Home Aufsätze Forum Chat Lexikon Links Feedback Impressum
 
 

Login

Benutzername:

Passwort:



Hauptmenü

 Startseite

Community

 Forum
 Chat
 Deine Daten
 User-Liste
 Umfragen

Informationen

 Erste Hilfe
 Urteile
 Lexikon Familienrecht
 Prozesskostenrechner
 Urteile auf RECHTplus
 Väterhymne

Service

Tags
 Links
 Downloads
 Buchempfehlungen
 Newsletter
 Webring
 Gästebuch
Internes

 Nachricht an uns
 Uns empfehlen
 Impressum und
     Nutzungsbedingungen

Studie - Mitmachen


Linkpartner


vatersein.de durchsuchen

Benutzerdefinierte Suche


Info


vatersein.de gehört das achte Jahr in Folge zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.

vatersein.de - Forum 24. Mai 2012, 14:38:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
 
 
Übersicht Hilfe
Seiten: 1 [2]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Kinderpsychologisches Gutachten  (Gelesen 3461 mal)
lupuss
Gast
« Antwort #25 am: 04. September 2008, 13:42:31 »

Hallo Kathrin,

Zitat
Meinem EX geht es nicht um unser Kind, dem geht es um Rache, und die führt er über das Kind.

Ich stelle mir gerade den folgen Satz vor:
Der Kathrin geht es nicht um das Kind, der geht es um Rache, die führt sie über das Kind.

Wenn ich diese Aussage Deinem Ex vorlegen könnte, was denkst Du, würde er mir antworten?

Gruß
Thorsten
Gespeichert
Kathrin77
Schon was gesagt
*
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 26



« Antwort #26 am: 04. September 2008, 15:25:52 »

Mag sein, dass es meinem Ex nicht um Rache geht, aber um unser Kind geht es ihm auch bloß nicht, dann würde er alles tun,zum Wohle des Kindes und sich um ihn kümmern, und das tut er nicht.

Ich habe an mir gearbeitet, und ich glaube kein Mensch kann nachvollziehen, durch welche Hölle mein Sohn und ich die letzten Jahre gegangen sind mit ihm.

Du bist ein Mann, was sollte ich da anderes auch erwarten, bei Euch haben doch immer die Mütter schuld!
Gespeichert

Kathin L&M
Krishna
_krishna
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 553



« Antwort #27 am: 04. September 2008, 15:34:44 »

Hallo Thorsten,

Zitat
Und da sagt mir mein Kopf: Irgendwelche Verdächtigungen und Mutmaßungen behält man besser für sich und macht sie nicht verfahrensöffentlich. Denn bevor so ein Befangenheitsantrag durchgeht, muss schon etwas wirklich Gravierendes vorliegen. Ansonsten hilft nur der zweite Rechtszug (OLG).

Genau das meinte ich doch! Wir wissen eben nicht, was für Verflechtungen bestehen, etc.

Wenn ich dann jetzt lese,

Zitat
Also das Richterin und VP Freundinnen sind, wurde mir über verschiedene Anwälte durch die Blume gesagt, ich habe sie aber nachdem das Kind zu seinem Vater musste im Kaffee ständig sitzen sehen, und das hatte nen bitteren Beigeschmack für mich.

dann ist da mit Befangenheit tatsächlich nichts zu machen. Den Beigeschmack verstehe ich allerdings schon.

Zitat
Es ist auch schon merkwürdig, dass im Nov 07 der Antrag auf AbR gestellt wurde, ein anderer Richter es ablehnte wegen den Hauptsacheverfahren und 14 Tage später unsere Richterin aus dem Urlaub zurück ist, und dem Vater das vorläufige AbR überträgt. Da merkt nen Blinder das das stinkt!

Und auch das verstehe ich. Der zweite Familienrichter des Ortes scheint den Sachverhalt also anders zu werten. Das Problem ist, dass man pro Jurist gleich mindestens zwei Meinungen hat.

Wie mir scheint, wird das Gutachten alles entscheiden müssen. Ich würde also schon mal vorab Informationen über diesen Menschen einholen.

Gruß

Krishna
Gespeichert

Gruß

Krishna
DieMystiks
_DieMystiks
***
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3.472


WWW
« Antwort #28 am: 04. September 2008, 15:51:01 »


Hallo Kathrin,

die Gründe warum es bei euch so gelaufen ist, können wir alle hier nicht wissen. Egal ob Männlein oder Weiblein.

Ich verstehe allerdings nun wirklich nicht so ganz, warum du keine anderen Antworten von einem Mann erwartest aber in einem Forum schreibst, wo hauptsächlich Väter um ihre Kinder kämpfen.

