Home Aufsätze Forum Chat Lexikon Links Feedback Impressum
 
 

Login

Benutzername:

Passwort:



Hauptmenü

 Startseite

Community

 Forum
 Chat
 Deine Daten
 User-Liste
 Umfragen

Informationen

 Erste Hilfe
 Urteile
 Lexikon Familienrecht
 Prozesskostenrechner
 Väterhymne

Service

Tags
 Links
 Downloads
 Buchempfehlungen
 Newsletter
 Webring
 Gästebuch
Internes

 Nachricht an uns
 Impressum und
     Nutzungsbedingungen

vatersein.de durchsuchen

Benutzerdefinierte Suche


Info


vatersein.de gehört das neunte Jahr in Folge zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.

vatersein.de - Forum 19. November 2017, 22:29:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
 
 
Übersicht Hilfe Suche
Seiten: [1] 2   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Trojanisches Pferd  (Gelesen 18465 mal)
wedi-
_wedi
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.589


« am: 28. August 2013, 18:59:30 »

Hi

Mein Anti-Virus meldet bei jedem Anklicken eines Forums bei Vatersein:''Trojanisches Pferd Blockiert''.
Bei anderen Seiten ist alles O.K., das ist nur hier so.

Warum?


Gruss Wedi



Gespeichert
DeepThought
Owner & Fast-alles-Versteher
Administrator
******
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12.299



WWW
« Antwort #1 am: 28. August 2013, 19:22:17 »

Keine Ahnung. Bei mir meldet sich nix.
Gespeichert


Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06 als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
Beppo
Globaler Moderator
******
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 15.571


KU ist wie Benzingeld für den Autodieb


« Antwort #2 am: 28. August 2013, 19:31:43 »

Bei mir auch nicht.
Gespeichert

Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.
Brainstormer
Gast
« Antwort #3 am: 28. August 2013, 19:35:15 »

Moin Wedi,

besteht die Möglichkeit, sich weitere Details anzeigen zu lassen, wenn die Seite geblockt wird oder schreibt das Programm ein Log-File?

Ist dein Flash Player (Plugin) auf dem neuesten Stand?

Gruß
Brainstormer
Gespeichert
wedi-
_wedi
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.589


« Antwort #4 am: 28. August 2013, 21:16:00 »

Alles wieder in Ordnung, lag wohl an meinen ''neuesten Stand''.

Wedi und Computer .............tja. mad3
Gespeichert
Wegnachvorn
Nicht wegzudenken
****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 447


« Antwort #5 am: 30. August 2013, 09:34:54 »

Mein Anti-Virus meldet bei jedem Anklicken eines Forums bei Vatersein:''Trojanisches Pferd Blockiert''.
Bei anderen Seiten ist alles O.K., das ist nur hier so.

Habe seit heute (gestern noch nicht) das gleiche Problem...

Gruß
WNV
Gespeichert
DeepThought
Owner & Fast-alles-Versteher
Administrator
******
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12.299



WWW
« Antwort #6 am: 30. August 2013, 23:50:49 »

Tatsächlich waren mehrere Domains auf dem Server, der auch die Heimat von vatersein.de ist, infiziert.

Der Provider hat die betroffenen Domains abgeschaltet, vatersein.de war aus diesem Grunde heute nicht erreichbar.

Ich rate jedem dringend, seinen PC z.B. über http://www.eset.com/de/home/products/online-scanner/ oder http://housecall.trendmicro.com/de/ zu scannen. Windows-User machen dies bitte im abgesicherten Modus mit Netzwerkverbindung.
Gespeichert


Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06 als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
Debugged
Nicht wegzudenken
****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 495



« Antwort #7 am: 31. August 2013, 01:33:16 »

Ich kann das bestätigen. Mein Virenscanner hat auch gemeckert beim "Betreten" der Seite.
Gespeichert

Selten in der Geschichte hatten so viele so wenigen so viel zu verdanken. (Winston Churchill)
Lausebackesmama
aka LBM
Globaler Moderator
******
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 10.155


Ein Leben lang!


