Home Aufsätze Forum Chat Lexikon Links Feedback Impressum
 
 

Login

Benutzername:

Passwort:



Hauptmenü

 Startseite

Community

 Forum
 Chat
 Deine Daten
 User-Liste
 Umfragen

Informationen

 Erste Hilfe
 Urteile
 Lexikon Familienrecht
 Prozesskostenrechner
 Väterhymne

Service

Tags
 Links
 Downloads
 Buchempfehlungen
 Newsletter
 Webring
 Gästebuch
Internes

 Nachricht an uns
 Impressum und
     Nutzungsbedingungen

vatersein.de durchsuchen

Benutzerdefinierte Suche


Info


vatersein.de gehört das neunte Jahr in Folge zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.

vatersein.de - Forum 19. November 2017, 15:19:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
 
 
Übersicht Hilfe Suche
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: wie PM schreiben?  (Gelesen 19489 mal)
Ragos
Rege dabei
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 108


« am: 12. November 2009, 23:42:02 »

wahrscheinlich bin ich zu blöd, aber ich hab keine Möglichkeit gefunden, eine PM zu schreiben. Wie geht das?
Ausserdem habe ich keine Berechtigung, mein eigenes Postfach einzusehen.
Gespeichert
midnightwish
Globaler Moderator
******
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 9.822



« Antwort #1 am: 13. November 2009, 07:15:35 »

Morgen Ragos,

Zitat
Ausserdem habe ich keine Berechtigung, mein eigenes Postfach einzusehen.

Das ist nicht so. Es gibt hier im Forum seltsamerweise 2 unterschiedliche PM-Systeme- Das eine ist über das Forum erreichbar und nicht aktiv.

Das vn uns verwendete findest du über die Startseite bzw. Deine Daten Dort gibt es oben einen Button Deine privaten Nachrichten Wenn du dort auf Messenger gehst öffnet sich ein Fenster mit den Usern, die gerade online sind. Auf den gewünschtne User klicken und auf das Messengerfenster warten.

Du kannst auch über die Startseite auf der rechten Seite einen aktiven User aus dem Fenster wählen und 2x auf den Namen klicken, auch dann öffnet sich das Messengerfenster.

Unter User-Liste kannst du auch nach User nsuchen die nicht online sind. In ihrem Profil findest du dann ganz unten  "Eine private Nachricht sende an. Draufklicken und los.

Tina
Gespeichert

Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen
Biggi62
_Biggi62
***
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 934


« Antwort #2 am: 07. August 2011, 20:51:31 »

Danke für deine Frage, lieber Ragos.
Und für deine Erklärungen liebe Tina.

Ergänzend hierzu habe ich noch eine Frage:
 question Wie finde ich die von mir selbst geschriebenen und versendeten PMs wieder?

Danke  Biggi
Gespeichert

Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden;
es ist nicht genug zu wollen, man muß auch tun.
(J. W. von Goethe)
DeepThought
Owner & Fast-alles-Versteher
Administrator
******
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12.299



WWW
« Antwort #3 am: 07. August 2011, 20:54:16 »

Wie finde ich die von mir selbst geschriebenen und versendeten PMs wieder?
Diese Funktion wird vom System nicht unterstützt. Wir arbeiten dran. 
Gespeichert


Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06 als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
ghobuh
Rege dabei
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 112


« Antwort #4 am: 07. August 2011, 21:12:49 »

rechts siehst du online benutzer, einfach doppelklick und schon kannste die anderen user mit PMs belästigen  rofl2 gun
Gespeichert
Biggi62
_Biggi62
***
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 934


« Antwort #5 am: 07. August 2011, 22:39:54 »

... wird vom System nicht unterstützt.
Danke für diese Info, lieber Jörg. 
Sie erspart mir nutzloses Suchen.

Gute N8! Biggi
Gespeichert

Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden;
es ist nicht genug zu wollen, man muß auch tun.
(J. W. von Goethe)
Topper96
Zeigt sich öfters
**
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 71



« Antwort #6 am: 18. März 2013, 20:24:18 »

So und nun wie kann ich erhaltene und bereits einmal gelesene Nachrichten noch mal lesen??

Gespeichert

-----------------------------------------------
Vater von 2 Kindern von 2 Frauen
und jetzt mache ich das beste draus!

Denn Sieger stehen da auf,
wo Verlierer liegen bleiben!
Beppo
Globaler Moderator
******
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 15.571


KU ist wie Benzingeld für den Autodieb


« Antwort #7 am: 18. März 2013, 20:52:49 »

Rechts unter der Online Liste gibt es einen Knopf "Private Nachrichten"
Gespeichert

Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.
Topper96
Zeigt sich öfters
**
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 71



« Antwort #8 am: 18. März 2013, 20:56:52 »

Also ich hab gerade mit Inselreif geschrieben ...

Als er die Nachricht noch nicht gelesen hatte, stand sie da...

