moinsen,
mal meine Gedanken dazu:
es geht doch nicht um eine Umgangseinschränkung, sondern"nur" darum, ob die Kinder gezwungen werden können.
Erzwingen kann man dies alles sicherlich nicht ohne weiteres. Das hat Malachit schon erstklassig herausgeschrieben.
Wenn es denn dahinkommen könnte das...
1. Wie würden die Kinder das TATSÄCHLICH auffassen? Bisher ist ja so, dass die Kinder halt zu euch kommen, weil es der KM am besten passt. Aber was ist, wenn sie bei der KM bleiben müssen?? Dann haben die Kinder zum Einen, dass was sie wollten, aber vermutlich auch eine total genervte KM?
- Zwickmühle - ?
2. Wenn es denn so kommt? Was macht dann die KM? Werden die Kinder dann an diesen WE eventuell irgendwo zwischengeparkt", damit KM machen kann was sie will?
Ich weiss, dass meine Kinder z.Bs. öfter als das mittlerweile eh übliche "woanders schlafen bei Freunden/innen" woanders schlafen. Die mittlere hingegen hat da nicht soviel Möglichkeiten, und da die KM auch nicht möchte, das die mittlere dann alleine zu Hause bleibt (denn sicher ist: sie(KM) geht ausser Haus, muss dann die ältere auch mal dableiben.
Daher pflege ich auch "Luxusumgang" mit fast jedem WE 1-3Kinder bei mir. Ist mir so lieber, als wenn sie ständig bei anderen Familien übernachten. Ich nehm dann auch schon mal "Fremd

"Kinder auf, um ein wenig auszugleichen.
Abwägen, was "eure" KM macht, wenn sie die Kinder übers WE hat, könnt ihr wahrscheinlich am besten.
grüßles
jo