege dabei
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199



« Antwort #11 am: 30. Juni 2016, 13:23:13 »

Dem ganzen hier ne Bühne zu bereiten ist Lebenszeitverschwendung.

Es ist eher die mangelnde Bereitschaft der Beteiligten zur Selbstreflexion, die jede weitere Diskussion überflüssig macht.

--
Storm
Gespeichert

When nothing goes right - go left!
jensB
Nicht wegzudenken
****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 534



« Antwort #12 am: 30. Juni 2016, 13:43:55 »

Es ist eher die mangelnde Bereitschaft der Beteiligten zur Selbstreflexion, die jede weitere Diskussion überflüssig macht.

Ja, DU weisst das, und ICH weiss das! 
Gespeichert

Diskutiere nicht mit Idioten -
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!
82Marco
Globaler Moderator
******
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.755



« Antwort #13 am: 30. Juni 2016, 15:00:39 »

Servus allerseits!
Es ist eher die mangelnde Bereitschaft der Beteiligten zur Selbstreflexion, die jede weitere Diskussion überflüssig macht.
Meiner Meinung nicht nur das, ich vermisse auch eine gewisse Portion Respekt und Höflichkeit gegenüber anderen Usern.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass manch User (Mods eingeschlossen) im RL genauso auftritt wie hier im Forum, wenn er seinem Diskussionspartner gegenüberstünde...

Grüßung
Marco

*edit: Ergänzung
« Letzte Änderung: 30. Juni 2016, 17:18:18 von 82Marco » Gespeichert

Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________

Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!
psoidonuem
_psoidonuem
***
Beiträge: 1.544


« Antwort #14 am: 04. Juli 2016, 13:08:57 »

Glückwunsch
Gespeichert
82Marco
Globaler Moderator
******
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.755



« Antwort #15 am: 04. Juli 2016, 17:27:35 »

Glückwunsch
Wem? Zu was?

Grüßung
Marco
Gespeichert

Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________

Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!
United
Spezialgruppe
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.156



« Antwort #16 am: 05. Juli 2016, 14:16:17 »

Moin,

Meine Interpretation:
Ausgewählten Moderatoren, einigen Alibi-Frauen (gerne auch in Personalunion mit Mod-Funktion) und einigen frauenfeindlichen Spezialgruppen-Mitgliedern zur wiederholten Abmeldung einer Mitforistin.

Gruß
United
Gespeichert
psoidonuem
_psoidonuem
***
Beiträge: 1.544


« Antwort #17 am: 05. Juli 2016, 14:36:19 »


Meine Interpretation:
Ausgewählten Moderatoren, einigen Alibi-Frauen (gerne auch in Personalunion mit Mod-Funktion) und einigen frauenfeindlichen Spezialgruppen-Mitgliedern zur wiederholten Abmeldung einer Mitforistin.

Gruß
United

Exakt
Gespeichert
82Marco
Globaler Moderator
******
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.755



« Antwort #18 am: 05. Juli 2016, 14:44:43 »

Ausgewählten Moderatoren, einigen Alibi-Frauen (gerne auch in Personalunion mit Mod-Funktion) und einigen frauenfeindlichen Spezialgruppen-Mitgliedern zur wiederholten Abmeldung einer Mitforistin.
und
Exakt
Danke Euch beiden!

Grüßung
Marco
Gespeichert

Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________

Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!
United
Spezialgruppe
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.156



« Antwort #19 am: 05. Juli 2016, 14:55:14 »

Moin,

nur zur Klarstellung:
Die geäußerte Interpretation stellt nicht meine Meinung dar, zumal ich selbst zu den unterstellt frauenfeindlichen Usern gehöre.

Gruß
United
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
vatersein.de - Forum  |  Allgemein  |  Cafè (Moderator: midnightwish)  |  Thema: Inhalt, Ton und Umgang miteinander bei Thread-Diskussionen
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006, Simple Machines LLC


www.vatersein.de
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2002 - 2017 by Vater sein trotz Trennung/Scheidung - Das Portal für Trennungseltern
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Theme created by Khon Bangkok WebWebWeb team