Home Aufsätze Forum Chat Lexikon Links Feedback Impressum
 
 

Login

Benutzername:

Passwort:



Hauptmenü

 Startseite

Community

 Forum
 Chat
 Deine Daten
 User-Liste
 Umfragen

Informationen

 Erste Hilfe
 Urteile
 Lexikon Familienrecht
 Prozesskostenrechner
 Väterhymne

Service

Tags
 Links
 Downloads
 Buchempfehlungen
 Newsletter
 Webring
 Gästebuch
Internes

 Nachricht an uns
 Impressum und
     Nutzungsbedingungen

vatersein.de durchsuchen

Benutzerdefinierte Suche


Info


vatersein.de gehört das neunte Jahr in Folge zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.

vatersein.de - Forum 19. November 2017, 09:40:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
 
 
Übersicht Hilfe Suche
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Abstammungsgutachten weiterer Verlauf...  (Gelesen 3147 mal)
Heiko83
Schon was gesagt
*
Beiträge: 8


« am: 13. Juni 2014, 14:19:29 »

Hallo,

ich habe wie so manche hier sicherlich noch wissen meine Vaterschaft angefochten und das Gericht hat entschieden die 2 Jahresfrist ist nicht abgelaufen und es kommt zum Test. So nun meine eigentliche Frage: Bald steht das Gutachten an...den Termin dazu habe ich mittlerweile. Aber wie läuft es danach weiter ab...

wer bekommt das Ergebnis (Gericht, Ich, Anwalt, Ex oder Jugendamt)? Wie lange dauert es nach dem Gutachten bis das Ergebnis kommt? Und wie gehts weiter...wird einem die Vaterschaft schriftlich aberkannt oder kommt es da nochmal zu einem Gerichtstermin? Wäre einfach nett wenn mir jemand den Verlauf nach dem Gutachten schildern kann...muss ich mich dann beim Jugendamt melden zwecks Unterhaltseinstellung usw...

ach und wie bekomme ich mein bisher gezahltes Geld wieder, was muss ich dazu dann einleiten? (Das ich nicht der Vater bin, da bin ich mir nach dem kompletten Verlauf der Verhandlungen sicher).

Liebe Grüße und Danke für paar Antworten...
Gespeichert
Kasper
Spezialgruppe
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.922



« Antwort #1 am: 13. Juni 2014, 15:41:28 »

Moin,

wer bekommt das Ergebnis (Gericht, Ich, Anwalt, Ex oder Jugendamt)? Wie lange dauert es nach dem Gutachten bis das Ergebnis kommt? Und wie gehts weiter...wird einem die Vaterschaft schriftlich aberkannt oder kommt es da nochmal zu einem Gerichtstermin? Wäre einfach nett wenn mir jemand den Verlauf nach dem Gutachten schildern kann...muss ich mich dann beim Jugendamt melden zwecks Unterhaltseinstellung usw...
Das Gericht hat den Test in Auftrag gegeben. Das Ergebnis wird dem Gericht übermittelt, und dann schickt das Gericht eine Kopie an alle Verfahrensbeteiligten, also auch an Dich.

Danach wird vielleicht noch einmal ein Termin gemacht, kann aber auch schriftlich entschieden werden. Je nach Richter.

ach und wie bekomme ich mein bisher gezahltes Geld wieder, was muss ich dazu dann einleiten? (Das ich nicht der Vater bin, da bin ich mir nach dem kompletten Verlauf der Verhandlungen sicher).
Wenn die NichtVaterschaft erkannt wurde, dann kannst Du den gezahlten Unterhalt vom leiblichen Vater des Kindes einfordern. Dieser müsste erst einmal ermittelt werden und dann muss er noch das Geld haben, diese Forderung auch wirklich zahlen zu können.
Im schlimmsten Fall hat der leibliche Vater kein Geld, Du verklagst ihn erfolgreich auf gezahlten Unterhalt und musst alle Kosten vorstrecken und bekommst dann doch ncihts wieder.
Die Mutter des Kindes ist leider in solchen Fällen "unschuldig" und auch im Vaterschaftsverfahren keine beteiligte.

Gruß
Kasper
Gespeichert

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
vatersein.de - Forum  |  Themen  |  Vaterschaft (Moderator: Malachit)  |  Thema: Abstammungsgutachten weiterer Verlauf...
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006, Simple Machines LLC


www.vatersein.de
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2002 - 2017 by Vater sein trotz Trennung/Scheidung - Das Portal für Trennungseltern
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Theme created by Khon Bangkok WebWebWeb team