vatersein.de - Forum

Themen => Medien => Thema gestartet von: DeepThought am 04. März 2016, 21:00:47



Titel: 37° sucht Wochenend-Mütter / Alleinerziehende Väter
Beitrag von: DeepThought am 04. März 2016, 21:00:47
Liebe Wochenend-Mütter, liebe alleinerziehenden Väter,

ich bin Filmemacherin, unter anderem für die Sendereihe 37° im ZDF und plane dafür eine Dokumentation über Mütter, die ohne ihre Kinder leben, aber in regelmäßigem Kontakt zu ihnen stehen und sie an den Wochenenden bei sich haben. Im Mittelpunkt steht die Situation der Wochenendmütter, wie diese Familienkonstellation glücken kann, aber auch um Vorurteile, innere Zerrissenheit und die ständige Auseinandersetzung mit der Situation. Außerdem möchte ich den Alltag der alleinerziehenden Väter mit Kind dokumentieren.
Ich wende mich an Sie, in der Hoffnung, dass es unter Ihnen betroffene Mütter und alleinerziehende Väter gibt, die in meinem Film mitwirken würden. Ich lasse mir stets sehr viel Zeit, um interessierte Menschen kennenzulernen und ihnen die Möglichkeit des Entscheidungsprozesses zu geben, ob sie sich tatsächlich an die Öffentlichkeit wagen wollen. Sie erfahren mehr über mich und meine Art und Weise, mit sensiblen Themen umzugehen, auf meiner Homepage: http://www.katrinwegner.de . Dort finden Sie auch meine letzten beiden 37 Grad Filme in der Mediathek.

Viele Grüße,
Katrin Wegner
(katrin.wegner (ät) t-online.de oder Null Eins Sieben Null - 3121689)


Die Kontaktdaten habe ich wegen Spam-Spidern entfremdet.

37° ist ein meiner Meinung und auch Erfahrung nach sehr seriöses Format. Vor guten 10 Jahren habe ich zum Thema "Bi-nationale Eltern(-trennung)" mitgewirkt und empfand das Team zu jedem Moment einfühlsam und bedacht. Die Sendung selbst (also der Zusammenschnitt) war weder entstellend noch lückenbehaftet. Aufgrund der Vita und Werke von Katrin Weber gehe ich auch für die jetzt anstehende Produktion von einem förderlichen Miteinander aus.

Es würde mich freuen, wenn ein, zwei, drei, noch mehr Betroffene den Mut aufbringen und sich bei Katrin Wegner melden.

Danke!


Titel: Re: 37° sucht Wochenend-Mütter / Alleinerziehende Väter
Beitrag von: oldie am 04. März 2016, 22:55:33
Moin

Nach ihrer Anmeldung hier hatte ich recherchiert und mir die Themen ihrer bisherigen Arbeiten angeschaut. Die gehen Querbeet, und sind anspruchsvoll breit, gerade Familie - und damit den darin involvierten Menschen - betreffend, gestreut. Eine andere Beschreibung: sie sind alles umfassend, was familiär zutreffen könnte/würde/ist. Ein Blick auf ihr Schaffen sollte sich lohnen. Der Vollständigkeit halber wagt sie sich nun an ein nächstes Projekt heran. Von daher auch von mir eine Empfehlung sich zu beteiligen.

Gruss oldie


Titel: Re: 37° sucht Wochenend-Mütter / Alleinerziehende Väter
Beitrag von: LucasDaddy am 21. September 2016, 11:35:28
Moin,

die Sendung wurde doch gestern Abend ausgestrahlt, oder? Der Newsticker wäre dann etwas verwirrend.

Fand sie inhaltlich etwas dünn und einseitig, hatte mich aber auch vor ca. sechs Wochen bei Frau Wegner zwecks einer Zusammenarbeit gemeldet, aber nie ein Antwort erhalten. Seit gestern weiß ich auch warum  :wink:

LG,
LD



Titel: Re: 37° sucht Wochenend-Mütter / Alleinerziehende Väter
Beitrag von: oldie am 21. September 2016, 11:56:49
Moin

Danke @LucasDaddy

Wiederholung: 3sat, 26.09.2016 00:05 Uhr

oder in der ZDF-Mediathek (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2835094/Ohne-mein-Kind).

Gruss oldie