Home Aufsätze Forum Chat Lexikon Links Feedback Impressum
 
 

Login

Benutzername:

Passwort:



Hauptmenü

 Startseite

Community

 Forum
 Chat
 Deine Daten
 User-Liste
 Umfragen

Informationen

 Erste Hilfe
 Urteile
 Lexikon Familienrecht
 Prozesskostenrechner
 Urteile auf RECHTplus
 Väterhymne

Service

Tags
 Links
 Downloads
 Buchempfehlungen
 Newsletter
 Webring
 Gästebuch
Internes

 Nachricht an uns
 Uns empfehlen
 Impressum und
     Nutzungsbedingungen

Studie - Mitmachen


Linkpartner


vatersein.de durchsuchen

Benutzerdefinierte Suche


Info


vatersein.de gehört das achte Jahr in Folge zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.

vatersein.de - Forum 26. Mai 2012, 06:09:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
 
 
Übersicht Hilfe
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Vortrag Potsdam 18.01.  (Gelesen 354 mal)
lotzejong
Nicht wegzudenken
****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 327


« am: 15. Januar 2012, 16:03:11 »

kinderleicht - Vortrag am 18.01.2012 um 17.30h beim VAK in der FHP

 "Die OHN-MACHT von Trennungseltern"
 über Möglichkeiten neue Wege für das Leben zu gestalten

Dieser Vortrag baut auch auf Erfahrungen und Methoden in der Arbeit mit kinderleicht auf, die auf Grundlage verschiedener psychologischer und philosophischer Prinzipien entwickelt wurden. Es geht darum, wie Konflikte zwischen getrennten Eltern bereits von einem Elternteil allein gemildert oder beendet werden können, um den Kindern ein besseres, leichteres Leben zu ermöglichen.

 Ort: FHP (Fachhochstule-Potsdam) ggü. Hotel Mercur an der Schlossbaustelle
 Raum hängt aus, 5 Min. Fußweg vom Hauptbahnhof Potsdam

Der Vortrag findet im Rahmen des "Jour Fixe" des VAK Berlin Brandenburg (Verband Anwalt des Kindes) statt und ist kostenfrei.

Kinderleicht
ANDERE BLICKWINKEL FINDEN...

Ebenso ist es im Trennungskonflikt viel hilfreicher, sich erst einmal mit aller Liebe zu den den Kindern und zu sich selbst zu fragen, "Wie kann ich den Kindern ein Maximum an Glück und Leichtigkeit schenken? Wie soll mein Leben aussehen, welche Gefühle will ich in mir tragen und worauf sollen meine Gedanken gerichtet sein, damit ich mich wohlfühle in meinem Leben?" Wer sich konsequent darauf einlässt, braucht keine Berater, keine Strategien für einen Krieg, braucht keine Anwälte und keine Richter.

Mehr zu dieser Möglichkeit am 18.01.2012 um 17.30h im Vortrag "ohnMACHT" in der FH-Potsdam.
Info auch unter kinder-leicht (at) web.de

Pressebericht v. letzten Jahr >>hier<<
Gespeichert
Ingo30
Spezialgruppe
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.184


« Antwort #1 am: 15. Januar 2012, 16:18:12 »

Zitat
Ebenso ist es im Trennungskonflikt viel hilfreicher, sich erst einmal mit aller Liebe zu den den Kindern und zu sich selbst zu fragen, "Wie kann ich den Kindern ein Maximum an Glück und Leichtigkeit schenken?

- In dem ich meiner Ex soviel Unterhalt wie möglich zahle und als Vater die Klappe halte  

Zitat
Wie soll mein Leben aussehen, welche Gefühle will ich in mir tragen und worauf sollen meine Gedanken gerichtet sein, damit ich mich wohlfühle in meinem Leben?"

- Auf den Kontoauszug, nachdem die nachelichen Unterhaltszahlungen geendet haben und auch für den Zahlvater wieder die Möglichkeit zum Aufbau einer Familie besteht.

Zitat
Wer sich konsequent darauf einlässt, braucht keine Berater, keine Strategien für einen Krieg, braucht keine Anwälte und keine Richter.
- Jaaaa, sicher.... Die Strategien haben die Exen eh schon so weit im Vorfeld ausgearbeitet, da braucht der "dumme" Mann sicher keine Strategien, um sich abkassieren zu lassen. Das die Realität ja nun doch etwas anders aussieht, kann man ja hier jeden Tag sehen. Gruß Ingo
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
vatersein.de - Forum  |  Politik & Gesellschaft, Soziales  |  Politik, Gesellschaft, Soziales (Moderator: Beppo)  |  Thema: Vortrag Potsdam 18.01.
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006, Simple Machines LLC


www.vatersein.de
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2002 - 2012 by Vater sein trotz Trennung/Scheidung - Das Portal für Trennungseltern
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Erste Hilfe | Unterhaltsrechtliche Leitlinien
Aufsätze, Urteile, Studien, Informationen zum Familienrecht | Lexikon Familienrecht | Abkürzungen Familienrecht | Sonderbedarf
Urteile Ehegattenunterhalt | Urteile Kindesunterhalt | Urteile Sorgerecht | Urteile Umgangsrecht | Urteile Versorgungsausgleich | Urteile Zugewinnausgleich
Forum Umgangsrecht | Forum Sorgerecht | Forum Unterhaltsrecht | Forum Behörden/Gerichte | Forum Politik/Gesellschaft/Soziales

 

Theme created by Khon Bangkok WebWebWeb team