Home Aufsätze Forum Chat Lexikon Links Feedback Impressum
 
 

Login

Benutzername:

Passwort:



Hauptmenü

 Startseite

Community

 Forum
 Chat
 Deine Daten
 User-Liste
 Umfragen

Informationen

 Erste Hilfe
 Urteile
 Lexikon Familienrecht
 Prozesskostenrechner
 Väterhymne

Service

Tags
 Links
 Downloads
 Buchempfehlungen
 Newsletter
 Webring
 Gästebuch
Internes

 Nachricht an uns
 Impressum und
     Nutzungsbedingungen

vatersein.de durchsuchen

Benutzerdefinierte Suche


Info


vatersein.de gehört das neunte Jahr in Folge zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.

vatersein.de - Forum 19. November 2017, 15:19:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
 
 
Übersicht Hilfe Suche
Seiten: 1 [2]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Nicht ehelicher Vater - Urteil des BVerfG - Ich habe das Sorgerecht beantragt  (Gelesen 52916 mal)
diskurso
_diskurso
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.205


« Antwort #25 am: 05. März 2012, 10:53:40 »

Noch eine Statusmeldung:

Meine Beschwerde wurde vom OLG abgewiesen.
Nachdem die Kindesmutter aufgrund meiner Bestrebungen für das gemeinsame Sorgerecht Falschbeschuldigungen wegen sexuellem Missbrauchs erhob und schließlich Strafanzeige stellte, wurde das Ermittlungsverfahren von der Staatanwaltschaft nach § 170 Abs.2 StPO im Januar 2011 eingestellt.
Das hindert allerdings das OLG nicht daran, nun meinen Antrag tatsächlich mit der Begründung abzulehnen, dass die Antragsgegnerin aufgrund der Ermittlungen wegen des Missbrauchsvorwurfs kein Vertrauen mehr in mich habe.
Beschluss:
http://www.vatersein.de/News-file-article-sid-2058.html

Gespeichert
pai de gemeos
PdG
Nicht wegzudenken
****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 289


johannes factotum


WWW
« Antwort #26 am: 27. Januar 2014, 01:42:40 »

Fast hätte ich's vergessen:

Ich habe es nun auch getan!   

Und zwar bereits im Oktober 2013.

Inzwischen liegen die Stellungnahmen aller relevanten Stellen vor:
Umgangspflegerin, Verfahrensbeistand und Jugendamt befürworten meinen Antrag - teilweise sogar vehement.

Hinsichtlich des Ausganges des Verfahrens bin ich also guten Mutes und rechne täglich mit dem Ergebnis.

LG
PdG
Gespeichert
KarlchenVomDach
Rege dabei
***
Beiträge: 106


« Antwort #27 am: 29. März 2016, 09:57:27 »

Hallo Zusammen,

Ganz kurz gesagt:

Trennung aus nichtehelicher LG
 
März 14: Geburt Kind

April 14: Vaterschaftstest und Anerkennung, Ablehnung GSR durch KM

Mai 14 - Januar 15: Zunehmende Ablehnung des Umgangs durch KM. Kommunikation verschlechtert sich drastisch.

Februar 15: Schriftliche Aufforderung mit Frist an KM zu Regelung des Umgangs und der Sorge

März 15: Terminbeantragung JA Für Vermittlung in der Umgangsfrage. Sorge wird derart kategorisch abgelehnt, dass ein Vermittlungsgespräch nicht zielführend erscheint

April 15: Vermittlungsgespräch beim JA scheitert

Mai 15: Gleichzeitige Anträge auf Regelung des Umgangs und Einrichtung GSR

Juli 15: Erste Verhandlung: Umgang wird als vorrangig gesehen. Schließung einer Teilvereinbarung zur Erweiterung des Umgangs und Teilnahme an einer Mediation mit dem Ziel, eine eigene Lösung zu finden. Beide Verfahren werden dafür ruhend gelegt.

November 15: Mediation scheitert.

Dezember 15: Zweite Verhandlung: Umgang: wird weiter ausgebaut. Sorge: Es wird ein Verfahrensbeistand bestimmt.

Februar 16: Dritte Verhandlung: Umgang: Umgang wird gemäß Stufenplan weiter ausgebaut. Es wird eine gerichtliche Vereinbarung geschlossen. Sorge: Beschluss Die Sorge für das Kind wird gemeinsam ausgeübt.

KG KvD
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
Drucken
vatersein.de - Forum  |  Themen  |  Sorgerecht (Moderator: 82Marco)  |  Thema: Nicht ehelicher Vater - Urteil des BVerfG - Ich habe das Sorgerecht beantragt
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006, Simple Machines LLC


www.vatersein.de
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2002 - 2017 by Vater sein trotz Trennung/Scheidung - Das Portal für Trennungseltern
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Theme created by Khon Bangkok WebWebWeb team