Home Aufsätze Forum Chat Lexikon Links Feedback Impressum
 
 

Login

Benutzername:

Passwort:



Hauptmenü

 Startseite

Community

 Forum
 Chat
 Deine Daten
 User-Liste
 Umfragen

Informationen

 Erste Hilfe
 Urteile
 Lexikon Familienrecht
 Prozesskostenrechner
 Urteile auf RECHTplus
 Väterhymne

Service

Tags
 Links
 Downloads
 Buchempfehlungen
 Newsletter
 Webring
 Gästebuch
Internes

 Nachricht an uns
 Uns empfehlen
 Impressum und
     Nutzungsbedingungen

Studie - Mitmachen


Linkpartner


vatersein.de durchsuchen

Benutzerdefinierte Suche


Info


vatersein.de gehört das achte Jahr in Folge zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.

vatersein.de - Forum 23. Mai 2012, 23:51:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
 
 
Übersicht Hilfe
vatersein.de - Forum  |  Themen  |  Sorgerecht (Moderator: 82Marco)  |  Thema: 10 Tage Kindkrank
Seiten: 1 [2]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: 10 Tage Kindkrank  (Gelesen 3297 mal)
Hallifax83
Zeigt sich öfters
**
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 57


« Antwort #25 am: 03. Februar 2008, 16:01:53 »

Ja hi erstmal muß ich mich entschuldigen. Mir war da wohl an einer wichtiger Stelle ein Tipfehler unterlaufen. Mit dem damals verliebt in sie das mit dem nicht war der Tipfehler. Ja da habe ich wohl den text schon zuende gedacht bevor ich ihn geschrieben habe. Also damals bei der trennung war ich eben noch verliebt und nun bin ich wieder klar im Kopf.

Ja ich merke du kennst dich aus nach genaueren lesen geht es wirklich um die Bewilligung von PKH stand aber ganz unten.
Ich denke mal wenn es so einfach wäre wird mir der Anwalt das sagen. Ich finde es nur schlimm das sie überhaupt so einen Antrag gestellt hat. Ihr müßte damit klar sein das unser elterliches Verhältnis sehr stark unter sowas leidet. Wie soll ich ihr vertrauen können. Ich muß doch jetzt immer angst haben das sowas wieder kommt. Ich bin wirklich am überlegen ob ich es drauf ankommen lasse und auf diese Klage eingehe.

In letzter Zeit sind die Drohungen und Vorwürfe mir gegenüber auch ganz schön stark geworden. Ich glaube echt sie will einen richtigen Krieg und Freunde von mir sehen das ähnlich. Das Allesbeste für die Kleine wird es dann aber nicht mehr geben. Es wäre dann ein richtiger Machtkampf um die Kleine und das ist echt schade.

Das was du denkst mit dem hin und her bei mir liegt daran weil ich eigendlich nur das beste für die kleine will. Das sie wie jetzt mama und papa hat. regelmäßig. Und weil ich aber an die Zukunft denke wie es so weitergeht ( immerhin ist die kleine erst 3) macht mir Angst und deshalb möchte ich das die kleine bei mir lebt denn ich bin echt der meinung das ich Auseinandersetzungen und die Organisation von allen besser im Griff habe als sie. Erst letztens hat sie gemeint du holst dann die Kleine am Sonntag. Sie hat ein Plan wie meine Arbeit ist. (es ist immer der selbe Rythmus) Da meinte ich da muß ich zur Nachtschicht die Kleine kann nicht bei mir schlafen. Ja meinte sie ich habe doch am Montag nen wichtigen Termin gemacht weil ich dachte du bringst die Kleine in die Kita. Ja und das ist nur ein Beispiel. Es kam schon oft vor das sie was vergessen oder verwechselt hat. Ja und dazu muß ich eben noch sagen sie hat nen Partner der vielleicht mitdenken kann ich bin alleine und schaffe das.

