Hi Butzemann,
die Sache mit dem Bankkonto bin ich gestern auch angegangen. Sie wird sich nun ein eigenes Konto eröffnen, meine Bank weiß Bescheid und dann bekommt Sie den Unterhalt überwiesen.
Wie ich mich dabei fühle hat sie bisher nicht wirklich interessiert. Konnte ihr gestern jedoch einiges klar machen. Ich hoffe sie hat es nun endlich verstanden.
Dass sie gesund werden muss habe ich auch endlich kapiert - viel mehr, dass ich ihr nicht helfen kann, das habe ich lange versucht und nicht geschafft. Musste erst verstehen, dass ich nicht für sie verantwortlich bin. Aber glaub mir ich habe es verstanden.
Die Schritte meinerseits sind alle eingeleitet, die Beratungen durch meinen Anwalt waren sehr gut. Und sie hat endgültig verstanden, dass ich es ernst meine. Nun heißt es abwarten, ob sie sich daran hält, ansonsten muss ich Konsequenzen folgen lassen. Davor graut mir natürlich, weil es letztendlich auf dem Rücken des Kleinen ausgetragen wird. Und das soll definitiv nicht passieren. Aber besser ich hole ihn dann zu mir, als dass er anderweitig einen Schaden davon trägt, dass wäre unverantwortlich.
Zum Glück habe ich eine Frau an meiner Seite, die voll hinter mir steht. Ohne sie würde ich das sicher nicht so "einfach " überstehen