Dass bei einer Schilderung wie deiner Nachfragen kommen und auch versucht wird Hintergründe zu erfahren ist doch völlig normal.
Du hälst dich ziemlich zurück mit Schilderungen wie es überhaupt zum Jetztzustand gekommen ist. Das macht es nicht einfacher.

Jetzt wissen wir "nur":

Irgendwann kam die Trennung, nun ist das Kind beim Vater, es soll ein Gutachten erstellt werden, Richterin ist mit VP befreundet, der Umgang läuft nicht wie vereinbart.

Du wirst  als " schlechte Mutter" behandelt oder betitelt, du schreibst aber nicht anders über den Kv.

Wenn du mal durch das Forum stöberst wirst du bemerken, dass häufig nachgefragt und hinterfragt wird. Wenn man kein klares Bild hat, was eh schon schwer ist, kann man auch schlecht Tips geben.

Ich persönlich denke, dir wird erst einmal nichts anderes übrig bleiben, als auf das Ergebnis des Gutachtens zu warten. Dazu würde ich über einen Wechsel des RAs nachdenken. Dass er über keinerlei Anträge nachdenkt weil diese VP im Boot sitzt finde ich merkwürdig.


Gruß
Tina
Gespeichert

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.
lupuss
Gast
« Antwort #29 am: 04. September 2008, 16:33:04 »

Hallo Kathrin,

ich möchte mich hiermit aus Deinem Thema verabschieden und an zwei Dingen versuchen, Dir deutlich zu machen, was ich meine.

Zitat
Du bist ein Mann, was sollte ich da anderes auch erwarten, bei Euch haben doch immer die Mütter schuld!
Diese Verallgemeinerung bedeutet wörtlich, dass Du mich in einem Topf mit 3,35 Milliarden Menschen steckst (unter der Annahme, dass die Hälfte der Weltbevölkerung männlich ist). Das dürfte die zweitgrößte Verallgemeinerung sein, die überhaupt möglich ist (nur zu toppen durch das Merkmal "Mensch").

Zitat
Wenn ich diese Aussage Deinem Ex vorlegen könnte, was denkst Du, würde er mir antworten?
Diese Antwort bist Du in Deinem Beitrag schuldig geblieben. Auch wenn hier im Internet ein therapeutisches Setting nicht möglich ist, zeigt Deine Reaktion, dass Du im Moment Deines Beitrages keine Empathie zeigen wolltest / konntest.

Empathie ist ein wesentlicher Bestandteil bei der Konfliktbearbeitung und auch in der Erziehung von Kindern.

Du hast noch eine Menge Weg vor Dir.

Viel Glück und viel Erfolg!

Tschüss
Thorsten
Gespeichert
Kathrin77
Schon was gesagt
*
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 26



« Antwort #30 am: 05. September 2008, 08:13:31 »

Ich werde mich auch jetzt hier verabschieden, weil meine Frage anders war, asl man hier antwortet!

Thorsten
Da ich nicht weiß, was meine EX denkt, oder ob er überhaupt was denkt, kann ich Dir die Frage nicht beantworten, und das habe ich auch nicht. Und was Deine Empathie soll, ich habe versucht an mir zu arbeiten, aber es nützt nichts wenn nur ein Elternteil was tut und der andere weiter macht.

So und damit ist dieses Thema hier für mich erledigt. Wie es zu der Wegnahme kam, habe ich geschrieben, wenn man nicht lesen kann, dafür kann ich nichts. Man hätte auch genauer fragen können!
Gespeichert

Kathin L&M
Lausebackesmama
Globaler Moderator
******
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 7.856


Nichtabsteiger 2011/12


« Antwort #31 am: 05. September 2008, 08:23:34 »

Hallo Kathrin,

die allg. Erfahrung hier ist, dass einfach eine ganze Menge passieren muss, bis einer Mutter (!) in Deutschland ein Kind gegen ihren Willen weggenommen wird. Daher steht einfach im Raum, dass "mehr" vorgefallen ist, als Du preisgibst.

Meinungen hier sind oft hart, aber wenn es Dir wirklich um Hilfe einholen geht, dann kneifst Du jetzt die Pobacken zusammen und gehst gegen den Gegenwind an. Machst Du jetzt die Tür zu, bestätigst Du die User darin, dass an Deiner Geschichte "irgendwas faul ist".

LG LBM
Gespeichert

Der Sprung
über den eigenen Schatten
gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.

(Ernst Ferstl)
DeepThought
Owner & Fast-alles-Versteher
Administrator
******
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12.054



WWW
« Antwort #32 am: 05. September 2008, 08:34:50 »

Moin,

Ich werde mich auch jetzt hier verabschieden, weil meine Frage anders war, asl man hier antwortet!
Es gibt keine Wunschantworten. Denn sonst wären Fragen unnötig.