Ja das mit dem Versetzten wäre im selben Betrieb nur in die Normalschicht. Also arbeiten von 8-16 uhr von Montag bis Freitag. Wäre aber eine Umstellung für mich andere abläufe ja und weniger Geld eben.

Die Abendschule heißt vielleicht Abendschule ging aber 15 los plus halbe stunde Fahrt bis dahin. Sie war also 14.30 weg. Da kam ich gerade von der Arbeit. Ja und es wäre auch nie möglich gewesen wenn die Kleine nicht bei einer Tagesmutter gewesen wäre. Die Tagesmutter hatte vormittags aufgepasst bis 14.30 damit die Mutter lernen konnte und ich nachmittags wo die Mutter in der schule war. Also das war bei Frühschichten und bei Nachtschichten. Bevor meine Nachtschicht losging war die Mutter immer geradeso wieder zu Hause. JA und bei Spätschichten habe ich eben Vormittags aufgepasst ( bin oft rausgegangen spazieren oder schwimmhalle) und nachmittags wieder die Tagesmutter. Ja und Wochenende ja da war die Mutter zuhause und hat auf die Kleine aufgepasst und ich mußte meist arbeiten.
Also wie du siehst war ich in der Zeit am meisten für die Kleine da. Und ich habe das alles tolleriert damit ich mit der Mutter später ein schönes Leben habe ja und dann trennt sie sich einfach.

Verstehst du vielleicht warum ich sauer auf die Mutter sein kann. Ich schuftete mir den popo wund und so dankt sie es mir nicht nur das sie sich von mir trennt nun versucht sie mir noch die Tochter zu nehmen. Ja und ich habe noch ein haufen sowas zu schreiben. Sie macht mir das Leben schwer mit der Hoffnung das ich irgendwann mal sie ihr Leben leben lasse und die Kleine aufgebe. Ich bin mir da ganz sicher.

Ja und das dieser Neue da lebt stört mich nicht. Mich stört nur das er meine Kleine ständig sehen und erziehen kann wobei es meine Aufgabe ist. Dehalb meine ich dass der Kleinen ein neuer Papa vorgesetz wird. Meine Ex stört das auch nicht wenn die Kleine ihn Papi nennt. Im Gegenteil ich glaube mehr das sie es sogar will.
Beweisen kann ich nichts. In meiner Gegendwart nennt die Kleine ihn immer beim Namen wenn sie über ihn spricht.

Ich selber will natürlich nicht immer Single bleiben. Bin aber nun sehr vorsichtig geworden.

Ja und von mir aus soll sie jeden Tag nen neuen haben aber meine Tochter hat regelmäßig bei mir zu sein ohne Diskusion. Es ist so entschieden worden von uns beiden und soll ebenso von beiden eingehalten werden. Ja und nur die Tatsache das sie mehr Rechte haben möchte (übers Gericht) zeigt doch schon das sie nicht will das ich die Kleine regelmäßig habe. Und ich weiß wie es enden würde wenn das ABR bei ihr wäre. Ich würde die Kleine dann nur alle 14 Tage ein Wochenende bekommen wie sie es mir schon öfter gedroht hat. Ja und sie weiß genau das ich aber nur alle 4 Wochen ein Wochenende frei habe. Deshalb darf es nie passieren das sie das ABR bekommt sie hätte zuviel Macht. Die sie dann auch ausnutzt.

Na dann bye
Hallifax83
Ich hoffe du verstehst das nun etwas besser.
Gespeichert
JensB2001
eingeschränkt
******
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.099


« Antwort #26 am: 03. Februar 2008, 20:00:04 »

Hey!

Jepp, nu versteh ich einiges anders  und besser...

Kann da dich auch verstehen was da in dir vorgeht !

Aber, jetzt ist das Problem da, das sie eben nun noch ´versucht das ABR gerichtlich regeln zu lassen, u da ist es jetzt wichtig wie du darauf reagieren willst..