Sobald er sie gelesen hatte war sie weg und sobald seine Nachricht bei mir aufgepoppt ist,
muß ich mir den Inhalt kopieren, wenn es was ist was ich brauche ....

Da die Nachrichten die er mir geschrieben hat nicht unter meine Nachrichten angezeigt werden....

Oder mache ich da was falsch?

Greetz Topper96
Gespeichert

-----------------------------------------------
Vater von 2 Kindern von 2 Frauen
und jetzt mache ich das beste draus!

Denn Sieger stehen da auf,
wo Verlierer liegen bleiben!
oldie
Administrator
*******
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.605


Bonnie 2


« Antwort #9 am: 18. März 2013, 21:21:17 »

Moin

Die selbst verfasste Nachricht per PN an einen anderen user wird nicht auf vs.de gespeichert - das ist korrekt. Möchtest Du später mal wissen, was Du so an andere losgelassen hast, musst Du Deine eigene Nachricht kopieren und lokal auf Deinem Rechner abspeichern. Und hierbei bitte auch Uhrzeit, Empfänger und Anlass Deiner Nachricht vermerken.

Gruss oldie
Gespeichert

Wenige sind das, was sie vorgeben zu sein.
Und wenn ich es mir recht überlege - niemand.
psoidonuem
_psoidonuem
***
Beiträge: 1.540


« Antwort #10 am: 05. Februar 2016, 12:14:02 »

Die PN Funktion in diesem Forum ist wirklich unsäglich. Ich habe mich da seit Jahren zurückgehalten, weil, was nichts kostet .... aber das ist wirklich aus der Zeit gefallen. Allein schon, dass da kein Button im Profil eines Users ist (oder - ganz verrückt, neben seinem Namen wenn er einen Beitrag schreibt.). Nein ich finde nichr mal alle User in der Userliste, wenn ich mich bis dahin durchgeklickt habe.
Ist das nicht gewünscht, dass man per PN kommuniziert?
Gespeichert
Lausebackesmama
aka LBM
Globaler Moderator
******
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 10.155


Ein Leben lang!


« Antwort #11 am: 05. Februar 2016, 12:21:06 »

Natürlich ist das gewünscht. Vielleicht kannst Du Dich noch erinnern, dass vor einiger Zeit ein "neues" Forum gebastelt wurde, das aber wegen technischer Mängel wieder zurück genommen wurde. Damals gab es auch eine verbesserte PN-Funktion.

Da das hier aber alles in Eigenregie gemacht wird und keine IT-Abteilung dahinter steckt, werden wir das bis auf Weiteres so hinnehmen müssen.

Wenn Du den Namen des Users kennst, kannst Du ihn auch händisch einfügen. Natürlich ist das nicht komfortabel..... Wenn der betreffende User online ist, kannst Du rechts per Doppelklick auf den Namen eine PN an den gewünschten User öffnen.

LG LBM
Gespeichert

‎"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."
psoidonuem
_psoidonuem
***
Beiträge: 1.540


« Antwort #12 am: 05. Februar 2016, 12:26:48 »

Wie gesagt, ich finde den User gar nicht, was einigermaßen schräg ist.
Gespeichert
midnightwish
Globaler Moderator
******
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 9.822



« Antwort #13 am: 05. Februar 2016, 12:29:13 »

Entweder ist er dann nicht mehr angemeldet oder du hast einen Schreibfehler drin. Manche User haben statt einem "großem" I ein kleines "L" . Auf den ersten Blick nicht zu erkennen, aber man findet den User dann nicht so schnell
Gespeichert

Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen
Lausebackesmama
aka LBM
Globaler Moderator
******
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 10.155


Ein Leben lang!


« Antwort #14 am: 05. Februar 2016, 12:51:06 »

Schreib mir doch mal bitte eine PN, um wen es sich handelt. Ich gucke mal.

LG LBM
Gespeichert

‎"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."
SpecialD
_SpezialID
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 495


« Antwort #15 am: 05. Februar 2016, 20:56:07 »

Hi!

Ich hatte diesen Fall auch schon einmal.

Das Problem hatte ich dann so gelöst:

Habe auf die User-Liste geklickt, bei einem x-beliebigen User auf den Button "PM" geklickt.
Das Feld "zu:" (also da wo der Name des Users steht) ist frei editierbar.
Habe da einfach den Namen des Users eingetragen und dieser hat dann auch die Nachricht erhalten.

LG

D
Gespeichert

„Wir alle aber warten auf den neuen Himmel und die neue Erde, die Gott uns zugesagt hat. Wir warten auf diese neue Welt, in der es endlich Gerechtigkeit gibt.“ (2. Petrus 3,13)
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
vatersein.de - Forum  |  Allgemein  |  Ideen, Probleme, Fragen (Moderator: DeepThought)  |  Thema: wie PM schreiben?
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006, Simple Machines LLC


www.vatersein.de
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2002 - 2017 by Vater sein trotz Trennung/Scheidung - Das Portal für Trennungseltern
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Theme created by Khon Bangkok WebWebWeb team