Allerdings gibt es hier ein hohes Maß an Feinfühligkeit und Spürsinn. Gerade das Weglassen von Informationen oder auch nur das häppchenweise Rauslassen sorgt bei erfahrenen Menschen für ein gerütteltes Maß an Vorsicht, gar Misstrauen.

Wenn du für dich etwas getan hast, dann ist das prima. Dies hat nicht den Zwang zur Folge, dass andere Menschen (ich formuliere das bewusst neutral) auch diese Pflicht haben. Jeder hat das Recht auf die Art glücklich zu sein, die er für selbst wählt.

Du kaprizierst dich auf eine Verschwörung (Richter/Verf.-Pfl.) und deutest den KV dort hinein. So lange du nicht aktiv an Lösungen arbeitest, wirst du aus dem Teufelskreis "Reaktion" nicht heraustreten können. Du hast angefangen, eine Lösung zu suchen und das Gericht stimmte deinem Antrag auf ein familienpsychologisches Gutachten zu. Das ist ein Etappensieg - deine Wahl der Waffen wurde hoheitlich abgesegnet. Nun kommt es zur weiteren Durchsetzung deiner Interessen (und ggf. der des Kindes). Hier bist du abermals dem Wohlwollen, der Interpretation durch eine externe Person "ausgeliefert". Dieses musst du akzeptieren. Du kannst nur so sein, wie du bist. Alles andere wird ein Profi durchschauen.

Uns eine Väterlastigkeit vorzuwerfen ist der leichtfertige Versuch, Unbequemes zu vermeiden. Wenn dies deine Art ist zu leben, dann ist das ok. Wie jeder Mensch haben auch wir die Freiheit, uns einzubringen oder auch nicht. lupuss hat für sich entschieden und den Grund kommuniziert. Sich allerdings eingeschnappt zurückzuziehen ist eine Strategie der Konfliktvermeidung, die dich nicht voranbringt.

DeepThought
Gespeichert


Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06 als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
Kathrin77
Schon was gesagt
*
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 26



« Antwort #33 am: 05. September 2008, 09:41:05 »

Ich habe geschrieben, warum man mir meinen Sohn weggenommen hat, und ob man es mir glaubt oder nicht, ich habe nichts weggelassen!

Es kann jeder sehen und deuten wie er es will. Wenn die VP ihren Aufgaben ordentlich nachgegangen wäre wie sich in Hort, Schule etc. über das Kind zu informieren, und sich nicht nur über eine Quelle dies des KV informiert hätte, hätte es soweit nicht kommen müssen. Es ist doch schon merkwürdig, dass sie sich mit mir als KM nur per mail austauscht, weder per Telefon noch persönlich. Und alles was der KV ihr erzählt glaubte, ohne sich eine weitere Meinung einzuholen. Komisch ist auch, dass sie nach wie vor noch sehr guten Kontakt zum KV hat, aber sich einen Sch.... kümmert wie es dem Kind wohl wirklich geht, denn mit ihm hat sie sich nicht befasst.

Man kann über die Schlampigkeit der VP genug lesen, und sie hat schlampig in unserem Fall gearbeitet!
Gespeichert

Kathin L&M
Kathrin77
Schon was gesagt
*
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 26



« Antwort #34 am: 05. September 2008, 09:43:43 »

Merkwürdig ist auch, dass die Richterin eine psychologische Meinung in Auftrag gegeben hat, wo geklärt werden sollte, in welcher Familie sich das Kind sieht, ich unzählige Male zu solchen Tests gefahren bin, das Kind sich in unserer Familie gesehen hat, und sie es trotzdem dem KV zusprach, sorry, da fühlt man sich schon ein wenig verarscht!
Gespeichert

Kathin L&M
DeepThought
Owner & Fast-alles-Versteher
Administrator
******
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12.054



WWW
« Antwort #35 am: 05. September 2008, 10:03:28 »

Moin nochmal,

gut, dass du dich doch nicht ausgeklinkt hast.

ich würde gern den Bericht der Verf.-Pfl. lesen. Gern per E-Mail oder Post (steht alles im Impressum). Gleiches gilt später für das Gutachten. Vielleicht lässt sich hierüber einiges an Hebeln in Gang setzen. Versprechen möchte ich jetzt noch nichts.

