Home Aufsätze Forum Chat Lexikon Links Feedback Impressum
 
 

Login

Benutzername:

Passwort:



Hauptmenü

 Startseite

Community

 Forum
 Chat
 Deine Daten
 User-Liste
 Umfragen

Informationen

 Erste Hilfe
 Urteile
 Lexikon Familienrecht
 Prozesskostenrechner
 Väterhymne

Service

Tags
 Links
 Downloads
 Buchempfehlungen
 Newsletter
 Webring
 Gästebuch
Internes

 Nachricht an uns
 Impressum und
     Nutzungsbedingungen

vatersein.de durchsuchen

Benutzerdefinierte Suche


Info


vatersein.de gehört das neunte Jahr in Folge zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.

vatersein.de - Forum 19. November 2017, 13:02:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
 
 
Übersicht Hilfe Suche
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Umzug wegen Tochter  (Gelesen 4950 mal)
Tremonia1909
Schon was gesagt
*
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6


WWW
« am: 11. August 2011, 23:20:57 »

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich beziehe Teil Hartz 4, da ich in einer Bedarfsgemeinschaft Leben und Berufstätig bin bei einer Zeitarbeitsfirma. Nun muss ich von Niedersachsen nach Nordrhein Westfalen ziehen, da meine Tochter die nähe von mir benötigt und es meiner Ex Frau auch gesundheitlich nicht so gut geht wie sie es äußert.

Nun wollte ich wissen, ob die ArGe mir meine Leistungen streicht, wenn ich hier einen auflösungsvertrag bekomme und dann in NRW erst für eine kurze Zeit ( was ich hoffe ) wieder voll Hartz 4 beziehen muss.

Über Hilfreiche antworten wäre ich sehr erfreut.


Martin.
Gespeichert
ASB98
Rege dabei
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 169


« Antwort #1 am: 29. September 2011, 21:49:48 »

Hallöe

vermutlich schon, lass dich doch einfach kündigen oder mach solange krank oder wie auch immer...
zur sicherheit würd ich einfach nachfragen , da dies sich sicherlich bestätigen lässt und du damit nen sonderfall wärst

grüßle iche
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
vatersein.de - Forum  |  Politik & Gesellschaft, Soziales  |  ALG-II / Sozialabbau (Moderator: oldie)  |  Thema: Umzug wegen Tochter
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006, Simple Machines LLC


www.vatersein.de
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2002 - 2017 by Vater sein trotz Trennung/Scheidung - Das Portal für Trennungseltern
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Theme created by Khon Bangkok WebWebWeb team