Home Aufsätze Forum Chat Lexikon Links Feedback Impressum
 
 

Login

Benutzername:

Passwort:



Hauptmenü

 Startseite

Community

 Forum
 Chat
 Deine Daten
 User-Liste
 Umfragen

Informationen

 Erste Hilfe
 Urteile
 Lexikon Familienrecht
 Prozesskostenrechner
 Urteile auf RECHTplus
 Väterhymne

Service

Tags
 Links
 Downloads
 Buchempfehlungen
 Newsletter
 Webring
 Gästebuch
Internes

 Nachricht an uns
 Uns empfehlen
 Impressum und
     Nutzungsbedingungen

Studie - Mitmachen


Linkpartner


vatersein.de durchsuchen

Benutzerdefinierte Suche


Info


vatersein.de gehört das achte Jahr in Folge zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.

vatersein.de - Forum 26. Mai 2012, 09:05:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
 
 
Übersicht Hilfe
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: kindeswohl!  (Gelesen 916 mal)
michi1
Frischling

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3


« am: 06. Februar 2005, 21:35:46 »

ich bin jetzt nicht mehr michael muschalla,sondern michi1.Ich hoffe troz der schwierigkeiten mit dem PC das jetzt hoffentlich alles funktioniert.
Gespeichert
michi1
Frischling

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3


« Antwort #1 am: 24. Februar 2005, 22:28:06 »

Hallo,alle zusammen
ich habe das Sorgerecht für meine Kinder beantragt und es geht mir gar nicht gut .Meine Kinder sind 6und 8 und ich hab seit dem nur Ärger mit der Ex.Der kleine macht mir keine Sorgen,aber der grosse leidet und ist mir gegenüber sehr verstört.Dazu muss ich sagen das der grosse nicht ganz seinen alter entspricht.Er hat logopädie und ergotherapie bekommen.hat ja gut funktioniert,bis meine Ex angefangen hat ihn zu bearbeiten.Seit dem ist er ein nervenbündel.Er hat sogar wieder angefangen zu stottern.Was soll ich nur machen ohne die kinder zu gefährden?Das schlimme ist sogar das die kinder sagen das meine EX auch noch mit ihrem Partner stress hat bei dem ich sogar hausverbot habe.Ich bin mit meinen Nerven am Ende.Aber laut meiner Anwältin muss ich warten bis das Gutachten da ist.

Wenn ich euch noch erzähle ,das meine Ex mit dem grossen Kartenlegt,und diese anschliessend im Kamin verbrennen könnt ihr euch vorstellen wie ich mich fühle.Was kann ich nur machen?hat einer einen Idee?Würde mich freuen auf antworten:

viele grüsse michi1
Gespeichert
DeepThought
Owner & Fast-alles-Versteher
Administrator
*******
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12.055



WWW
« Antwort #2 am: 06. Februar 2005, 22:48:35 »

Moin Michi1,

du solltest das als Antwort unter deinen ersten Beitrag schreiben. Damit bleibt der Zusammenhang gewahrt.

DeepThought
Gespeichert


Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06 als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
DieMystiks
_DieMystiks
***
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3.472


WWW
« Antwort #3 am: 24. Februar 2005, 23:06:59 »


Hallo Micha,
wie sieht denn die Umgangsregelung zur Zeit aus?

Für die Kinder ist das sicher Streß pur, du kannst leider wohl zur Zeit keinen Einfluss nehmen.
Zeige ihnen, daß du für sie da bist und ihnen den Rücken stärkst.

Du brauchst Geduld und darfst jetzt nicht verzweifeln.

Wünsche dir viel Kraft

LG
Tina
Gespeichert

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.
JensB2001
eingeschränkt
******
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.099


« Antwort #4 am: 24. Februar 2005, 23:32:07 »

Hey!

Schießt du da nicht mit Kanonen auf Spatzen?
Warum hast du denn da gleich das Sorgerecht beantragt?ß..denke du meinst das alleinige..denn das gemeinsame habt ihr doch, oder?

Und wieso hast du "Hausverbot" bei dem Partner deiner Ex?
Wobei da sich auch die Frage stellt, was willst du denn auch im Haus des Partners?
Oder Leben sie zusammen..?

Gruß
Jens
Gespeichert
Papa Nico
Nicht wegzudenken
****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 763



« Antwort #5 am: 25. Februar 2005, 08:49:16 »

Hallo michi!