Du mußt dir klar werden was du willst, soll es so bleiben wie es ist erstmal, dann sehe zu das das ganze schon im Keim erstickt wird...willst du das euer Kind bei dir lebt, dann mußt du jetzt handeln u entsprechend reagieren u da seh ich ehrlich gesagt derzeit das Problem.
Wie gesagt ich verstehe dich ja, aber die Gründe die du hast, werden bei Gericht nicht ausreichen, das dir ein Richter das ABR überträgt .. aussser die KM wäre einverstanden, aber ist ja nun offensichtlich das sie das nicht ist..würde sagen das du ansich jetzt beinahe noch weniger Aussichten darauf hast, das euer Kind bei dir lebt, nicht weil du unfähig wärst, nein, ganz im Gegenteil, einfach weil die Kontinuität da nun eher bei der KM ist u es keine wirklichen z.B. kindeswohlgefährdende Gründe gibt, ihr das ABR zu entziehen...

Natürlich wäre es einen Versuch wert, aber ich denke es wäre nicht ratsam dir dazu zu raten, denn die Aussicht das du das ABR allein zu gesprochen bekommst, sind doch eher sehr gering..

Gruß
Jens
Gespeichert
Hallifax83
Zeigt sich öfters
**
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 57


« Antwort #27 am: 04. Februar 2008, 23:16:01 »

Ja dankeschön. Ich habe mir das auch schon so gedacht und frage mich nun was denn dagegenspricht wenn ich mal zu der Familienberatung gehe wo wir damals unseren Umgangsplan gemacht haben. Ich erhoffe mir dadurch das ein Dreiergespräch stattfindet und wir die sache so klären können. Wäre ja auch der richtige weg, auch wenn es unangenehm ist.  Ja und dann hätte ich wieder mein guten Willen gezeigt und vielleicht geht es dann wieder ne weile gut. Zum Anwalt gehe ich trotzdem morgen der soll was schreiben das diese doofe Klage schon von vornherrein abgewert wird, also die PKH nicht bewilligt wird. Ich werde den Mut nicht verlieren. Ja und ich habe mich nun entschieden das es solange so bleiben soll bis die Kleine entscheidet wo sie hin will. Eigentlich habe ich sie ja oft und der Ex ist damit auch geholfen. Vielleicht ist ja auch nur ein neuer Plan erforderlich. Immerhin arbeitet sie ja nun wirklich mal und ist nichtmehr den ganzen Tag zu Hause. Es wird schon wieder alles gut werden.
Eigendlich können wir beide gute Eltern sein wenn nicht ständig Rachegefühle dem anderen gegenüber hat. Ich glaube wenn ich den ersten schritt mache (wie schon oft) wird sie sich wieder beruhigen und wir können ordentlich weiter machen mit unseren eigenen Plan.
Ich werde es aber nochmal mit dem Anwalt besprechen wie er das sieht.
Na dann ich danke dir und werde dich hier informieren wenn ich mehr weiß. So das du anderen ebenfalls helfen kannst.

Bye Hallifax83
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
Drucken
vatersein.de - Forum  |  Themen  |  Sorgerecht (Moderator: 82Marco)  |  Thema: 10 Tage Kindkrank
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006, Simple Machines LLC


www.vatersein.de
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2002 - 2012 by Vater sein trotz Trennung/Scheidung - Das Portal für Trennungseltern
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Erste Hilfe | Unterhaltsrechtliche Leitlinien
Aufsätze, Urteile, Studien, Informationen zum Familienrecht | Lexikon Familienrecht | Abkürzungen Familienrecht | Sonderbedarf
Urteile Ehegattenunterhalt | Urteile Kindesunterhalt | Urteile Sorgerecht | Urteile Umgangsrecht | Urteile Versorgungsausgleich | Urteile Zugewinnausgleich
Forum Umgangsrecht | Forum Sorgerecht | Forum Unterhaltsrecht | Forum Behörden/Gerichte | Forum Politik/Gesellschaft/Soziales

 

Theme created by Khon Bangkok WebWebWeb team