DeepThought
Gespeichert


Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06 als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
Kathrin77
Schon was gesagt
*
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 26



« Antwort #36 am: 05. September 2008, 11:16:22 »

Ich würde es Dir gern schicken, auch die Berichte von der Psychologin, finde Deine E-Mail Adresse aber nicht!
Gespeichert

Kathin L&M
DeepThought
Owner & Fast-alles-Versteher
Administrator
******
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12.054



WWW
« Antwort #37 am: 05. September 2008, 11:24:39 »

>Hier< entlang.
Gespeichert


Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06 als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
Kathrin77
Schon was gesagt
*
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 26



« Antwort #38 am: 05. September 2008, 11:37:36 »

Ich habe Dir alles was ich schon habe geschickt, die Berichte der VP scannt mein Mann heute abend, sie folgen dann!
Gespeichert

Kathin L&M
Kathrin77
Schon was gesagt
*
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 26



« Antwort #39 am: 05. September 2008, 20:54:18 »

Hast Du es erhalten?
Gespeichert

Kathin L&M
DeepThought
Owner & Fast-alles-Versteher
Administrator
******
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12.054



WWW
« Antwort #40 am: 05. September 2008, 21:40:48 »

 thumbup
Gespeichert


Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06 als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
DeepThought
Owner & Fast-alles-Versteher
Administrator
******
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12.054



WWW
« Antwort #41 am: 09. September 2008, 19:36:48 »

Moin,

ich habe mich durch die Unterlagen gekämpft.

Knifflig...

Du musst dir eklatante Fehlverhalten vorwerfen lassen, so deine Auftritte tatsächlich so stattfanden. So lange du nicht lernst, deine Emotionen (die [vielleicht] berechtigt massiv durchdringen) zu kontrollieren und ergebnisorientiert zu denken und zu handeln, so lange wirst du untergehen. Du eröffnest Nebenkriegsschauplätze, die völlig irrelevant sind und nur von der Sache ablenken, dich renitent wirken lassen.

Es ist völlig unbeachtlich, mit dem die Verf.-Pfl'in kuschelt und freundelt. Wenn sie in der Sache Fehler macht, so gilt es auf diese hinzuweisen. Hierzu gibt es auch externe Stellen, die Stellungnahmen erarbeiten. Beispielhaft sei Peter Thiel (system-familie.de) genannt.

Ich persönlich weiß nicht, welche Lösung ich für das arme Kind präferiere.

DeepThought
Gespeichert


Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06 als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
Kathrin77
Schon was gesagt
*
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 26



« Antwort #42 am: 13. September 2008, 15:43:07 »

Sorry, dass ist es ja. So wie es die VP schildert,so spielten sich die Situationen gar nicht ab, und umso mehr ich sie auf ihr Verhalten hingewiesen habe, umso mehr teilte sie aus.

Sie schreibt von einer Übergabe zum Beispiel, die bei meinen Eltern stattfand, sie war an dieser Übergabe überhaupt nicht dabei, aber schreibt, als hätte sie vor mir gestanden.

Sie selber hat mir gar nicht groß geredet, es spielte sich alles über E-Mail ab, wann und wo sie unser Kind holt, zurück bringt etc. Ich bin ihr gegenüber nie ausfallend geworden, oder habe Schauplätze veranstaltet. Ich habe es sogar hingenommen, dass sie bei der 1. Verabredung mit Vater und Kind den Jungen zurück brachte, sich ins WE verabschiedete und keine Zeit für ein Gespräch hatte, als wir 10 Min. später zum einkaufen fuhren wunderten wir uns,das das Auto des KV um die Ecke stand, die beiden standen hinter einer Hecke und unterhielten und lachten zusammen. Kein Mensch hat was dazu gesagt.

Gespeichert

Kathin L&M
Seiten: 1 [2]   Nach oben
Drucken
vatersein.de - Forum  |  Themen  |  Gerichtspsychologische Gutachten (Moderator: DeepThought)  |  Thema: Kinderpsychologisches Gutachten
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006, Simple Machines LLC


www.vatersein.de
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2002 - 2012 by Vater sein trotz Trennung/Scheidung - Das Portal für Trennungseltern
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Erste Hilfe | Unterhaltsrechtliche Leitlinien
Aufsätze, Urteile, Studien, Informationen zum Familienrecht | Lexikon Familienrecht | Abkürzungen Familienrecht | Sonderbedarf
Urteile Ehegattenunterhalt | Urteile Kindesunterhalt | Urteile Sorgerecht | Urteile Umgangsrecht | Urteile Versorgungsausgleich | Urteile Zugewinnausgleich
Forum Umgangsrecht | Forum Sorgerecht | Forum Unterhaltsrecht | Forum Behörden/Gerichte | Forum Politik/Gesellschaft/Soziales

 

Theme created by Khon Bangkok WebWebWeb team