« Antwort #8 am: 31. August 2013, 11:06:44 »

Hi,

ich kam gestern vom Handy gar nicht auf die Seite, trotz cache-Leeren usw. Eben wurde ich über den "Friend-finder" auf die Seite gelotst.  exclamation_smile

LG LBM
Gespeichert

‎"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."
wedi-
_wedi
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.589


« Antwort #9 am: 31. August 2013, 11:17:04 »

Hi

Bei mir ist nun alles wieder o.k.

Heute Morgen hatte ich noch ein paar mal den Virenscanner am rebelieren, jetzt aber nicht mehr.

Alles wieder gut.


Gruss Wedi
Gespeichert
DeepThought
Owner & Fast-alles-Versteher
Administrator
******
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12.299



WWW
« Antwort #10 am: 31. August 2013, 11:34:20 »

Heute Morgen hatte ich noch ein paar mal den Virenscanner am rebelieren,
Nach 00:30 Uhr?
Gespeichert


Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06 als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
wedi-
_wedi
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.589


« Antwort #11 am: 31. August 2013, 11:49:35 »

Nach 00:30 Uhr?
Ja, so gegen 8:00Uhr.
Gespeichert
brille007
(Fast) Eigentumsrecht
******
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14.785



« Antwort #12 am: 31. August 2013, 11:51:32 »

Moin,

Eben wurde ich über den "Friend-finder" auf die Seite gelotst.  exclamation_smile
bei mir ging auch ein "Adult-Friend Finder" auf und forderte mich auf, mich nach "Erwachsenen-Kontakten" umzusehen. Interessanterweise im Umkreis eines Ortes, an dem ich seit 10 Jahre nicht mehr wohne...

By the way: Die Zitatfunktion im Firefox geht jetzt nach Bereinigung auch wieder...

Grüssles
Martin
Gespeichert

When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.
Ingo30
Spezialgruppe
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.356


« Antwort #13 am: 31. August 2013, 13:42:35 »

Moin,

gestern war Vatersein zum Teil gar nicht erreichbar, im Browser war nur ein wirres Fehlerprotokoll zu lesen. Gruß Ingo
Gespeichert
Lausebackesmama
aka LBM
Globaler Moderator
******
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 10.155


Ein Leben lang!


« Antwort #14 am: 31. August 2013, 14:38:49 »

Genau das hatte ich auch

L G
Gespeichert

‎"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."
midnightwish
Globaler Moderator
******
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 9.822



« Antwort #15 am: 31. August 2013, 15:15:45 »

Für mich war vs gar nicht erreichbat. Die Fehlerangaben waren immer die gleichen. Lag wohl an der Abschaltung durch den Provider.

Mein Antivirenscanner hatte ja nie angeschlagen und eine gründliche Durchsuchunge mit einem anderen Programm hat nichts gefunden. ALso Glück gehabt.

LG Tina
Gespeichert

Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen
Augentierchen
_Augentierchen
***
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 70



« Antwort #16 am: 31. August 2013, 18:41:43 »

Mein Virenscanner schlägt aktuell immer noch an exclamation_smile. Bei de Details sagt er, daß er JS:Exploit.BlackHole.AP entfernt hat.
Gespeichert

Grüße,

das Augentierchen
Brainstormer
Gast
« Antwort #17 am: 31. August 2013, 20:28:35 »

Moin,

der Server scheint noch immer infiziert zu sein.
Beim Betreten des Forums findet eine automatische Weiterleitung auf eine präparierte Webseite statt, wenn dieses nicht durch ein Anti-Virenprogramm unterbunden wird:



Gruß
Brainstormer
Gespeichert
DeepThought
Owner & Fast-alles-Versteher
Administrator
******
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12.299



WWW
« Antwort #18 am: 02. September 2013, 07:58:04 »

Ich hoffe, das war's jetzt aber wirklich. Mein WE hatte ich eigentlich ganz anders geplant.  mad
Gespeichert


Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06 als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
Papavonfuenfen
Rege dabei
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 173


« Antwort #19 am: 02. September 2013, 08:51:38 »

Hallo Deep,

aus gegebenem Anlass einmal ein  thumbup von mir.

