Home Aufsätze Forum Chat Lexikon Links Feedback Impressum
 
 

Login

Benutzername:

Passwort:



Hauptmenü

 Startseite

Community

 Forum
 Chat
 Deine Daten
 User-Liste
 Umfragen

Informationen

 Erste Hilfe
 Urteile
 Lexikon Familienrecht
 Prozesskostenrechner
 Väterhymne

Service

Tags
 Links
 Downloads
 Buchempfehlungen
 Newsletter
 Webring
 Gästebuch
Internes

 Nachricht an uns
 Impressum und
     Nutzungsbedingungen

vatersein.de durchsuchen

Benutzerdefinierte Suche


Info


vatersein.de gehört das neunte Jahr in Folge zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.

vatersein.de - Forum 20. November 2017, 08:39:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
 
 
Übersicht Hilfe Suche
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Startseite ist so weitläufig  (Gelesen 6131 mal)
wedi-
_wedi
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.589


« am: 25. Januar 2015, 18:26:24 »

Tach

Wenn ich die Startseite aufrufe ist auf meinem Bildschirm von der Höhe alles wie gewohnt, nur ist sie nun nach den Seiten unheimlich lang.
Ich hab m.W.n. nichts verändert. Auf dem Computer meiner Tochter ist es auch so. Kann mir da jemand helfen?
(ist sehr aufwendig den Pfeil erst immer so lange nach rechts zu ziehen, bis endlich der Text zu sehen ist.

Gruss Wedi
Gespeichert
AnnaSophie
_AnnaSophie
***
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2.359


« Antwort #1 am: 25. Januar 2015, 20:33:23 »

Hallo,

kann es sein, dass eure Bildschirmauflösung anders ist als gewohnt?

Sophie
Gespeichert
psoidonuem
_psoidonuem
***
Beiträge: 1.540


« Antwort #2 am: 26. Januar 2015, 09:04:11 »

Nein, da stimmt in der Tat mMn was nicht. Benutze Google Chrome.
Gespeichert
82Marco
Globaler Moderator
******
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.754



« Antwort #3 am: 26. Januar 2015, 09:19:52 »

Mhhm, habe gerade IE und Feuerfuchs ausprobiert...alles in Ordnung!

Marco

P.S.
Nun habe ich auch mit Chrome geschaut, ist bei mir auch so wie von wedi beschrieben, allerdings nur die Startseite ... seltsam das ist. Liegt´s etwa an Chrome?
« Letzte Änderung: 27. Januar 2015, 08:22:12 von 82Marco » Gespeichert

Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________

Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!
Beppo
Globaler Moderator
******
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 15.571


KU ist wie Benzingeld für den Autodieb


« Antwort #4 am: 26. Januar 2015, 22:55:40 »

Nein, da stimmt in der Tat mMn was nicht. Benutze Google Chrome.

Das freut mich zu hören.

Ich kann die Startseite mit Chrome auch nicht mehr benutzen.

Und ich dachte, es läge daran, dass ich die Kekse aufgeräumt habe.
Gespeichert

Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.
ST0RM
Rege dabei
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199



« Antwort #5 am: 27. Januar 2015, 15:00:45 »

Scheint ein Bug in Chrome zu sein. Zumindest beschweren sich andere über ähnliche Phänomene.

Das Problem ließe sich recht leicht umgehen, indem eine fixe Breite für den Tabelle vorgegeben wird.

Also:
<table bgcolor="#B8CACA" width="1000px" border="0" cellpadding="0" cellspacing="1">

anstelle von:
<table bgcolor="#B8CACA" width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="1">

--
Storm
Gespeichert

When nothing goes right - go left!
Jarod48
Gast
« Antwort #6 am: 27. Januar 2015, 15:15:38 »

Also:
<table bgcolor="#B8CACA" width="1000px" border="0" cellpadding="0" cellspacing="1">

anstelle von:
<table bgcolor="#B8CACA" width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="1">
Glaubst Du, dass der TO damit was anfangen kann? Er scheint eher ein "Anwender" zu sein.
Gespeichert
ST0RM
Rege dabei
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199



« Antwort #7 am: 27. Januar 2015, 15:30:24 »

Glaubst Du, dass der TO damit was anfangen kann? Er scheint eher ein "Anwender" zu sein.
Nö, außer Wedi ist neuerdings zum Hacker mutiert. 
Den Quellcode kann nur DeepThought ändern ... und an ihn war dieser Hinweis auch gerichtet.

--
Storm
Gespeichert

When nothing goes right - go left!
Lausebackesmama
aka LBM
Globaler Moderator
******
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 10.155


Ein Leben lang!


« Antwort #8 am: 28. Januar 2015, 16:22:19 »

Arrrrgs, hier jetzt auch.  exclamation_smile
Dafür habe ich beim IE Mäuseschrift.

Anstrengend.

Hat bei euch wieder jemand "normales Chrome"?

LG LBM
Gespeichert

‎"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."
Susi64
Spezialgruppe
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3.033


« Antwort #9 am: 28. Januar 2015, 17:25:39 »

Hallo LBM,

vielleicht hilft es beim IE die Schriftgröße zu verändern?
Das Land Brandenburg ist da sehr hilfreich Schriftgröße ändern.

VG Susi
Gespeichert
Lausebackesmama
aka LBM
Globaler Moderator
******
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 10.155


Ein Leben lang!


« Antwort #10 am: 28. Januar 2015, 17:51:13 »

Ja das hilft, aber dann sieht der Seitenaufbau auch wieder blöd aus. Ist verhexxxt hier L&auml;chelnd


LG und Dank!
Gespeichert

‎"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."
ST0RM
Rege dabei
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199



« Antwort #11 am: 28. Januar 2015, 21:26:35 »

Hat bei euch wieder jemand "normales Chrome"?

Wenn's denn unbedingt Chrome sein muss, dann könntest du als Workaround erstmal das IE Tab Add-on verwenden.
Hab's grad kurz getestet und scheint zu funktionieren.

--
Storm
Gespeichert

When nothing goes right - go left!
Jarod48
Gast
« Antwort #12 am: 28. Januar 2015, 21:29:00 »

Wirklich amüsant 
Gespeichert
Beppo
Globaler Moderator
******
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 15.571


KU ist wie Benzingeld für den Autodieb


« Antwort #13 am: 28. Januar 2015, 21:39:43 »

@St0rm  thumbup
Gespeichert

Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.
Dennowart
Frischling

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4


« Antwort #14 am: 21. August 2015, 09:13:07 »

Das Problem der extrem breiten Startseite besteht leider immer noch.

Verursacht wird das durch den durchlafenden Newsticker mit Meldungen der Tagesschau, IT-Nachrichten usw.

Könnte man den nicht einfach entfernen?
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
vatersein.de - Forum  |  Allgemein  |  Ideen, Probleme, Fragen (Moderator: DeepThought)  |  Thema: Startseite ist so weitläufig
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006, Simple Machines LLC


www.vatersein.de
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2002 - 2017 by Vater sein trotz Trennung/Scheidung - Das Portal für Trennungseltern
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Theme created by Khon Bangkok WebWebWeb team