Ich kann mich nur Jens anschließen. Jetzt schon das ASR zu beantragen verschärft die ganze Konfliktsituation nur noch.

Wenn das Gutachten nicht schon morgen auf deinem Tisch liegt und die Chancen "gegen Sie" gut stehen, würde ich diesen Antrag vorerst zurückziehen.

Tschau
Nico
Gespeichert

Der eine wartet, daß die Zeit sich wandelt.
Der andere packt sie kräftig an - Und handelt.
(Dante)
gabi662000
Schon was gesagt
*
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 20


« Antwort #6 am: 28. Februar 2005, 07:58:55 »

Hallo Michi1
Ich hatte einen ähnlichen Stress mit meinem Exmann. Er hat die Kinder so lange bearbeitet bis sie mich nicht einmal mehr sehen wollten.
Die Kids waren mit den Nerven am Ende, wurden schlechter in der Schule und wiederholten dann auch die Kasse.
Doch heute, 4 Jahre später, ich sehe sie wieder, sagten sie, das der Druck den ihr Vater auf sie ausgeübt hat, sie dermaßen fertig gemacht hat, das sie keine andere Wahl hatten mich nicht sehen zu wollen, denn andererseits wäre alles nur noch schlimmer geworden.
Eine Gerichtsgutachterin, die auf unseren "Fall" ( von wegen Kindeswohl) angesetzt wurde, hat alles noch verschlimmert.
Denn gerade in der Zeit wird mehr gelogen und betrogen das es schon Grammy reif ist.
In dem Gutachten das in meinem Fall dem Gericht vorgelegt wurde, steht: Zitat:

Wenngleich auch grundsätzlich der Aufenthalt der Kinder Silvia und Peter bei der Mutter möglich wäre, würde durch diese Situation
--------------------------------------------------------------------------------
der Druck des väterlichen Umfeldes gegenüber dieser Entscheidung noch verstärkt werden
--------------------------------------------------------------------------------
, was sich letztlich ungünstig auf die Kinder auswirken würde!

Und danach hat die Richterin geurteilt!
Ichh abe echt gedacht ich bin im falschen Film!
Soll man doch gleich einem Bankräuber erlauben immer eine Bank auszurauben, wenn er dann andere Banken in ruhe lässt!

Ich kann dir nur den Rat geben, verlass dich nicht zu sehr auf ein Gutachten.
Meine Kinder sagen heute zu mir das die ganzen Lügen von Seiten ihres Vaters ( der seine eigenen Lügen auch noch selber glaubt) sie fertig gemacht hätten und sie keinen Ausweg sahen!

Wenn du deine Kinder siehst, dann sage ihnen wie sehr du sie Liebst und das du möchtest das sie bei dir wohnen. Sage ihnen das immer wieder, bei jedem Besuch!
Zeige ihnen das du immer für sie da sein wirst. Das sie immer bei dir Wilkommen sind, und halte sie nicht dumm. Rede auch über die Mutter mit ihnen und sage den Kids was falsch löuft.
Denn der Gutachter wird die Kids auch fragen bei wem sie leben wollen. Da wäre es dann gut wenn sie eine Überzeugende Antwort liefern würden!

Bleib stark für die Kids und vor allem für dich selber. Denn das alles kann dauern.

Gruß
Gabi662000
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
vatersein.de - Forum  |  Themen  |  Deine Geschichte (Moderatoren: midnightwish, Malachit)  |  Thema: kindeswohl!
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006, Simple Machines LLC


www.vatersein.de
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2002 - 2012 by Vater sein trotz Trennung/Scheidung - Das Portal für Trennungseltern
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Erste Hilfe | Unterhaltsrechtliche Leitlinien
Aufsätze, Urteile, Studien, Informationen zum Familienrecht | Lexikon Familienrecht | Abkürzungen Familienrecht | Sonderbedarf
Urteile Ehegattenunterhalt | Urteile Kindesunterhalt | Urteile Sorgerecht | Urteile Umgangsrecht | Urteile Versorgungsausgleich | Urteile Zugewinnausgleich
Forum Umgangsrecht | Forum Sorgerecht | Forum Unterhaltsrecht | Forum Behörden/Gerichte | Forum Politik/Gesellschaft/Soziales

 

Theme created by Khon Bangkok WebWebWeb team