Vielleicht hilft Dir ein virtueller Kopfstreichler das kaputte Wochenende zu verdauen .

Es ist sicher nicht selbstverständlich "ehrenamtlich" so eine Seite am laufen zu halten.
 applaus1

Grüßle aus dem Schwarzwald,


PvF
Gespeichert
82Marco
Globaler Moderator
******
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.754



« Antwort #20 am: 02. September 2013, 09:30:02 »

Servus Deep,
ich sag´s immer wieder:  schild_dudergroesste

Grüßung
Marco
Gespeichert

Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________

Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!
Lausebackesmama
aka LBM
Globaler Moderator
******
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 10.155


Ein Leben lang!


« Antwort #21 am: 02. September 2013, 09:43:08 »

Ich bin wieder drin, Juhu!!! Verrätst du uns kurz, was genau dir dein Wochenende versaut hat?

LG LBM
Gespeichert

‎"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."
Wolkenhimmel
Gehört zum Inventar
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.003


Zurzeit ohne Wolken!


« Antwort #22 am: 02. September 2013, 10:20:06 »

Ich auch, ein Glück, danke schön lieber Cheffe!  blumen
Gespeichert

Es ist ein Irrglaube, dass man jede Menge emotionales Porzellan zerdeppern und hinterher trotzdem jederzeit zu altem Vertrauen zurückfinden könne. Was kaputt ist, ist kaputt - und bleibt es auch. (brille007 am 7.10.10)
DeepThought
Owner & Fast-alles-Versteher
Administrator
******
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12.299



WWW
« Antwort #23 am: 02. September 2013, 11:45:33 »

Verrätst du uns kurz, was genau dir dein Wochenende versaut hat?
So genau weiß ich es auch nicht. Der Provider sagt, es sei mein Rechner von Schadsoftware betroffenm, die sich bei FTP-Zugriffen breit machen konnte. Dies habe ich von diversen Toopls ohne Ergebnis prüfen lassen. Der Provider sagt ferner, es sei auf dem Server nur mein Vertrag betroffen. Das stimmt so auch nicht ganz. Bei einer Reverse-IP-Auflösung habe ich herausgefunden, wer sich noch so auf dem Server herumlümmelt und davon waren einige Seiten auch nicht erreichbar.

However: Ich habe sämtliche Kennworte geändert, eine Sicherung der Programme hochgeladen und nun scheint es wieder zu laufen.

Schlechter Beigeschmack ist halt, dass ich nicht weiß, wie es dazu gekommen ist. Eine leise Idee habe ich: Das eingesetzte System ist ja nun schon deutlich in die Jahre gekommen und gegenüber aktuellen Bedrohungen vielleicht nicht ausreichend gerüstet.
Gespeichert


Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06 als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
brille007
(Fast) Eigentumsrecht
******
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14.785



« Antwort #24 am: 02. September 2013, 12:14:00 »

Moin Deep,

das halte ich für eine etwas dünne Ausrede des Providers: vs.de wird ja bei ihm und nicht auf Deinem heimischen Rechner gehostet. Wenn ich ein Parkhaus betreibe und Du mir Dein Auto anvertraust, wäre es als Erklärung für Diebstahl oder Vandalismus ja auch ein bisschen dünn, wenn ich sagen würde "war halt nicht mehr ganz taufrisch, Dein Auto, da kommt sowas schon mal vor..."

Grüssles
Martin
Gespeichert

When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.
Seiten: [1] 2   Nach oben
Drucken
vatersein.de - Forum  |  Allgemein  |  Ideen, Probleme, Fragen (Moderator: DeepThought)  |  Thema: Trojanisches Pferd
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006, Simple Machines LLC


www.vatersein.de
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2002 - 2017 by Vater sein trotz Trennung/Scheidung - Das Portal für Trennungseltern
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Theme created by Khon Bangkok WebWebWeb team